Die Suche ergab 21 Treffer

von Blaftuni
22 Sep 2023 23:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Ja, hab davon gehört. Aber ich weiss nicht, ob ich mir den Becher für so viel Geld hole...
von Blaftuni
22 Sep 2023 14:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

In dem hinteren Bereich habe ich noch kein Wasser entdecken können. Aber wenn beispielsweise dein Schlafdach hochgeklappt ist würde das Wasser ja nach hinten ablaufen und genau in diesem Bereich landen oder liege ich da falsch?
von Blaftuni
22 Sep 2023 14:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Wurde auch schon getauscht. Danke für den Tipp
von Blaftuni
20 Sep 2023 17:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Danke für den Hinweis, das haben wir im letzten Jahr dämmen lassen, als die Dach Luke abgedichtet wurde. Es kam immer noch Wasser und wir wissen noch nicht so genau woher. Kann auch sein, dass sich das an einer anderen Stelle am Dach gesammelt hat und dann auf dieser Innen-Beschichtung der Verkleidu...
von Blaftuni
20 Sep 2023 11:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Danke für die Hinweise dazu. Jetzt weiß ich, wo ich ansetzen kann. Wenn wir so schön beisammen sind, mal noch eine Frage zum Thema Schwitzwasser. Wir hatten im letzten Jahr arge Probleme mit Schwitzwasser, so dass aus dem Bedienfeld in der Mitte im Fahrerhaus ein ganzer Schwab Wasser auf das MBUX fl...
von Blaftuni
19 Sep 2023 16:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Leider hakt bei uns seit kurzem die Schiebetür und ich werde wohl oder übel einiges auseinander bauen müssen, um das Problem zu lösen. Sie lässt sich einfach nicht mehr komplett einschieben. Nicht immer, aber recht häufig. Kennt noch jemand das Problem?
von Blaftuni
19 Sep 2023 10:02
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Das ist das große Problem. Ich hab quasi alles durch die Öffnung des Bedienpanels gemacht. Wenn man schlanke Arme hat, funktioniert das. Man muss von der Innenseite des Holzes unter dem Paneel die Schrauben raus drehen und kann dann diese Blende abnehmen und umdrehen. Es muss allerdings noch etwas a...
von Blaftuni
16 Sep 2023 13:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Hallo in die Runde! Ich habe sonst immer mit gelesen und heute auch mal einen Umbau zu präsentieren. Nachdem ich auf der Caravan war und mir verschiedene Toilettensysteme angesehen habe, habe ich kurzerhand eine Clesana C1 gekauft und eingebaut. Mit kleinen Anpassungen passt sie perfekt an die Stell...
von Blaftuni
10 Mär 2022 19:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Wir haben den Spexor von Bosch und der erkennt gefährliche Gase. Kostet leider immer extra. Aber funktioniert sonst ganz gut. Bezüglich der Batterie wollte ich mal wissen, ob ihr auch nur 2 Werte an Display abfragen könnt? Füllstand und Spannung. Verbrauch steht leider nicht da. Ist das Display bei ...
von Blaftuni
24 Feb 2022 01:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Hat jemand von euch eine Hybrid Smart Batterie verbaut?
von Blaftuni
19 Feb 2022 01:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Ich habe unseren heute mal ohne Inhalt und mit 3/4 Tank gewogen. Es sind 2890kg inkl. Markise und Sat Antenne.
von Blaftuni
17 Feb 2022 16:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Hallo! Das Problem mit dem Wasser in der Leseleuchte wurde gelöst. Der Antennenfuß war undicht und wurde getauscht. Es war deutlich sichtbar, daß das Wasser dort eintrat. Due Hecktüren wurden noch nachjustiert, weil man vom Bad auf die Straße schauen konnte. Soweit erst mal alles gut. Demnächst geht...
von Blaftuni
10 Feb 2022 20:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Schön, daß das Auto wieder OK ist und es dir wieder besser geht! Nun kannste sicher bald auf große Fahrt gehen!

Weißt du ob Herr Fernandez noch bei Wohnmobile United ist?

Wieviel Garantie hat eigentlich unser Duocar ab werk?
von Blaftuni
08 Feb 2022 23:11
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Moin an alle! Habe eine weniger schöne Erfahrung gemacht. Wir haben nach einer recht windigen und regnerischen Nacht am morgen viel Wasser vom Dach auf dem Armaturenbrett gehabt. Es kam an den A-Säulen und in der Mitte am Bedienfeld beim bremsen richtig kräftig raus und floss übers MBUX, so dass es ...
von Blaftuni
04 Dez 2020 21:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Duocar S
Antworten: 1496
Zugriffe: 343033

Re: Hymer Duocar S

Moin ... Eine Frage an die anderen Besitzer. Ich möchte eine Dashcam an dem Rückspiegel anbringen und eine Zusatzkamera hinten anbauen. Der Kleiderschrank hat eine schräge Platte mit schwarzen Abdeckungen. Die gehen im Gegensatz zu den grauen nicht ab. Ne Idee, wie ich da ran komme und mein Kabel w...