Die Suche ergab 10 Treffer

von Knacki
17 Okt 2020 18:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schlüsselprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Re: Schlüsselprobleme

Ok, dann werde ich mal beim VW Händler vorstellig. Merci!

Was mich noch interessieren würde, warum ich mit Schlüssel 2 die Türschlösser zwar dehen kann, diese aber trotzdem nicht entriegeln. Einbaufehler?
von Knacki
17 Okt 2020 16:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schlüsselprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Re: Schlüsselprobleme

Meine Schlüssel sehen so aus: https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcQuJRHzfmK3NK3wPWEUmXGpF9Mpde_N5ggpniC7OnFDUkQMHxg%26s&sp=1602943284T80170db8f70c2ed460026751e762a2e5e70e2319b000b293f2e26dcaa37c559e Schlüssel 1 passt ...
von Knacki
17 Okt 2020 14:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schlüsselprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Re: Schlüsselprobleme

Das würde mir leider gar nichts bringen. Bitte lies nochmal genau was ich zu Schlüssel 1 und Schlüssel 2 geschrieben habe.
von Knacki
17 Okt 2020 11:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schlüsselprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Schlüsselprobleme

Hallo, Kuriositäten an meinem Crafter 30 von 2012: 1. Schlüssel - damit kann ich das Fahrzeug per Funk entriegeln und starten. Mechanisch passt der Schlüssel nicht in die Türschlösser. 2. Schlüssel - passt mechanisch in die Türschlösser, Schlüssel lässt sich drehen aber nichts passiert. Türen lassen...
von Knacki
12 Jul 2020 20:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinker hinten ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: Blinker hinten ohne Funktion

Hallo, hier die Auflösung: Ich hatte für die AHK einen Stecker (X3) abgezogen um da an Pin11 eine Leitung zu verbinden. Den Stecker hatte ich dann wohl nur halbherzig wieder eingesteckt. Mein Sohn hat es nach einigen probieren entdeckt und nochmal neu eingesteckt. Nun funktioniert alles! Zusatz(LED)...
von Knacki
09 Jul 2020 19:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinker hinten ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: Blinker hinten ohne Funktion

Ich finde verschiedene Zusatzblinkmodule:

1. A0355455132
2. A6395450332

Welches wäre für mein Bj. 2012 das richtige?
Bis hierher schonmal vielen Dank für die sehr aufschlußreichen Antworten!

Gruß
Knacki
von Knacki
09 Jul 2020 18:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinker hinten ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: Blinker hinten ohne Funktion

Den Crafter brauche ich hauptsächlich zum 'Transport meines Enduro Motorrads und zum drin schlafen bei mehrtägigen Events. Dazu baue ich ein einfaches Klappbett ein. Es soll kein WoMo werden weil ich den Laderaum möglichst frei halten will. Zusatzakku mit Ladebooster ist auch vorgesehen, an das ich ...
von Knacki
09 Jul 2020 18:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinker hinten ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: Blinker hinten ohne Funktion

Knacki ist eine Abwandlung meines richtigen Namens. So werde ich im Freundes- und Bekanntenkreis genannt. Ich muss mich berichtigen: Habe noch eine AHK mit spezifischen E-Satz montiert - ist aber noch nicht angemeldet. Mein Junior will am Sonntag kommen und das machen. Der hat einen Laptop mit entsp...
von Knacki
09 Jul 2020 17:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinker hinten ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Re: Blinker hinten ohne Funktion

Sorry wenn ich doof frage, aber was ist ein Deuser? Das einzige was ich gemacht habe, sind Dachblinker (LED) montiert. Habe dazu die Blinkerleitungen angezapft und zwei einfache Relais damit verbunden. Strom für die Zusatz-Blinker selbst kommt also direkt vom Akku. Habe die Relais wieder getrennt um...
von Knacki
09 Jul 2020 17:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinker hinten ohne Funktion
Antworten: 9
Zugriffe: 2584

Blinker hinten ohne Funktion

Hallo zusammen, zunächst eine kurze Vorstellung: Ich komme aus der Nordeifel, bin 58 Jahre alt und habe mir einen Crafter 30 Kasten von 12/2012 gekauft. Mein erstes KFZ mit CANBUS, die letzten 8 Jahre hatte ich einen Sprinter von 2001. Auch wenn der Nickname es vermuten läßt - nein, ich habe noch ni...