Die Suche ergab 265 Treffer

von twinmichel
11 Jun 2026 17:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 484

Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung



Ich persönlich hab jetzt 2 mal den Flansch erst gesetzt als der Ausbau drin war.
Einfach mit nem langen 4 mm Bohrer an die gewünschte Position mittig durchbohrt, oben und unten messen ob der Flansch noch nen paar cm rechts/links vor/zurück muss und dann durch alles (Bodenbelag/Bodenplatte/Dämmung ...
von twinmichel
11 Jun 2026 17:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 484

Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung


Ich hab meine Ansaugung aber in der Federaufnahme versenkt und die darunter mit einem Klops aus Schaumstoff dicht gemacht. So zieht die Heizung die Luft aus der Federaufnahme, die mit dem Rahmen verbunden ist und bekommt gar keinen Dreck erst zu fressen.

Martin


Ist im LF Bros Paket dabei ...
von twinmichel
11 Jun 2026 09:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 484

Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung

Moin,

habe meine da auch positioniert (rechte Seite).
Mit Auspuff und Luftansaugung muss man n büschen suchen / tüfteln, aber geht.
Von da auch recht easy zum Tank um den Abnehmer zu setzen.

ABER ich habe mir hinten dann die originalen Schmutzfänger im Radkasten verbaut.
Reduziert die ...
von twinmichel
09 Jun 2026 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 994
Zugriffe: 329056

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?


Ist das echt wahr, dass Renomedes Bonz 277€ für den Schlauch nimmt? Kann da ein Zubehörschlauch für 40 € so viel schlechter sein?


Zack, gestern erledigt; war angenagt oder einfach porös....
Hab die bessere Qualität vom Autodok genutzt, anstatt den von MB und echt leicht und schnell erledigt ...
von twinmichel
06 Jun 2026 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 994
Zugriffe: 329056

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?


Ist das echt wahr, dass Renomedes Bonz 277€ für den Schlauch nimmt? Kann da ein Zubehörschlauch für 40 € so viel schlechter sein?


Jepp, der Preis bei MB stimmt, äh spinnt.
Meiner gerade "angeknabbert", hab aber n büschen mehr investiert; sprich 100er damit es ein gescheiter Anbieter ist.
Will ...
von twinmichel
05 Jun 2026 12:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abblendlicht schwach. Normal?
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: Abblendlicht schwach. Normal?


du kannst aber auch auf diese Halogen Lampen umstellen, die bringen sehr mehr Licht
Osram NIGHT BREAKER 220, H7, +220% mehr Helligkeit, Halogen-Scheinwerferlampe. Du musst dann alle 4 Scheinwerferlampen austauschen beim Sprinter




Äh "muss" alle 4?
Hab nun Abblendlicht in NightsBreaker ...
von twinmichel
04 Jun 2026 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 994
Zugriffe: 329056

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Exilaltbier hat geschrieben: 03 Jun 2026 19:53 Ha, das gleiche Spiel bei mir....

...lauter kleine spitze Kerben im roten Schlauch...denke Mistviehbesuch...ansonsten noch keine anderen Nagestellen gefunden...
Der neue LLK Schlauch soll morgen kommen.
Jepp, hab auch gleich alles andere abgesucht....
Meiner soll auch morgen kommen; HOFFNUNG
von twinmichel
03 Jun 2026 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 994
Zugriffe: 329056

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?




Beim letzten AdBlue Kanister gesehen, dass Datum 2024 drauf steht. Natürlich NACH befüllen entdeckt.
Hoffe dass es trotz beigemischtem Additiv nur das ist. Ggf aussaugen und FRISCH befüllen.


Bei der Datumsangabe handelt es sich um das Fülldatum. Das ist kein Ablauf/Haltbarkeitsdatum.
Wenn ...
von twinmichel
03 Jun 2026 18:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser in der A-Säule
Antworten: 12
Zugriffe: 4404

Re: Wasser in der A-Säule

Hab noch die originale.
Dichtung letztens abgezogen, scheint alles fit darunter.
UND dann müsste es doch auch anders ablaufen, anstatt an DIESE Stelle im Holm
von twinmichel
03 Jun 2026 18:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Meldung AdBlue CHK nach AdBlue Tanken
Antworten: 7
Zugriffe: 963

Re: Meldung AdBlue CHK nach AdBlue Tanken

Kann Verstopft sein, Kontaktproblem, Sensoren......

Hatte 3x neue Nox Sensoren; dann war lange Ruhe.
Letzte Woche das gleiche Phänomen > kommt jetzt nie wieder :-)
von twinmichel
01 Jun 2026 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 994
Zugriffe: 329056

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Puh....verliere echt die Lust!

Seit Pfingsten auf der Suche nach Wassereinbruch am Holm rechts;
dabei dann direkt neue Roststelle ( Haubenspitze ) entdeckt; trotz regelmässiger Pflege.

UND gestern nach Rückfahrt vom NordicTreff Meldung AdBlue CHK , WÜRG.
Hatte das Nox Sensor Problem ja schon 3x ...
von twinmichel
01 Jun 2026 10:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser in der A-Säule
Antworten: 12
Zugriffe: 4404

Re: Wasser in der A-Säule

Suuuuuper,

da denkste 3 Probleme abgearbeitet; Problem behoben.....
Hatte extra kleinen Schlauch in Flasche um zu beobachten (ohne dass der Holm wieder voll oder überläuft),
dann am Freitag kleiner Schauer UND wieder Wasser vorhanden.
ALSO Punkt 4 unterm Kotflügel abarbeiten :-((((
von twinmichel
29 Mai 2026 10:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Außensonnenblende
Antworten: 34
Zugriffe: 30160

Re: Außensonnenblende

hljube hat geschrieben: 28 Mai 2026 20:18 Ich hatte drauf gewartet dass sich der Experte meldet.
Falls er nicht antwortet, er sitzt in Trittau Kreis Stormarn nord östlich von Hamburg
Jepp, bin nicht täglich hier....aber man kann auch anschauen kommen :-))
von twinmichel
28 Mai 2026 17:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Frontscheibe gummi
Antworten: 13
Zugriffe: 4271

Re: Frontscheibe gummi

Hm,

auf der Suche nach meinem Wassereinbruch hatte ich mir auch die Gummiabdeckung der Frontscheibe angesehen.
Hatte schonmal gesehen, welch Gammel sich darunter sammelt :-(

Also mal komplett rausgenommen und irre viel Schmodder, ABER alles ok und kein Rost!
Wenn man sich die Konstruktion aber ...
von twinmichel
28 Mai 2026 17:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wasser in der A-Säule
Antworten: 12
Zugriffe: 4404

Re: Wasser in der A-Säule

So,

Pfingsten zum Schrauben genutzt.
Auch mit Kamera in die Holme gesehen, gekärchert, alles ausgetastet.... nichts gefunden.
ABER:

> Dachantenne bröselte ja schon, daher mal ausgetauscht
> Clipse am Spiegeldreieck waren teils porös, beide Seiten ausgetausch
> Kabeltülle (Tür > Holm) sitzt ja ...