Die Suche ergab 14 Treffer

von snällm123
16 Okt 2023 11:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312 D Seil Handbremse tauschen Anleitung gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 783

312 D Seil Handbremse tauschen Anleitung gesucht

Hallo,

ich suche eine Anleitung, wie man das vordere Seil der Feststellbremse tauscht. Mir ist das Seil gerissen. Ich habe schon ein neues bestellt.

Kann mir wer eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich das Seil austauschen kann?


Danke!
von snällm123
15 Jul 2021 18:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust 312D (ehemaliger RTW)
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Leistungsverlust 312D (ehemaliger RTW)

Also, dass was du mit dem Hering sagst, macht er ja auch. Er zieht ja noch. Ich glaube, dass er noch mehr könnte, aber genau... eventuell ist was am Turbo. Aber damit lässt es sich fahren... Das problem ist eher: Zusätzlich beschleunigt er aber manchmal fast garnicht mehr. Also auch, wenn man noch w...
von snällm123
15 Jul 2021 11:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust 312D (ehemaliger RTW)
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Leistungsverlust 312D (ehemaliger RTW)

Moin und Hallo, mein Sprinter 312D (1999, Automatik, ehemaliger Rettungswagen) hat immer mal wieder Probleme mit der Beschleunigung. Grundsätzlich beschleunigt er (meiner Meinung nach) eh nicht so gut, wie er könnte, und es dauert ziemlich lange bis er auf 80kmh kommt. Danach gehts meist besser und ...
von snällm123
24 Nov 2020 19:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun
Antworten: 14
Zugriffe: 4357

Re: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun

Danke! Es ging durch das Scheinwerferloch. Aber dann doch durch das auf der Beifahrerseite. Von da aus war der untere Schlauch der Kühlanlage zu erreichen und ich konnte die Schelle erreichen und diese lösen und das Wasser über den Schlauch ablassen. Ja, leider noch keine Ahnung, seit heute aber wie...
von snällm123
23 Nov 2020 18:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun
Antworten: 14
Zugriffe: 4357

Re: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun

... Habe jetzt durch Ausbauen des rechten Scheinwerfers ein wenig Platz schaffen können. und den Ablasshahn gefunden. Davor sind aber diese schwarzen Schläuche, die sehr fest sitzen. Fast nicht beweglich und alles sehr eng. Wollte versuchen einen Schlauch drauf zu setzen, zum Kühlmittel ablassen, da...
von snällm123
23 Nov 2020 16:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun
Antworten: 14
Zugriffe: 4357

Re: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun

Die Schraube bewegt sich nicht, auch nicht mit viel WD 40. Der untere Schlauch am Kühler: Ist das der Schlauch --> siehe Foto blauer Pfeil? Wenn ich den aufmache, läuft die Plörre übers Blech und über den Längsträger. Sowohl Schraube als auch der Schlauch sind sehr schlecht zu erreichen. (Siehe grün...
von snällm123
22 Nov 2020 17:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun
Antworten: 14
Zugriffe: 4357

Re: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun

Hab die Schraube gefunden. Werd mich morgen mal dran machen.


Wieviel Liter Kühlmittel und wieviel Liter Wasser mischt ihr? Wie viele Liter fasst der Tank?
von snällm123
21 Nov 2020 10:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun
Antworten: 14
Zugriffe: 4357

Re: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun

Moin! Kühlmitel habe ich schon gekauft nach Beratung durch den :D . G48 von BASF. Ist das richtig? Ich hoffe, ich hab da die passende beratung bekommen. Nun noch das Problem: Wo ist die Ablassschraube? Ich hab mich gestern mal drunter gelegt. Relativ direkt unterhalb der Einfüllöffnung ist der auf d...
von snällm123
21 Nov 2020 10:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Dieselfilter tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: 312d Dieselfilter tauschen

Hab den Filer ausgetauscht und er sprang sofort an! Danke für die Tipps und Unterstützung!!
von snällm123
12 Nov 2020 18:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun
Antworten: 14
Zugriffe: 4357

Re: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun

Danke für die Anwort. Was genau ist der Zuheizer? Ist mir nicht bekannt das Teil und deshalb: keine Ahnung, ob an oder aus. Steh grad aufm Schlauch! Ist das die Heizung oder die Standheizung? Kann man den Schlauch auswechseln oder füllst du einfach regelmäßig Kühlwasser nach? Weisst du wo der Ablass...
von snällm123
12 Nov 2020 13:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun
Antworten: 14
Zugriffe: 4357

312D verliert Kühlflüssigkeit / Kühlmittel ist braun

Hallo in die Runde, da es zu meiner Frage zum Austausch vom Dieselfilter direkt so viele Antworten gab, hier gleich noch eine Frage: Der 312D (Diesel, 1999, Automatik, ehem. Rettungswagen, Typ 903.412) verliert Kühlflüssigkeit. Ich habe jetzt zwei Mal hintereinander Wasser nachgefüllt. Mir wurde ges...
von snällm123
11 Nov 2020 10:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Dieselfilter tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: 312d Dieselfilter tauschen

Danke für die vielen Antworten! Ich bestelle gleich mal den richtigen Filter und berichte, ob der Einbau geklappt hat!
von snällm123
10 Nov 2020 16:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Dieselfilter tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

Re: 312d Dieselfilter tauschen

Tach zurück! Danke für die Antwort! Der Filter wurde von einem Teilehändler bestellt über die Fahrzeugnummer. (Ich hatte mich das aber ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob die wirklich identisch sind.) Entlüften beim Automatik wäre dann wie beschrieben: Parkposition und dann Gas richtig durchtreten?
von snällm123
10 Nov 2020 14:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Dieselfilter tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2593

312d Dieselfilter tauschen

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und versuche mich grade daran an meinem Sprinter immer mehr Dinge selbst zu machen. Aktuell steht an den Dieselfilter zu tauschen. Leider hat die Suche im Forum (und im Internet) nicht genau die Informationen ausgespuckt, die ich suche. Ich möchte bei meinem Spr...