Die Suche ergab 13 Treffer

von kgruber
28 Okt 2020 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250814

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

ein bisschen foliert...
ein bisschen foliert...
von kgruber
25 Okt 2020 08:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Elektrische Feststellbremse bei längerer Standzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Re: Elektrische Feststellbremse bei längerer Standzeit

Danke! Das mit dem manuellen lösen hab ich glatt übersehen/-lesen...
von kgruber
25 Okt 2020 07:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Jehnert Weiche für Centerspeaker
Antworten: 12
Zugriffe: 4346

Re: Jehnert Weiche für Centerspeaker

Danke, ich wollte nicht mit roher Gewalt ran. Probier ich heute aus
von kgruber
24 Okt 2020 16:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Jehnert Weiche für Centerspeaker
Antworten: 12
Zugriffe: 4346

Jehnert Weiche für Centerspeaker

Da der Centerspeaker zu dominant ist, habe ich mir die Jehnert Weiche bestellt, um sie dazwischen zu klemmen. Und nun ist es mir ein Rätsel, wie der Centerspeaker montiert ist. Ich sehe keine Verschraubung, nichts was man lösen könnte...
Weiß das jemand? Danke!
von kgruber
24 Okt 2020 16:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Elektrische Feststellbremse bei längerer Standzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3817

Re: Elektrische Feststellbremse bei längerer Standzeit

wie kann ich denn ohne die Feststellbremse parken? Die geht doch automatisch, wenn ich den Motor abstelle, egal ob die Automatik auf D oder R steht?
von kgruber
19 Okt 2020 08:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad zu-/abschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3980

Re: Allrad zu-/abschalten

Ok, danke!
von kgruber
18 Okt 2020 09:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad zu-/abschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 3980

Allrad zu-/abschalten

Ich hab Probleme, den Allrad zu- oder abzuschalten (W907). Während der Fahrt (Max 10 km/h), kein Lenkradeinschlag) geht gar nichts. Im Still stand auch nicht, egal on die Automatik auf D, N oder R steht. Nur wenn ich den Motor ausstellen, wieder started, kann ich Allrad ein-/ausschalten,,wenn das Ge...
von kgruber
18 Okt 2020 09:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: HA Luftfederng von VB und Kunststoffblattfedern HA
Antworten: 0
Zugriffe: 2085

HA Luftfederng von VB und Kunststoffblattfedern HA

VB lässt mittlerweile seine HA Luftferdung auch mit den Kunststoffblattfedern von MB an der HA zu. Ich überlege nun, beides durch ORC einbauen zu lassen. Dadurch würde sich das Mehrgewicht der Luftfederung (fast) aufheben - beim Wohnmobilausbau zählt ja jedes Kilo... Hat bereits jemand Erfahrung mit...
von kgruber
27 Sep 2020 09:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Euro 6d-TEMP
Antworten: 88
Zugriffe: 73048

Re: Euro 6d-TEMP

Mein neuer W907 4x4 wurde gerade ausgeliefert, 6-Zylinder mit Schadstoffklasse IV, D; M, N
von kgruber
27 Sep 2020 09:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 18 Zoll Felgen & Berreifung
Antworten: 12
Zugriffe: 5245

Re: 18 Zoll Felgen & Berreifung

hab beim W907 Allrad Räder von ORC und die General Grabber 265/60 R18 aufziehen lassen, mit Eintrag: H119
Da passt alles!
von kgruber
13 Sep 2020 19:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrradträger Sawiko oder Memo-Europe
Antworten: 4
Zugriffe: 2315

Re: Fahrradträger Sawiko oder Memo-Europe

Nein, aber wir haben beim 319 CDI 4x4 den Altera DL3. Sehr gute Handhabung. 2 eBikes kein Thema. Und da an sich 3 Bikes Platz haben, kann man 2 Räder problemlos befestigen. Das Abkippen ist klasse, beide Türen können problemlos geöffnet werden.
von kgruber
13 Sep 2020 19:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes Me
Antworten: 5
Zugriffe: 3380

Re: Mercedes Me

Danke Euch! Dann werd ich‘s erst mal mit anrufen probieren, ansonsten über den Mercedes Händler...
von kgruber
10 Sep 2020 16:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes Me
Antworten: 5
Zugriffe: 3380

Mercedes Me

Ich wollte die Mercedes Me App mit dem MBUX koppeln. Einen QR Code habe ich nicht bekommen. Die App sagt, dass das MBUX nach Anmeldung den Code für die App anzeigt. Jetzt habe ich im MBUX einen 8stelligen Code, die App will aber einen 6-stelligen? mmh...