Die Suche ergab 251 Treffer
- 13 Jun 2026 09:55
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Custom Bus Crafter
- Antworten: 57
- Zugriffe: 20908
Re: Custom Bus Crafter
natürlich nicht mein Problem. Mir tun nur die Leute leid die im guten Glauben auf ihr "Traummobil" (umsonst) gewartet haben.
- 13 Jun 2026 07:44
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Custom Bus Crafter
- Antworten: 57
- Zugriffe: 20908
Re: Custom Bus Crafter
Das Geld bekommt man von der Bank (vielleicht) wieder. Was ich als Laie nicht verstehe: wenn von Custom Bus kein Crafter bei VW bestellt wurde war doch schon vorher klar das man Pleite ist. Jetzt werden die Käufer um Jahre vertröstet. Erfüllt das nicht den Tatbestand der Insolvenzverschleppung?
- 02 Jun 2026 14:35
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Ersatzrad entfernen. Was spart es an Gewicht?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1748
Re: Ersatzrad entfernen. Was spart es an Gewicht?
So verlockend es ist mehr zuladen zu können; mir hat der Reserveschlappen gerade im Ausland schon gute Dienste erwiesen. Gerade wenn man noch eine gute Strecke nach Hause hat.
Einen Pannenpilot mit Kompresser habe ich auch noch zusätzlich und,
ein Ersatzventil mit Einziehhilfe muß dann auch noch ...
Einen Pannenpilot mit Kompresser habe ich auch noch zusätzlich und,
ein Ersatzventil mit Einziehhilfe muß dann auch noch ...
- 03 Mai 2026 15:49
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Lithium vs. Powerstation
- Antworten: 17
- Zugriffe: 8632
Re: Lithium vs. Powerstation
Eine PS hat den Vorteil sehr kompakt zu sein und meist sind alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt.
Bei fünf Jahren Garantie eine Überlegung wert; vor allem wenn man elektrisch nicht so bewand ist.
Der Ausbau im Winter ist eigentlich nicht nötig wenn man keine Leistung abverlangt.
Der ...
Bei fünf Jahren Garantie eine Überlegung wert; vor allem wenn man elektrisch nicht so bewand ist.
Der Ausbau im Winter ist eigentlich nicht nötig wenn man keine Leistung abverlangt.
Der ...
- 28 Apr 2026 18:34
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Probleme, hat das bald ein Ende?
- Antworten: 27
- Zugriffe: 28114
Re: Probleme, hat das bald ein Ende?
Doofe Frage: du hast das Fahrzeug aus der Reperatur zurückbekommen ohne zu bezahlen?
- 21 Apr 2026 15:43
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Custom Bus Crafter
- Antworten: 57
- Zugriffe: 20908
Re: Custom Bus Crafter
Das muß ich jetzt aber nicht verstehen? Ihr wartet seit ultimo auf eure Hütten und die bieten hier welche an?
War der Kunde wohl von der Lieferzeit nicht so erbaut und ist zurückgetreten?
War der Kunde wohl von der Lieferzeit nicht so erbaut und ist zurückgetreten?
- 28 Mär 2026 16:47
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Fehler Turbolader, P00AF00 + P023400
- Antworten: 9
- Zugriffe: 11712
Re: Fehler Turbolader, P00AF00 + P023400
Na VCDS ist eine VW Diagnostiksoftware. Kostet etwas aber ist spätestens beim ersten Problem ihr Geld wert.
Mit Laptop kann man auch unterwegs Fehler auslesen oder mit Sozius während der Fahrt sich bestimmte Messwerte anzeigen lassen. Einarbeiten dauert etwas.
Und das mit den zerbissenen ...
Mit Laptop kann man auch unterwegs Fehler auslesen oder mit Sozius während der Fahrt sich bestimmte Messwerte anzeigen lassen. Einarbeiten dauert etwas.
Und das mit den zerbissenen ...
- 28 Mär 2026 15:28
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Fehler Turbolader, P00AF00 + P023400
- Antworten: 9
- Zugriffe: 11712
Re: Fehler Turbolader, P00AF00 + P023400
Wenn eine Werkstatt "Teileweitwurf" vorschlägt bin ich immer skeptisch. Hast du VCDS? Falls ja beim Motorlauf mal die einzelnen Messwerte anzeigen lassen. Ein ab und zu klemmendes AGR Ventil könnte auch noch im Bereich des Möglichen liegen.
- 04 Mär 2026 17:03
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: ERWIN... und raus bist Du....
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2839
ERWIN... und raus bist Du....
Ich wollte wieder mal in meinen ERWIN Account; und nix ging mehr. Nach lesen anderer Beiträge hier ist das plötzlich nur noch für Gewerbliche
Wie macht ihr das so? Jetzt teure Unterlagen von Fremdanbietern zusammenstellen lassen?
Mir ging es um anstehende Durchsichten.
Wie macht ihr das so? Jetzt teure Unterlagen von Fremdanbietern zusammenstellen lassen?
Mir ging es um anstehende Durchsichten.
- 18 Feb 2026 15:21
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Standheizung im TGE - Wasser / Luft Nachrüstung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 3380
Re: Standheizung im TGE - Wasser / Luft Nachrüstung
Standheizung baugleich 5 kw Autotherm. Ansaugung Aussen oder Umluft unterm Beifahrersitz.
Lufteinlass zwischen den Sitzen.
Wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich die original Halterung von VW bestellen.
Lufteinlass zwischen den Sitzen.
Wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich die original Halterung von VW bestellen.
- 17 Feb 2026 07:29
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Standheizung im TGE - Wasser / Luft Nachrüstung
- Antworten: 3
- Zugriffe: 3380
Re: Standheizung im TGE - Wasser / Luft Nachrüstung
Ohne Zusatzbatterie sehe ich das als sehr ambitioniert an. vor allem wenn die Heizung mal eine Nacht durchlaufen soll.
Zur Luftheizung, meine ist Unterflur in etwa unter dem Beifahrersitz.
Das b
Bild ist alt, die Heizung ist mittlerweile nach Aussen gedreht um die Anschlüsse zu schützen. Heizung_alt ...
Zur Luftheizung, meine ist Unterflur in etwa unter dem Beifahrersitz.
Das b
Bild ist alt, die Heizung ist mittlerweile nach Aussen gedreht um die Anschlüsse zu schützen. Heizung_alt ...
- 31 Jan 2026 12:07
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: MAN TGE ab Ende 2024 Elektronikprobleme
- Antworten: 61
- Zugriffe: 21203
Re: MAN TGE ab Ende 2024 Elektronikprobleme
Wenn ich etwas, das ich bestellt habe und schon anbezahlt habe, VOR der Übernahme KOMPLETT bezahlen soll, welche Möglichkeiten habe ich dann bei der Fz-Übergabe wenn ich Fehler feststelle?
- 11 Dez 2025 18:24
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Gasdruckfeder für Motorhaube nachrüsten
- Antworten: 20
- Zugriffe: 12024
Re: Gasdruckfeder für Motorhaube nachrüsten
Meiner ist andersherum montiert; und ja ca 1-2mm habe ich "nachgedrückt".
- 08 Dez 2025 08:38
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Gasdruckfeder für Motorhaube nachrüsten
- Antworten: 20
- Zugriffe: 12024
Re: Gasdruckfeder für Motorhaube nachrüsten
Hier mal mein Dämpfer. Im roten Kreis die leichte Nachbearbeitung der Haube.
- 05 Dez 2025 18:03
- Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
- Thema: Gasdruckfeder für Motorhaube nachrüsten
- Antworten: 20
- Zugriffe: 12024
Re: Gasdruckfeder für Motorhaube nachrüsten
Hast du mal ein Foto? Ich kann ja mal von meinem Einbau auch eines machen. Geht aber erst Morgen .
Bei mir schließt die Klappe komplett. (ich verkneif mir mal ein Smily)
Bei mir schließt die Klappe komplett. (ich verkneif mir mal ein Smily)






