Die Suche ergab 265 Treffer
- 11 Jun 2026 17:36
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 484
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Ich persönlich hab jetzt 2 mal den Flansch erst gesetzt als der Ausbau drin war.
Einfach mit nem langen 4 mm Bohrer an die gewünschte Position mittig durchbohrt, oben und unten messen ob der Flansch noch nen paar cm rechts/links vor/zurück muss und dann durch alles (Bodenbelag/Bodenplatte/Dämmung ...
- 11 Jun 2026 17:34
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 484
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Ich hab meine Ansaugung aber in der Federaufnahme versenkt und die darunter mit einem Klops aus Schaumstoff dicht gemacht. So zieht die Heizung die Luft aus der Federaufnahme, die mit dem Rahmen verbunden ist und bekommt gar keinen Dreck erst zu fressen.
Martin
Ist im LF Bros Paket dabei ...
- 11 Jun 2026 09:56
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 484
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Moin,
habe meine da auch positioniert (rechte Seite).
Mit Auspuff und Luftansaugung muss man n büschen suchen / tüfteln, aber geht.
Von da auch recht easy zum Tank um den Abnehmer zu setzen.
ABER ich habe mir hinten dann die originalen Schmutzfänger im Radkasten verbaut.
Reduziert die ...
habe meine da auch positioniert (rechte Seite).
Mit Auspuff und Luftansaugung muss man n büschen suchen / tüfteln, aber geht.
Von da auch recht easy zum Tank um den Abnehmer zu setzen.
ABER ich habe mir hinten dann die originalen Schmutzfänger im Radkasten verbaut.
Reduziert die ...
- 09 Jun 2026 12:03
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 994
- Zugriffe: 329056
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Ist das echt wahr, dass Renomedes Bonz 277€ für den Schlauch nimmt? Kann da ein Zubehörschlauch für 40 € so viel schlechter sein?
Zack, gestern erledigt; war angenagt oder einfach porös....
Hab die bessere Qualität vom Autodok genutzt, anstatt den von MB und echt leicht und schnell erledigt ...
- 06 Jun 2026 18:56
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 994
- Zugriffe: 329056
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Ist das echt wahr, dass Renomedes Bonz 277€ für den Schlauch nimmt? Kann da ein Zubehörschlauch für 40 € so viel schlechter sein?
Jepp, der Preis bei MB stimmt, äh spinnt.
Meiner gerade "angeknabbert", hab aber n büschen mehr investiert; sprich 100er damit es ein gescheiter Anbieter ist.
Will ...
- 05 Jun 2026 12:12
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Abblendlicht schwach. Normal?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1027
Re: Abblendlicht schwach. Normal?
du kannst aber auch auf diese Halogen Lampen umstellen, die bringen sehr mehr Licht
Osram NIGHT BREAKER 220, H7, +220% mehr Helligkeit, Halogen-Scheinwerferlampe. Du musst dann alle 4 Scheinwerferlampen austauschen beim Sprinter
Äh "muss" alle 4?
Hab nun Abblendlicht in NightsBreaker ...
- 04 Jun 2026 11:38
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 994
- Zugriffe: 329056
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Jepp, hab auch gleich alles andere abgesucht....Exilaltbier hat geschrieben: 03 Jun 2026 19:53 Ha, das gleiche Spiel bei mir....
...lauter kleine spitze Kerben im roten Schlauch...denke Mistviehbesuch...ansonsten noch keine anderen Nagestellen gefunden...
Der neue LLK Schlauch soll morgen kommen.
Meiner soll auch morgen kommen; HOFFNUNG
- 03 Jun 2026 18:09
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 994
- Zugriffe: 329056
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Beim letzten AdBlue Kanister gesehen, dass Datum 2024 drauf steht. Natürlich NACH befüllen entdeckt.
Hoffe dass es trotz beigemischtem Additiv nur das ist. Ggf aussaugen und FRISCH befüllen.
Bei der Datumsangabe handelt es sich um das Fülldatum. Das ist kein Ablauf/Haltbarkeitsdatum.
Wenn ...
- 03 Jun 2026 18:08
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Wasser in der A-Säule
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4404
Re: Wasser in der A-Säule
Hab noch die originale.
Dichtung letztens abgezogen, scheint alles fit darunter.
UND dann müsste es doch auch anders ablaufen, anstatt an DIESE Stelle im Holm
Dichtung letztens abgezogen, scheint alles fit darunter.
UND dann müsste es doch auch anders ablaufen, anstatt an DIESE Stelle im Holm
- 03 Jun 2026 18:07
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Meldung AdBlue CHK nach AdBlue Tanken
- Antworten: 7
- Zugriffe: 963
Re: Meldung AdBlue CHK nach AdBlue Tanken
Kann Verstopft sein, Kontaktproblem, Sensoren......
Hatte 3x neue Nox Sensoren; dann war lange Ruhe.
Letzte Woche das gleiche Phänomen > kommt jetzt nie wieder
Hatte 3x neue Nox Sensoren; dann war lange Ruhe.
Letzte Woche das gleiche Phänomen > kommt jetzt nie wieder
- 01 Jun 2026 10:23
- Forum: Plauderecke
- Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
- Antworten: 994
- Zugriffe: 329056
Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Puh....verliere echt die Lust!
Seit Pfingsten auf der Suche nach Wassereinbruch am Holm rechts;
dabei dann direkt neue Roststelle ( Haubenspitze ) entdeckt; trotz regelmässiger Pflege.
UND gestern nach Rückfahrt vom NordicTreff Meldung AdBlue CHK , WÜRG.
Hatte das Nox Sensor Problem ja schon 3x ...
Seit Pfingsten auf der Suche nach Wassereinbruch am Holm rechts;
dabei dann direkt neue Roststelle ( Haubenspitze ) entdeckt; trotz regelmässiger Pflege.
UND gestern nach Rückfahrt vom NordicTreff Meldung AdBlue CHK , WÜRG.
Hatte das Nox Sensor Problem ja schon 3x ...
- 01 Jun 2026 10:19
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Wasser in der A-Säule
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4404
Re: Wasser in der A-Säule
Suuuuuper,
da denkste 3 Probleme abgearbeitet; Problem behoben.....
Hatte extra kleinen Schlauch in Flasche um zu beobachten (ohne dass der Holm wieder voll oder überläuft),
dann am Freitag kleiner Schauer UND wieder Wasser vorhanden.
ALSO Punkt 4 unterm Kotflügel abarbeiten
(((
da denkste 3 Probleme abgearbeitet; Problem behoben.....
Hatte extra kleinen Schlauch in Flasche um zu beobachten (ohne dass der Holm wieder voll oder überläuft),
dann am Freitag kleiner Schauer UND wieder Wasser vorhanden.
ALSO Punkt 4 unterm Kotflügel abarbeiten
- 29 Mai 2026 10:46
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Außensonnenblende
- Antworten: 34
- Zugriffe: 30160
Re: Außensonnenblende
Jepp, bin nicht täglich hier....aber man kann auch anschauen kommenhljube hat geschrieben: 28 Mai 2026 20:18 Ich hatte drauf gewartet dass sich der Experte meldet.
Falls er nicht antwortet, er sitzt in Trittau Kreis Stormarn nord östlich von Hamburg
- 28 Mai 2026 17:19
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Frontscheibe gummi
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4271
Re: Frontscheibe gummi
Hm,
auf der Suche nach meinem Wassereinbruch hatte ich mir auch die Gummiabdeckung der Frontscheibe angesehen.
Hatte schonmal gesehen, welch Gammel sich darunter sammelt :-(
Also mal komplett rausgenommen und irre viel Schmodder, ABER alles ok und kein Rost!
Wenn man sich die Konstruktion aber ...
auf der Suche nach meinem Wassereinbruch hatte ich mir auch die Gummiabdeckung der Frontscheibe angesehen.
Hatte schonmal gesehen, welch Gammel sich darunter sammelt :-(
Also mal komplett rausgenommen und irre viel Schmodder, ABER alles ok und kein Rost!
Wenn man sich die Konstruktion aber ...
- 28 Mai 2026 17:07
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Wasser in der A-Säule
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4404
Re: Wasser in der A-Säule
So,
Pfingsten zum Schrauben genutzt.
Auch mit Kamera in die Holme gesehen, gekärchert, alles ausgetastet.... nichts gefunden.
ABER:
> Dachantenne bröselte ja schon, daher mal ausgetauscht
> Clipse am Spiegeldreieck waren teils porös, beide Seiten ausgetausch
> Kabeltülle (Tür > Holm) sitzt ja ...
Pfingsten zum Schrauben genutzt.
Auch mit Kamera in die Holme gesehen, gekärchert, alles ausgetastet.... nichts gefunden.
ABER:
> Dachantenne bröselte ja schon, daher mal ausgetauscht
> Clipse am Spiegeldreieck waren teils porös, beide Seiten ausgetausch
> Kabeltülle (Tür > Holm) sitzt ja ...






