Die Suche ergab 119 Treffer

von Pitcher
26 Mai 2022 21:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Armauflage an der Türe
Antworten: 18
Zugriffe: 5186

Re: Armauflage an der Türe

Ich lese mal mit ….
Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung.
Eine zweite Armlehne auf der Türseite, könnte an der B-Säule oder an der Türverkleidung anstoßen 🤷‍♂️
von Pitcher
07 Mai 2022 07:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung bei Vorrüstung 2,8t
Antworten: 8
Zugriffe: 1965

Re: Anhängerkupplung bei Vorrüstung 2,8t

Ja cool, Danke 👍🏻 Die Seite kannte ich noch nicht ,- Da werde ich bestimmt etwas finden! Wobei man bei dem Trittstufen aufpassen muss das sie dem PTS nicht in die Quere kommen…. Leider kann man auf dieser Seite nicht danach selektieren😩 Jede Trittstufe kommt dem PTS in die Quere und darum lässt sic...
von Pitcher
06 Mai 2022 19:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung bei Vorrüstung 2,8t
Antworten: 8
Zugriffe: 1965

Re: Anhängerkupplung bei Vorrüstung 2,8t

Ja cool, Danke 👍🏻
Die Seite kannte ich noch nicht ,-
Da werde ich bestimmt etwas finden!

Wobei man bei dem Trittstufen aufpassen muss das sie dem PTS nicht in die Quere kommen….
Leider kann man auf dieser Seite nicht danach selektieren😩
von Pitcher
06 Mai 2022 18:10
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung bei Vorrüstung 2,8t
Antworten: 8
Zugriffe: 1965

Re: Anhängerkupplung bei Vorrüstung 2,8t

Hallo, danke für deine Antwort! Ich hätte die Trittstufe gerne einseitig an dem Träger und nicht zusammen mit dem Kugelkopf… Kupplungen.de hat z.B nicht eine einzige die zu meinem Fahrzeug passt an der ich auch eine Stufe anbringen könnte 🤷‍♂️ Westfalia hat zu meiner Schlüsselnummer keine einzige Ku...
von Pitcher
06 Mai 2022 13:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Anhängerkupplung bei Vorrüstung 2,8t
Antworten: 8
Zugriffe: 1965

Anhängerkupplung bei Vorrüstung 2,8t

Hallo, ich suche für meinen Sprinter W907 /317 eine Anhängerkupplung mit kleinem Auftritt. Ich habe die Vorrüstung bis 2,8t und möchte diese auch nutzen können ( also keine 2t Anhängerkupplung ) . Schön wäre ein geschraubter Kugelkopf. Mein Fahrzeug besitzt PTS , 360 Grad Kamera , und hat den Code „...
von Pitcher
03 Mär 2022 15:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 245/70R16
Antworten: 37
Zugriffe: 8211

Re: 245/70R16

Ich habe die Tage einen Sprinter L3H2 von VEO-Vans (ehemalig Vanlife-Manufaktur) gesehen, der hatte sogar 245/75-16 drauf gehabt. Es war auch ein 2WD und ohne Schlechtwegepaket….
Evtl. sollte man die mal fragen wie sie es gelöst (oder einfach ignoriert) haben !?
von Pitcher
01 Mär 2022 16:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 245/70R16
Antworten: 37
Zugriffe: 8211

Re: 245/70R16

Wie RAW das „legal“ umcodiert , ist mir ein Rätsel. "legal" und "von Mercedes freigegeben" sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe... Da gebe ich dir natürlich grundsätzlich recht ! Dann lass es mich eben anders ausdrücken: Wenn RAW als Firma wissentlich gegen die Aufbauri...
von Pitcher
28 Feb 2022 22:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 245/70R16
Antworten: 37
Zugriffe: 8211

Re: 245/70R16

Hallo Markus, für den Fall, dass die Reifengröße 245/70 r16 von MB freigegeben wären, bräuchte ich keine Einzelabnahme. Bei einer Einzelabnahme muss der Tacho in der Toleranz liegen, da ich genau das nicht weiß, informiere ich mich vorher, wie eine Tachoangleichung möglich wäre. MB könnte dies umco...
von Pitcher
27 Feb 2022 20:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 245/70R16
Antworten: 37
Zugriffe: 8211

Re: 245/70R16

Hallo, dein Plan B wird wohl daran scheitern dass andere Reifengrößen nur dann freigegeben sind/werden wenn der Sprinter mit Code Z11 oder Z12 ( schlechtwegepaket) ausgestattet ist . Dabei geht es wohl um Verstärkungen am Rahmen. Wenn das Werk die Reifen nicht freigibt für das entsprechende Baumuste...
von Pitcher
04 Feb 2022 12:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ein Neuer: Sprinter Tourer 319 CDI Standard 4x4 L2H2
Antworten: 42
Zugriffe: 12394

Re: Ein Neuer: Sprinter Tourer 319 CDI Standard 4x4 L2H2

Ich würde noch L94 Wegfall Parklicht abwählen.
Bin gestern über eine Situation gestolpert wo ich gerne Parklicht gehabt hätte…..
Ich habe es bei meinem leider versäumt abzuwählen🙈😩
von Pitcher
09 Jan 2022 21:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Lexani Folierung in D / EU legal ?
Antworten: 21
Zugriffe: 7296

Re: Lexani Folierung in D / EU legal ?

WolfgangK hat geschrieben: 07 Jan 2022 10:02 Nach meinem Stand bekommen Lieferwagen die silberne Schiene, Kombis die schwarze.
Bei meinem „Lieferwagen“ kam die Schiene in schwarz….
Ich habe allerdings auch hinten mit Fenster bestellt.
von Pitcher
17 Dez 2021 05:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radar Sensoren
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Re: Radar Sensoren

Im Vergleich zum Actros darf man aber auch nicht vergessen das dieser zum Teil fast das 10 fache kostet! So schlimm ist der Unterschied nun bei weitem nicht wenn man als Vergleich eine Sattelzugmaschine heranzieht - da sind wir eher so beim doppelten bis dreifachen Sprinterpreis. Na ja,- ich habe g...
von Pitcher
16 Dez 2021 18:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radar Sensoren
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Re: Radar Sensoren

Hm, wenn ich wüsste, wo das Ding liegt würde ich glatt versuchen da was zu bauen. wieder mal toll, wenn VAG was hinbekommt und Mercedes nicht. Das mit der Heizung am Sensor bekommt übrigens nicht nur der VAG Laden hin, da gibts auch noch Andere. Wobei ich mich jetzt auch nicht erinnern könnte, dass...
von Pitcher
15 Dez 2021 17:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rattern beim Bremsen bis zum Stillstand über Distronic
Antworten: 11
Zugriffe: 2934

Re: Rattern beim Bremsen bis zum Stillstand über Distronic

Mein Sprinter bremst auch bis zum Stillstand.. Es ist aber tatsächlich so dass ich ihm dabei auch nicht immer zu 100% vertraue,- er lässt sich da manchmal etwas zu viel Zeit dabei 🙈 Das findet dann die Ladung nicht so gut . Es reicht dann aber auch ein kurzer Tritt auf‘s Gas damit er wieder weiter f...
von Pitcher
11 Dez 2021 21:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rattern beim Bremsen bis zum Stillstand über Distronic
Antworten: 11
Zugriffe: 2934

Re: Rattern beim Bremsen bis zum Stillstand über Distronic

Ok,- danke für den Hinweis!
Ich befürchte das dies Stand der Serie ist und wir mit diesem
„grobschlächtigen“ verhalten leben müssen…😔