Die Suche ergab 18 Treffer

von e0mc2
01 Apr 2021 18:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Uhr geht manchmal falsch
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Uhr geht manchmal falsch

Hallo Normal fahre ich jeden Morgen von Zuhause aus ca. 5 min in die Firma. Da geht die Uhr manchmal falsch. Nicht immer, im Schnitt so zweimal in der Woche. Auch nicht immer gleich, manchmal geht sie 10 min nach, manchmal auch über eine Stunde. In der Firma stelle ich das Auto ab und fahre ca. 30 m...
von e0mc2
03 Feb 2021 15:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 41
Zugriffe: 6717

Re: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?

AusTauschMotor

-------------
Mist, zu langsam :-)
von e0mc2
07 Jan 2021 17:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Beleuchtung Scheibenwischerhebel
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: Beleuchtung Scheibenwischerhebel

Meiner ist es leider auch nicht....
von e0mc2
21 Dez 2020 19:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?
Antworten: 18
Zugriffe: 2334

Re: 7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?

Hallo Ich wollte noch schnell die Bilder von den Lizenzen nachreichen. Da immer nur 3 auf das Display passen, zwei Bilder. S01.jpg S02.jpg Bei der Verbindung über Label stört mich am meisten die Position der USB-Buchse hinten im Fach. Wenn da immer ein Kabel drin steckt und es landet gelegentlich ma...
von e0mc2
18 Dez 2020 20:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 269
Zugriffe: 106892

Re: Details

Hallo

Sorry, peinlich peinlich.
Hab mich in der Signatur vertippt :-(

Habs eben geändert.
Asche auf mein Haupt...

Gruß, e0mc2
von e0mc2
18 Dez 2020 16:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 269
Zugriffe: 106892

Re: Details

Welchen Tacho hast du denn drin?
Farbdisplay oder S/W?

Gruß, e0mc2
von e0mc2
17 Dez 2020 20:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?
Antworten: 18
Zugriffe: 2334

Re: 7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?

Hallo - Auf dem Handy die Android-Auto-App öffnen - Links oben das Menü öffnen (die drei Striche) - Einstellungen - Kabellose Projektion aktivieren Irgendwie kommt man auch über die Android-Einstellungen an die Einstellungen vom Andriod-Auto, aber das finde ich gerade nicht. Wobei die Aussage von Ku...
von e0mc2
17 Dez 2020 06:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?
Antworten: 18
Zugriffe: 2334

Re: 7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?

Hallo Bei mir (7" Ohne Navi) geht Android Auto kabellos. Verwendet habe ich bisher Google Maps, Spotify und eine Hörbuch-App. Nachrichten (WhatsApp, SMS) werden vorgelesen und können diktiert werden. Bei Android muss das aber auch das Handy unterstützen (wohl bei älteren Modellen ohne Updates e...
von e0mc2
15 Dez 2020 07:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?
Antworten: 18
Zugriffe: 2334

Re: 7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?

Hallo
Danke für die Rückmeldungen.
Gruß, e0mc2
von e0mc2
13 Dez 2020 20:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?
Antworten: 18
Zugriffe: 2334

Re: 7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?

Der Sprinter, mit dem ich eine Probefahrt gemacht habe, hatte ein 7" MBUX aber mit Navi.
Dort gab es das Handbuch und die Infos.
Daher die Nachfrage.
Dann scheint es also wohl am Navi zu hängen.
Das 10" gibt es, soweit ich weiß, nur mit Navi...

Gruß, e0mc2
von e0mc2
13 Dez 2020 16:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?
Antworten: 18
Zugriffe: 2334

7" MBUX ohne Navi: Info-Menü?

Hallo Mal eine Frage an die User mit kleinem 7" MBUX ohne Navi: Habt ihr das Info-Menü, in dem man dich die Motordaten anzeigen lassen kann? - Verbrauch als Diagramm, aktuelle Leistung, etc.? Und, habt ihr das digitale Handbuch im MBUX? Bei mir ist beides nicht vorhanden. Der :D meinte, es soll...
von e0mc2
03 Dez 2020 15:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lohnt sich die MB ServiceCare?
Antworten: 16
Zugriffe: 2540

Re: Lohnt sich die MB ServiceCare?

Hallo

Nochmal eine kurze Rückmeldung:
Es wurde jetzt das Garantie- und Wartungspaket.

Gestern konnte ich den Sprinter beim Händler abholen.

Gruß, e0mc2
von e0mc2
08 Nov 2020 21:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lohnt sich die MB ServiceCare?
Antworten: 16
Zugriffe: 2540

Re: Lohnt sich die MB ServiceCare?

Hallo. Ja, das Auto wird ein Handwerkerauto (Gartenpflege), fährt viel in der Stadt und wird wohl viel herumstehen. Das ist halt mein Anwendungsbereich. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich kein Kurierdienst habe :-( Am Freitag habe ich nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert. Wie hier ...
von e0mc2
05 Nov 2020 22:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Karten up-date Navi
Antworten: 5
Zugriffe: 1094

Re: Karten up-date Navi

Mein Händler hat mir bei der Bestellung erzählt, dass das Kartenmaterial automatisch online auf das MBUX aufgespielt wird, wenn man das entsprechende Paket im Connect abgeschlossen hat.
Es ist wohl in den ersten 12 Monaten kostenfrei und soll dann 5 EUR / Monat kosten.
von e0mc2
05 Nov 2020 22:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lohnt sich die MB ServiceCare?
Antworten: 16
Zugriffe: 2540

Re: Lohnt sich die MB ServiceCare?

Da hätte ich eigentlich keine Angst. Unser "alter" (2018, mit voller ServiceCare) war im August zur HU / AU, bei der sonst kein Service anstand. Trotzdem hatte er danach neue Wischerblätter und der Wischwasserbehälter war voll. Und bei den normalen Inspektionen gibt eh er Wartungsplan vor,...