Die Suche ergab 19 Treffer

von lalibellla
02 Jul 2022 23:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dauerproblem MKL / DPF / Werkstatt o. Diagnose gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1732

Re: Dauerproblem MKL / DPF / Werkstatt o. Diagnose gesucht

Hy :wink: Offset Drift unter Motorlast heißt , wenn du Gas gibst passen z.b. Ladedruck nicht mit der Angefordertem Wert zusammen . Entweder ist der Fehler im Unterdrucksystem ( Druckwandler z.b. ) oder du hast ein Ladedruck Problem ! Dazu mal das Ladeluftsystem Abdrücken und auf Undichtigkeit kontr...
von lalibellla
02 Jul 2022 23:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dauerproblem MKL / DPF / Werkstatt o. Diagnose gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1732

Re: Dauerproblem MKL / DPF / Werkstatt o. Diagnose gesucht

zu dem Fehler selber kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn du eine wirklich brauchbare Werkstatt für einen Sprinter in NRW suchst kann ich Dir möglicherweise helfen. Dort werden auch die Sprinter einer großen Lieferkette gewartet und an meinem haben Sie bisher auch alles komische beheben könn...
von lalibellla
02 Jul 2022 23:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 4559

Re: Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem

Nachtrag: kurz nach der erfolgreichen Reparatur war die Motorkontrolleuchte wieder an. Nach 2 Monaten Suchen haben wir jetzt endlich den Fehler gefunden: es war die Dichtung der Ansaugbrücke. Scheint bei dem Modell häufiger vorzukommen.
von lalibellla
09 Jun 2022 13:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dauerproblem MKL / DPF / Werkstatt o. Diagnose gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1732

Dauerproblem MKL / DPF / Werkstatt o. Diagnose gesucht

Liebe Gemeinde, habe leider ein Dauerproblem mit meinem Sprinter 313 W906 313, BJ 2011, 130.000 km. Unter Vollast auf der AB geht immer wieder die MKL an. Verbrauch leicht erhöht, (sehr) leichtes Vibrieren am Lenkrad spürbar - was darauf hindeutet, dass das irgend etwas nicht ganz rund läuft. Als Fo...
von lalibellla
20 Mai 2022 15:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 4559

Re: Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem

Noch mal ne Rückmeldung: die Fahrt auf der Autobahn hat es gebracht! DPF-Filter ist frei. Danke an alle für Tipps & Erfahrungsberichte.
von lalibellla
18 Mai 2022 20:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 4559

Re: Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem

Hi V-dulli, ich habe auch die Vermutung, dass es eigentlich was anderes ist. Aber es war so: ohne den Austausch des HFM ließ sich laut Werkstatt der Fehler nicht löschen. Jetzt ist er gottseidank gelöscht, aber dafür lässt sich der DPF nicht regenerieren...
von lalibellla
18 Mai 2022 19:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 4559

Re: Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem

Hi asap, danke für deine Hinweise. Ist ausgelesen, das mit der Diagnose ist hoffentlich bekannt. Werde das aber morgen früh noch mal checken, auch wie fett der Filter zusitzt. Für morgen steht jetzt erst Mal der Versuch auf der Autobahn an, um den DPF freizubekommen. Halte euch auf dem Laufenden und...
von lalibellla
18 Mai 2022 12:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 4559

Re: Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem

Hi Harleyman, guter Tipp. Probiere ich aus, hoffe es klappt. :P
von lalibellla
18 Mai 2022 11:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem
Antworten: 18
Zugriffe: 4559

Sprinter W906 Luftmassenmesser, DPF-Filter, Elektrikproblem

Liebe Gemeinde, habe ein Problem mit meinem Sprinter 313 W906 313, BJ 2011, 130.000 km. Vielleicht gibt es hier jemanden, der noch eine Idee hat. Motorkontrollleuchte ist an, Diagnose zeigt defekten Luftmassenmesser. Nach Austausch des Teils kann die Regeneration des Diespartikelfilters nicht durchg...
von lalibellla
18 Aug 2020 16:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau Planar / Autoterm 2 D ohne Bodenplatte hinter Fahrersitz
Antworten: 8
Zugriffe: 2817

Re: Einbau Planar / Autoterm 2 D ohne Bodenplatte hinter Fahrersitz

jense hat geschrieben: 17 Aug 2020 17:07 Noch was, wenn du kein Gewerbe hast, bei dem ein Bürofahrzeug Sinn macht, könnte das Finanzamt nicht mitspielen. Dann macht Womo mehr Sinn.
danke für den tipp. ist vorhanden :-)
von lalibellla
17 Aug 2020 10:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau Planar / Autoterm 2 D ohne Bodenplatte hinter Fahrersitz
Antworten: 8
Zugriffe: 2817

Re: Einbau Planar / Autoterm 2 D ohne Bodenplatte hinter Fahrersitz

Stie hat geschrieben: 17 Aug 2020 05:43 ist hinter dem fahrersitz nicht der tank im wege?
genau das ist meine frage. deswegen suche ich ja nach jemandem, der das schon mal gemacht hat.
von lalibellla
17 Aug 2020 10:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau Planar / Autoterm 2 D ohne Bodenplatte hinter Fahrersitz
Antworten: 8
Zugriffe: 2817

Re: Einbau Planar / Autoterm 2 D ohne Bodenplatte hinter Fahrersitz

Hi Jense, Warum nicht gleich unter statt hinter den Sitz? Die Planar passt wunderbar in die Beifahrersitzkiste. Im Beifahrersitz ist schon eine ganze Stromversorgung samt AGM untergebracht. Da passt nix mehr rein! Bürofahrzeige haben doch auch fast immer eine Standheizung, ich verstehe den Aufwand n...
von lalibellla
16 Aug 2020 20:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einbau Planar / Autoterm 2 D ohne Bodenplatte hinter Fahrersitz
Antworten: 8
Zugriffe: 2817

Einbau Planar / Autoterm 2 D ohne Bodenplatte hinter Fahrersitz

Liebes Forum, ich möchte nächste Woche eine Planar 2D in meinen Sprinter W906 von 2010 einbauen und zwar hinter den Fahrersitz. Habe dazu 2 Fragen, zu denen ich im Forum bisher nix gefunden habe: -1) Kann ich die Planar einbauen, ohne die Bodenplatte samt Isolierung schon komplett fertig zu haben? D...
von lalibellla
25 Mai 2020 08:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche Schrauben für C-Schienen / Item-Gepäckträger
Antworten: 11
Zugriffe: 4398

Re: Welche Schrauben für C-Schienen / Item-Gepäckträger

hljube hat geschrieben: 24 Mai 2020 21:47
Und als Abstandshalter zwischen Schiene und Dach vielleicht lieber Gummiringe verwenden als Karosseriescheiben.
Vollflächige Abdichtung dann mit ner Umlaufenden Schnur aus Dekaseal (die original Schiene hat eine umlaufende Gummidichtung)
Wären noch so meine Gedanken dazu.
super Idee, danke :-)
von lalibellla
24 Mai 2020 20:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klima auf Standklima umrüsten bei Sprinter 906
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

Re: Klima auf Standklima umrüsten bei Sprinter 906

Danke für eure Antworten. Scheint wohl eher ein Mythos zu sein, dass das (so einfach) geht. Versuche jetzt erst mal ohne auszukommen und wenn es überhaupt nicht anders geht rüste ich nach.