Die Suche ergab 19 Treffer

von Fredhimself
18 Jul 2023 14:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift Kupplumg rutscht
Antworten: 10
Zugriffe: 4394

Re: Sprintshift Kupplumg rutscht

Hallo Daniel, wenn du in Süddeutschland zu Hause bist, kann ich dir eine Werkstatt in Tirol nennen. Die haben das bei meinem wirklich perfekt gemacht. Kupplung, ZMS und Ausdrücklager wurden getauscht. Preis rund 3000 Euro. Schaltet seidenweich. Hallo alpensprinter, der Kontakt nach Tirol würde mich...
von Fredhimself
15 Feb 2023 10:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebetür öffnet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Re: Schiebetür öffnet nicht

Schön gelöst? Ich hatte das Problem beim gleichen Wagen erst letzten Sommer in Portugal. Probier mal: Verkleidung innen ab und diesen Nipsi, der den Bowdenzug in der Mitte hält abmachen. Ich hab mal gelesen, dass der Bowdenzug frei schwingen muss. Bei mir war das Problem dann gelöst. (zuvor hatte ic...
von Fredhimself
15 Sep 2022 12:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift Pumpe, wirklich neu oder gebraucht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1617

Re: Sprintshift Pumpe, wirklich neu oder gebraucht?

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach der passenden Pumpe für meinen Sprinter 211 CDi (109 PS).

Stimmt diese Teilenummer? A2095530201

Bei ebay spuckt er mir nur aus, dass die Pumpe zum 213 cdi passt.


VG
Fred
von Fredhimself
13 Mai 2022 09:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blattfedertausch Vorderachse 903.622 -> +30mm
Antworten: 18
Zugriffe: 9921

Re: Blattfedertausch Vorderachse 903.622 -> +30mm

Moin!

Hat zufällig noch jemand ein paar von diesen Keilen rumliegen? :) Finde im Netz nichts mehr :(
von Fredhimself
05 Apr 2022 18:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen
Antworten: 50
Zugriffe: 35509

Re: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen

Servus Fred, Gutachten gibt's eher nicht - ist jeweils eine Einzelabnahme. Basis dafür ist die Reifenfreigabe von Nokian. Guckst Du: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=238633#p238633 Grütze von Uwe Hi Uwe, okay danke. Reifenfreigabe hab ich mittlerweile. :) Bleibt nur die Frage, wo ich e...
von Fredhimself
04 Apr 2022 13:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen
Antworten: 50
Zugriffe: 35509

Re: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen

Hallo, ich möchte auch demnächst von der Standartbereifung 225 / 70 r15 auf den Nokian 235 / 75 r15 umsatteln. Die Reifenfreigabe von Nokian hab ich auch bereits. Hat jemand evtl. ein Gutachten / Eintragung was ich dem TÜV Prüfer vorlegen kann? Bzgl. Tachoangleichung (falls notwendig) werde ich mal...
von Fredhimself
04 Apr 2022 10:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter Wohnmobil Dachträger nachrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 4522

Re: Sprinter Wohnmobil Dachträger nachrüsten

Hallo, ich hab bisher bei meinen Sprinter / Bussen nur geklebt. Richtige Verarbeitung ist hier wichtig 2 Airlineschienen links und rechts - anschleifen (Dach und Airline) - Mit Aceton und fusselfreiem Tuch reinigen (nur in eine Richtung wischen, nicht hin und her) - Primer von Sika - Ablüften ca. 20...
von Fredhimself
03 Apr 2022 10:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gibt es R15 Offroad Reifen für T1N?
Antworten: 9
Zugriffe: 2531

Re: Gibt es R15 Offroad Reifen für T1N?

Hallo,
da ich auch Grad auf der Suche bin...
Es gibt noch diesen hier:
Nexen Roadian AT 4x4 225/70 R15 112/110R

Hab aber auch noch keine Erfahrungsberichte gefunden dazu.
von Fredhimself
04 Mär 2022 16:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hydraulikölverlust Pumpe Sprintshift
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Re: Hydraulikölverlust Pumpe Sprintshift

pseudopolis hat geschrieben: 04 Mär 2022 11:57 Hallo

kauf dir einen neuen schlauch. Ich hab da einfach einen normalen spritschlauch mit schlauchschellen drauf gemacht, geht genauso.

Michi
Kann ich den Schlauch einfach abziehen? Erwartet mich eine Öldusche?
von Fredhimself
04 Mär 2022 09:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hydraulikölverlust Pumpe Sprintshift
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Hydraulikölverlust Pumpe Sprintshift

Hallo,

ich hab an folgender Stelle ein Leck. (Foto)
IMG_20220303_123742.jpg

Gibt es hierfür Dichtungen/Ersatzteile?

Soweit ich recherchiert habe ist das die Ventileinheit / Pumpe?

Hersteller: Mercedes
Model: 211 Cdi
Baujahr: 2004
km-Stand: 109.000km


Schöne Grüße
Fred
von Fredhimself
11 Feb 2022 08:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuheizer aufrüsten CDI 211
Antworten: 28
Zugriffe: 9730

Re: Zuheizer aufrüsten CDI 211

Moin Moin!

Weiß jemand wo man die "Variante 1" Aufrüstsatz von Bosch im www noch beziehen kann?

Und hat jemand Langzeiterfahrung mit dem Aufrüstsatz? Kann man es nach der Umrüstung als vollwertige Standheizung nutzen um den Innenraum (L1H1) zu heizen?


Grüße
Fred
von Fredhimself
10 Jan 2022 15:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen
Antworten: 50
Zugriffe: 35509

Re: Gutachten / Eintragen von größeren 15" Reifen

Hallo, ich möchte auch demnächst von der Standartbereifung 225 / 70 r15 auf den Nokian 235 / 75 r15 umsatteln. Die Reifenfreigabe von Nokian hab ich auch bereits. Hat jemand evtl. ein Gutachten / Eintragung was ich dem TÜV Prüfer vorlegen kann? Bzgl. Tachoangleichung (falls notwendig) werde ich mal ...
von Fredhimself
26 Nov 2021 10:51
Forum: Schraubertipps
Thema: Rostloch im Längsträger
Antworten: 26
Zugriffe: 22369

Re: Rostloch im Längsträger

Hat jemand eine Idee, wo es diesen Reparatur-Schuh noch gibt? diesen " Reparatur-Schuh" kann dein Karosseriebauer des Vertrauens selbst aus 2 mm Stahlblech herstellen ,,,, daher brauchst du nicht auf eine "Hinterhofwerkstatt" ausweichen. Ein fertiges Reparaturblech ist nur eine ...
von Fredhimself
25 Nov 2021 18:15
Forum: Schraubertipps
Thema: Rostloch im Längsträger
Antworten: 26
Zugriffe: 22369

Re: Rostloch im Längsträger

Guten Abend! Hat jemand eine Idee, wo es diesen Reparatur-Schuh noch gibt? (Anhang) Wir würden gerne den offiziellen Weg gehen und den Träger nach Reparatur-Vorgabe von MB reparieren lassen bei unserem Karosseriebauer des Vertrauens. Die Alternative (falls es dieses Teil nicht mehr gibt) ist, den Wa...