Die Suche ergab 7 Treffer

von BenMoe
01 Aug 2021 22:16
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Motor defekt | Kompression ungenügend nach 130k km| 103kW (140PS)
Antworten: 5
Zugriffe: 2673

Motor defekt | Kompression ungenügend nach 130k km| 103kW (140PS)

Moin zusammen, Bei meinem 2017 Crafter (103 kW) ist ein defekter Motor attestiert worden nach gerade mal 130.000 km. Gekauft habe ich ihn von einem Gebrauchtwagenhändler im Sommer 2020. Dann im Sommer 2020 gleich 4x neue Einspritzdüsen (auf Kosten des Verkäufers) und nun im Sommer 2021 Kompression u...
von BenMoe
07 Mär 2021 19:38
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter mit WoMo Schalter/Schaltung
Antworten: 36
Zugriffe: 16812

Re: Crafter mit WoMo Schalter/Schaltung

Moin. Ich habe mich dann heute auch mal dieses Problems angenommen, allerdings etwas "rustikaler". Meiner LED Innenbeleuchtung konnte ich eh nicht leiden, also alle Leuchten rausgeschmissen und gegen warmweiße LED Spots getauscht. Die Stecker von 3 der 4 Leuchten habe ich isoliert, den 4t...
von BenMoe
01 Okt 2020 09:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Technische Probleme - Anzeige Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 3651

Re: Technische Probleme - Anzeige Armaturenbrett

Danke für die Rückmeldung. Guter Hinweis. Die Batterie steht bereits unter Beobachtung. Wäre nicht das erste Mal leider. Da wir den Crafter noch nicht allzu lange haben, habe ich mich noch gefragt, wie ich über AdBlue Refill-Menge und den Zeitpunkt informiert werde. Mir war nicht ganz klar, was das ...
von BenMoe
30 Sep 2020 21:46
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Technische Probleme - Anzeige Armaturenbrett
Antworten: 9
Zugriffe: 3651

Technische Probleme - Anzeige Armaturenbrett

Guten Abend, wir sind aktuell im Urlaub und mir ist heute aufgefallen, dass die Anzeige am Armaturenbrett verrückt spielt. Die Uhrzeit stellt sich selbstständig um (während der Fahrt und ohne Zündschlüssel im Zündschloss). Zusätzlich zeigt das Display im Wechsel mehrere Anzeigen an "Uhrzeit&quo...
von BenMoe
12 Aug 2020 00:10
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Lautsprechern Tauschen
Antworten: 27
Zugriffe: 9735

Re: Lautsprechern Tauschen

SiMsound hat geschrieben: 11 Aug 2020 08:09 Moin. Wir haben für den Crafter 2 sogar ein plug and play System entworfen. ;-) Demnächst wirds im Shop bei uns auftauchen.
Gern kann ich dir aber vorab Infos per PN schicken.
Moin, magst du mir bitte auch die Infos zukommen lassen? Danke.
von BenMoe
06 Jun 2020 21:02
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden
Antworten: 30
Zugriffe: 18185

Re: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden

Moin zusammen, ich hatte mit einer Mailbenachrichtigung gerechnet, wenn jemand antwortet. Dies ist nicht geschehen und nur durch Zufall habe ich gerade Eure Antworten gesehen. Also...verspätet...vielen Dank. Ich habe mir mittlerweile Angebote von Fahrzeugbauern geholt und werde es wahrscheinlich mac...
von BenMoe
27 Mai 2020 11:05
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden
Antworten: 30
Zugriffe: 18185

VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden

VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden Radstand:3640 Länge:5986 Höhe:2590 Hallo zusammen, da das Netz noch auffallend wenig Forumsbeiträge zum Thema Crafter 2 (ab 2017) ausspuckt, frage ich mal selbst. Ich habe mir einen Leasingrückläufer von 2017 gekauft, de...