Die Suche ergab 18 Treffer

von Rumtreibär
27 Jul 2023 11:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ABE für Frontbügel gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 445

ABE für Frontbügel gesucht

Moin aus Hamburg, wer kann mir eine Kopie einer ABE für einen Frontschutzbügel zukommen lassen. Und ja, normalerweise sind die nicht mehr eintragungsfähig. Mein Sprinter ist aber über 3,5 t und der Frontschutzbügel dient zum Fahrzeugschutz.... Ich habe seinerzeit den Fehler gemacht einen Bügel in Ho...
von Rumtreibär
22 Okt 2021 15:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 265/75 R16 auf 6,5" Stahlfelge
Antworten: 7
Zugriffe: 1974

Re: 265/75 R16 auf 6,5" Stahlfelge

Moin, auch wenn es schon ein paar Tage her ist, ich lese eben diese Frage! Mir stellt sich fast die gleiche Frage, da mein LKW im Moment beim TÜV steht und nicht umgeschlüsselt werden kann zum Wohnmobil, da die Rad/Reifenkombi 235/75/R16 nicht mit meiner Alufelge geht. Im CoC sind nur 235/65/R 16 ei...
von Rumtreibär
31 Mai 2021 18:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera nur über Bus-System oder ...?
Antworten: 13
Zugriffe: 3184

Re: Rückfahrkamera nur über Bus-System oder ...?

Vanagaudi ist im Thema und hat auch alles geschrieben, was du wissen wolltest - du musst es nur sorgfältig lesen und verstehen. Du musst dein Radio dazu bringen, das permanent anliegende Videosignal der Kamera anzuzeigen. Falls das Radio z.B. einen Anschluss für Plus vom Rückfahrscheinwerfer hat, d...
von Rumtreibär
26 Mai 2021 21:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera nur über Bus-System oder ...?
Antworten: 13
Zugriffe: 3184

Re: Rückfahrkamera nur über Bus-System oder ...?

Das liegt nicht an der Kamera, sondern an deinem Radio, denn die Kamera läuft solange Kl.15 Strom liefert. Beim Audio15 zB. kann man die Kamera mittels Taste SYS einschalten, oder besser, man sich die von der Kamera gelieferten Bilder anzeigen lassen. Gib mir bitte noch etwas mehr Input, sofern Du ...
von Rumtreibär
26 Mai 2021 20:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrkamera nur über Bus-System oder ...?
Antworten: 13
Zugriffe: 3184

Rückfahrkamera nur über Bus-System oder ...?

Hallo Gemeinde, meine Suche hier im Forum zu diesem Thema war leider ergebnislos, daher erlaube ich hier mal meine Frage loszulassen... :D Ich baue gerade einen Sprinter 313, Bj 2011 mit einem Kofferaufbau von RKB zu einem Wohnmobil um. Die serienmäßige Kamera und den serienmäßigen Monitor hat das A...
von Rumtreibär
25 Mai 2021 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: mal danke sagen....
Antworten: 8
Zugriffe: 4172

mal danke sagen....

Ich wollte mal danke sagen, habe hier im Forum etwas aus dem Marktplatz gekauft. Sofort netten Anruf bekommen, einig geworden, Geld überwiesen, und dann wieder einen Anruf, hatte meine Anschrift nicht mitgeteilt, :shock: die dann genannt und schwupppsssss Ware da! Coole und schnelle und nette Abwick...
von Rumtreibär
24 Mai 2021 20:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation
Antworten: 257
Zugriffe: 91103

Re: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation

Moin!

Danke für den Input!

Gruß Jörn
von Rumtreibär
19 Mai 2021 17:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation
Antworten: 257
Zugriffe: 91103

Re: Crafter 4Motion L2H2 Ausbaudokumentation

-Pipitank für die Trockentrenntoilette- -Magnetventil zum leeren des Tanks elektronisch per Schalter aus dem Fahrerhaus Screenshot_20200830_010519_com.instagram.android (2).jpg Moin aus Hamburg, ich lese den Bericht erst jetzt, baue auch gerade ein Wohnmobil aus. Allerdings einen Sprinter mit Koffe...
von Rumtreibär
14 Jan 2021 14:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwarzer Mercedesstern für Grill gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 7317

Re: Schwarzer Mercedesstern für Grill gesucht

Vielen Dank! Links und Info helfen! und wenn ich sehe was es noch für "Spielzeug" gibt....ich muss aufrüsten! :D
von Rumtreibär
14 Jan 2021 12:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schwarzer Mercedesstern für Grill gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 7317

Schwarzer Mercedesstern für Grill gesucht

Moin Kastenwagenführer, ich würde ganz gerne meinen Mercedesstern im Kühlergrill gegen einen schwarzen austauschen. Im www. habe ich dazu nichts gefunden, die Chinesen liefern nur welche zum Aufkleben. Hat hier jemand eine Bezugsquelle oder einen Tipp, wie man oder wo man so etwas fachmännisch macht...
von Rumtreibär
03 Sep 2020 11:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gurtbock / Beifahrersitzbank in 2. Reihe montieren
Antworten: 26
Zugriffe: 25958

Re: Gurtbock / Beifahrersitzbank in 2. Reihe montieren

Moin! Sorry, das Du so lange warten musstest, ich war im Urlaub! Du hast eine PN!
von Rumtreibär
18 Mai 2020 16:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kühlwasser anzapfen, aber wo?
Antworten: 26
Zugriffe: 16646

Re: Kühlwasser anzapfen, aber wo?

Was ein Archiv so bietet.... Das Ergebnis der Einbauaktion fehlt wahrlich noch...am 9 Juni 2018 wurden drei Wochen in Aussicht gestellt :D Aber eine Frage sei erlaubt von jemanden, der gerade eine Nautik Therm ME 20 bestellt hat. Warum macht ihr euch die Mühe mit dem Wasserdurchfluß mittels Standhei...
von Rumtreibär
17 Mai 2020 11:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Original Fenster raus, zublechen, W 906
Antworten: 4
Zugriffe: 3058

Re: Original Fenster raus, zublechen, W 906

Moin,

Danke für den Input. Ich muss zugeben, dass ich mich an viel herantraue, aber Scheibe ausbauen. .. ick weeeß nichhhh

Habe demnächst Termin bei Carglass, die bauen die Scheibe raus und dann nehme ich mal Maß!
von Rumtreibär
13 Mai 2020 17:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Original Fenster raus, zublechen, W 906
Antworten: 4
Zugriffe: 3058

Re: Original Fenster raus, zublechen, W 906

halt, habe was aus 2018 gefunden.... Jetzt muß ich mir schon selber antworten... :)

Was aber in dem Beitrag ungeklärt blieb, wenn man eine Alu-Platte einsetzen möchte, wie dich die sein muss, weiß das jemand?

Danke
von Rumtreibär
13 Mai 2020 16:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Original Fenster raus, zublechen, W 906
Antworten: 4
Zugriffe: 3058

Original Fenster raus, zublechen, W 906

Moin Gemeinde, ich habe die FAQ durchsucht, aber nichts zu meinem Thema gefunden. Und ja, ich bin der Neue aus dem Norden, fahre einen Sprinter 906, Bj. 2008, 100 tsd. km, 311 CDI.... Den möchte ich jetzt ausbauen und als "Schnellwomo" nutzen, denn ich habe noch einen 5,5 t, der ist nicht ...