Die Suche ergab 108 Treffer

von ^tom^
27 Feb 2023 11:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 8930

Re: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank

Also mit anderen Worten: Zapft einer über Nacht 30 Liter Diesel aus deinem Tank wirst du dies nicht merken, ausser du bleibst stehen oder tankst 30 Liter mehr als normal (wenn du voll tankst). Ausser (noch unklar): Wenn sich das Fahrzeug bewegt (oder Motor läuft) wird erst neu ermittelt (das würde m...
von ^tom^
25 Feb 2023 17:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 8930

Re: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank

Wenn bei jedem Einschalten der Zündung der Wert vom Tanksender kommt und beim Fahren vom Bordsystem verarbeitet wird, wozu gibt es dann die Option J51? z.B. wenn du 10 Stunden fährst und dabei die Standheizung volle Pulle laufen lässt, dann fehlen dir in der Anzeige (Bordcomputer) ein paar Liter! D...
von ^tom^
16 Feb 2023 01:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Codierung Verrigelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1210

Re: Codierung Verrigelung

Klingt nach leerer 12V Batterie, da machen Steuergeräte was sie wollen, allerdings geht ja die Kiste offenbar noch an...
von ^tom^
05 Feb 2023 21:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: LED anstelle der H15 (Fernlicht-Schweinwerfer)
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Re: LED anstelle der H15 (Fernlicht-Schweinwerfer)

Einheitlicher Lichtfarbe: Ja H7 ist Abblendlicht H15 ist Fernlicht UND Tagesfahrlicht (3 polig) Wie gesagt, dass Tagesfahrlicht konnte ich noch nicht testen, offenbar geht dies erst an wenn der Motor angeht, doch da ich aktuell nicht fahre, will ich den Motor nicht anlassen. Wenn es dann kein Salz m...
von ^tom^
03 Feb 2023 23:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: LED anstelle der H15 (Fernlicht-Schweinwerfer)
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Re: LED anstelle der H15 (Fernlicht-Schweinwerfer)

Ich habe mal wie hier eingebaut: https://www.youtube.com/watch?v=r2KTXLqso2c Eine Zange für die H15 braucht es nicht, aber gute Finger mit Kraft. Als H7 die Osram Night Breaker mit Zulassung zu ca. Euro 102.- Als H15 Bevinsee H15 Scheinwerfer Birnen DRL 6000LM zu ca. Euro 29.89 Sieht schon mal gut a...
von ^tom^
02 Feb 2023 11:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank
Antworten: 35
Zugriffe: 8930

Re: Restreichweitenanzeige mit größerem Tank

Lord hat geschrieben: 11 Jan 2022 07:55
Ohne J51 wird nur gemessen beim Start des Wagen und dann gerechnet.
Ist es nun wirklich so, dass beim Start neu gemessen wird?
Kufatec gibt an, dass nur beim Tanken (wie immer das festgestellt wird) neu gemessen wird.
von ^tom^
26 Jan 2023 14:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: LED anstelle der H15 (Fernlicht-Schweinwerfer)
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

LED anstelle der H15 (Fernlicht-Schweinwerfer)

Hat sich jemand erfolgreich H15 LED (Fernlicht-Schweinwerfer) eingebaut?
Das DRL (Tagesfahrlicht) hängt da ja mit drann.
Mit den H5 als LED ist es ja ein guter Start, aber die H15 zusätzlich als LED wäre das A und O.
von ^tom^
21 Jan 2023 19:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: LED Lampen Set
Antworten: 14
Zugriffe: 2896

Re: LED Lampen Set

Eine meiner OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED war nach ca. 10 Betriebsstunden schon hinüber und blinkt nur noch im 5 Sekunden Takt. Bei ATP Autoteile gekauft, leider bisher (nach ca. 9 Wochen seit einsenden) weder Geld noch Ersatz erhalten. Antwort: Muss überprüft werden! Nie mehr dort, danke. Gibt es Phil...
von ^tom^
21 Dez 2022 11:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wie Reserverad am Unterboden anbringen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3799

Re: Wie Reserverad am Unterboden anbringen?

Danke für die Angaben. 23.5 Kilo ist ne Ansage.....mit dem Rad sind dies dann ja um die 50 Kilo! Ich sehe da eine weitere Gewichtseinsparungsmöglichkeit. 50 Liter mehr Wasser im Camper brauche ich täglich, ein Reserverad eher nie. Nur für ein Nagelloch wechsle ich kein Rad, sondern reparier das Loch...
von ^tom^
26 Nov 2022 22:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Wie Reserverad am Unterboden anbringen?
Antworten: 20
Zugriffe: 3799

Re: Wie Reserverad am Unterboden anbringen?

Was mag die Halterung mit allen Metallteilen alleine wiegen?
(vielleicht kann ich noch das einte oder andere Kilo abmontieren)
von ^tom^
19 Sep 2022 00:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Original Led Scheinwerfer nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 4269

Re: Original Led Scheinwerfer nachrüsten

Is halt in
Foren-Übersicht Fahrzeug Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
(wenn es nicht um den 906er geht, sind diese Beiträge doch im falschen Forum)

und ich bin an zugelassenen Schweinwerfer Birnen LED für den 907er VS30 interessiert.
von ^tom^
17 Sep 2022 18:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückfahrkamera aktiveren während der Fahrt
Antworten: 39
Zugriffe: 16158

Re: Rückfahrkamera aktiveren während der Fahrt

Wie geht es denn nun wirklich?

Am liebsten währe mir codieren, doch ich glaube das ging vor einem Jahr noch nicht.

Dieser Dongle von Kufatec macht ja nix anderes? Muss der immer im OBD bleiben oder kann der wieder wech?
von ^tom^
17 Sep 2022 12:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Trittbrett hinten entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 4800

Re: Trittbrett hinten entfernen

Die Regierung ist zufrieden und ich auch, ja sehr sogar.
Weniger Gewicht und ein viel besseres beikommen in der Garage.
von ^tom^
17 Sep 2022 11:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Original Led Scheinwerfer nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 4269

Re: Original Led Scheinwerfer nachrüsten

danke, dass hatte ich schon gesehen, betrifft aber nicht den Sprinter 3 wo das an sich ja zugelassen ist.