Die Suche ergab 11 Treffer

von RStarke
07 Dez 2020 14:10
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Tachoangleichung wegen Umbereifung
Antworten: 14
Zugriffe: 7193

Re: Tachoangleichung wegen Umbereifung

Servus, ähnliche Problematik bei mir, nur dass ich die Bereifung schon auf 245/70/16 mit den originalen Stahlfelgen umgebaut habe, ohne vorher den veränderten Abrollumfang zu bedenken. Mein Crafter BJ 09/2011 hat jetzt eine Tachoabweichung von 8% (war allerdings noch nicht beim TÜV). Habe bei meinem...
von RStarke
07 Dez 2020 11:41
Forum: Alles andere...
Thema: Schöne Autos
Antworten: 8
Zugriffe: 6074

Re: Schöne Autos

Hy :wink: Die Idee fand ich auch ganz witzig ! https://caravaning-institut.de/caravan-salon-2018-typ-h-retro-kit-fuer-den-jumper/ Sowas als Sprinter mit Hanomag /DG Karrosse :lol: Mega! Stell ich mir fürs campen ideal vor, :D Und im Sprinter haben wir ja auch nochmal mehr Platz als im einem Jumper...
von RStarke
07 Dez 2020 11:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit
Antworten: 152
Zugriffe: 49059

Re: Urlaub mit Wohnwagen oder Wohnmobil Das falsche Versprechen der Freiheit

Ein Grund ist auch, daß aus Kostengründen ( typisch Deutschland ) eigentlich überall die Müllbehälter entfernt wurden. äääh, nein?!? Meine Nachbarn kriegen seit Jahren den gelben Sack nicht unter Kontrolle (gelbe, komisch gefüllte Mülltüten sind kein gelber Sack...), wenn ich die Altpapiertonne zur...
von RStarke
07 Dez 2020 11:34
Forum: Reiseberichte
Thema: Gähnende Leere am Gardasee
Antworten: 10
Zugriffe: 9961

Re: Gähnende Leere am Gardasee

Sieht sehr entspannt aus, bei so wenigen Menschen. Das letzte mal als ich am Gardasee campen war hatte ich weniger Glück - war rappelvoll! Hoffentlich macht nächsten Frühling alles wieder auf und die Leute trauen sich noch nicht raus :wink: dann sieht man sich vielleicht mal in Riva oder am Idrosee...
von RStarke
01 Dez 2020 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Die Datenzukunft im Auto
Antworten: 28
Zugriffe: 13207

Re: Die Datenzukunft im Auto

Normalerweise achte ich sehr darauf, so wenige Daten wie möglich von mir Preis zu geben. Aber beim Auto habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht. Mal abgesehen von Sicherheit und Hacking - was können denn Dritte mit unseren Daten aus dem Auto anfangen?
von RStarke
24 Nov 2020 12:01
Forum: Alles andere...
Thema: Fahrsicherheitstraining
Antworten: 33
Zugriffe: 26998

Re: Fahrsicherheitstraining

War mir ehrlich gesagt auch neu. :D Können denn in naher Zukunft überhaupt Fahrsicherheitstrainings stattfinden? Finde für Kleinbusse weder für dieses Jahr, noch für nächstes Termine.
von RStarke
24 Nov 2020 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Dann will ich mich...
Antworten: 21
Zugriffe: 8770

Re: Dann will ich mich...

Willkommen und gute Fahrt!! Schönes Teil :wink:
von RStarke
24 Nov 2020 11:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Anpassung Tacho
Antworten: 12
Zugriffe: 4874

Re: Anpassung Tacho

Moin,

meiner ist nicht durch den TÜV gekommen - Tacho zeigt 8% zu wenig an. Jetzt hab ich bei meiner Stamm-Werkstatt (MB direkt) angerufen, finde ich preislich aber schon ziemlich happig. Wo habt ihr denn euren Tacho anpassen lassen?

Grüße
von RStarke
17 Nov 2020 07:09
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?
Antworten: 150
Zugriffe: 99424

Re: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?

Ich hatte in 5 Jahren bisher zwei Platten.
Beide male auf der Autobahn mit Tempo 100!!

Da war ich heilfroh mich fürs Reserverad entschieden zu haben. Fühle mich einfach wohler damit, aber wer weiß, vielleicht zieh ich die Platten auch nur so an, weil ich weiß ich hab eines dabei :wink:
von RStarke
11 Nov 2020 11:33
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Wie gut ist der Allradantrieb beim Sprinter
Antworten: 26
Zugriffe: 19334

Re: Wie gut ist der Allradantrieb beim Sprinter

Danke für die netten Tipps. Ich habe mehrere Sprinter RTW Probe gesessen, das Problem war ziemlich unerwartet der Fahrersitz. Wegen der Dicherungskastens hinter dem Fahrersitz. Dadurch hatte ich keine Beinfreiheit. Im 4x4 wie auch im 4x2. Das kam unerwartet. Also geht die Suche weiter Hi! Hast du d...
von RStarke
04 Nov 2020 17:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Anpassung Tacho
Antworten: 12
Zugriffe: 4874

Re: Anpassung Tacho

Servus :wink: also.. ich habe auf meinem LT auch die 275/75-15, allerding die Nokian Rotiiva. Wie auch immer... sofern Dein Tach ein bisserl vorgeht, ist's möglicherweise auch mit einer Tachoprüfung getan. Eine Anpassung ist nicht (!) unbedingt notwendig. Mein Tacho ging vor.. und nach der Umrüstun...