Die Suche ergab 51 Treffer

von sprinter.home
03 Jun 2021 12:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schlieren auf Lack unter der Schiene der Schiebetür
Antworten: 5
Zugriffe: 1271

Re: Schlieren auf Lack unter der Schiene der Schiebetür

Sieht für mich so aus als seien Querschläfer Verbreiterung angesetzt worden und die Schiene von oben mit Dekaseal gedichtet.. Da ist glaub ich nichts mehr mit Kulanz, außer das kommt so vom Ausbauer. Bei meinem hatte ich die Schiene ab und die Moosgummilage durch Eine lage ausgehärtetes MS Polymer ...
von sprinter.home
03 Jun 2021 10:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schlieren auf Lack unter der Schiene der Schiebetür
Antworten: 5
Zugriffe: 1271

Schlieren auf Lack unter der Schiene der Schiebetür

Guten Morgen Hat irgendeiner eine Idee, was das auf den Fotos sein könnte? Kurz zur Vorgeschichte: Auto steht eigentlich immer unter dem Dach. Nach jetzt 3-4 Wochen draußen, teilweise im Regen, kam aus der Außenschiene der Schiebetür im Abstand von 10-20cm diese Schlieren heraus. Sieht aus, als wäre...
von sprinter.home
05 Mai 2021 09:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank
Antworten: 76
Zugriffe: 25118

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

Dank einem herausnehmbaren Seitendeckel brauchte ich noch nicht mal fummeln um das Kabel mir anzuschauen. Allerdings hab ich da den besagten Stecker leider nicht. Heisst das ich kann das nicht legal einbauen? Siehe Bilder: Hi zusammen, ich hab gerade dasselbe Problem: Einsitzer auf Zweisitzer. Hab ...
von sprinter.home
21 Feb 2021 20:55
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 906: Funktion der Leuchtweitenregulierung bei LG1
Antworten: 14
Zugriffe: 13653

Re: 906: Funktion der Leuchtweitenregulierung bei LG1

Es ist nur je ein Sensor an der Vorder- und Hinterachse montiert. Es handelt sich um am Rahmen montierte Drehwinkelgeber, die über Hebel mit der Achse verbunden sind. Das sollte ja machbar sein in Bezug auf Nachrüstung - hast du einen Sprinter mit Xenon und könntest mir mal ein Foto an entsprechend...
von sprinter.home
20 Feb 2021 22:11
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 906: Funktion der Leuchtweitenregulierung bei LG1
Antworten: 14
Zugriffe: 13653

Re: 906: Funktion der Leuchtweitenregulierung bei LG1

Es ist nur je ein Sensor an der Vorder- und Hinterachse montiert. Es handelt sich um am Rahmen montierte Drehwinkelgeber, die über Hebel mit der Achse verbunden sind. Das sollte ja machbar sein in Bezug auf Nachrüstung - hast du einen Sprinter mit Xenon und könntest mir mal ein Foto an entsprechend...
von sprinter.home
17 Feb 2021 09:50
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 906: Funktion der Leuchtweitenregulierung bei LG1
Antworten: 14
Zugriffe: 13653

Re: 906: Funktion der Leuchtweitenregulierung bei LG1

Ist es denn nur je ein Sensor an Vorder bzw Hinterachse? Oder sind es hinten 2 und vorne 1?
Bin am überlegen sie nachzurüsten

Beste Grüße
von sprinter.home
13 Feb 2021 10:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...
Antworten: 13
Zugriffe: 2942

Re: Sprinter W906 CDI 313 springt nicht an ...

Das stöhnen kenne ich jetzt so auch nicht, aber ich tippe auch einfach auf Schwache Batterie, man hört den Motor sogar zwischendrin drehen.
Hast du sie nochmal komplett vollgeladen? Ansonsten überbrücke sie mal.
von sprinter.home
12 Feb 2021 20:53
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: 906: Steckerbelegungen der Leuchteinheiten
Antworten: 11
Zugriffe: 22959

Re: 906: Steckerbelegungen der Leuchteinheiten

Da ja offensichtlich schon einige von nicht MOPF auf MOPF umgebaut haben: Hat jemand eine Idee wie man von H7 auf Xenon umpinnt...? Hab die Schaltpläne verglichen und der ein oder andere Pinn müsste getauscht bzw. an einer Stelle (Platz 11) neu gesetzt werden. Gibt es die Pins irgendwo zu kaufen? Wi...
von sprinter.home
12 Feb 2021 12:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung Hinterachse
Antworten: 14
Zugriffe: 6036

Re: Höherlegung Hinterachse

Also, ich muss auch nochmal ergänzen: Teile von Blattfeder-Shop haben keine ABE oder Gutachten, die Teile von BK schon!
von sprinter.home
11 Feb 2021 12:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: MB Sprinter 2 | Dachträger / C-Schienen nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 2538

Re: MB Sprinter 2 | Dachträger / C-Schienen nachrüsten

Du brauchst C-Schienen, entweder vom Gierigen oder ein nachgemachtes Produkt. Muss ja nach innen verschraubt werden, soll genug halt haben und vor allen Dingen willst du bestimmt nicht, dass dir die Soße ins Auto läuft. Die C Schienen haben längs verlaufend 2 Gummidichtungen. Die sind unabdingbar. L...
von sprinter.home
11 Feb 2021 12:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung Hinterachse
Antworten: 14
Zugriffe: 6036

Re: Höherlegung Hinterachse

Ich habe mich ja auch mit der Höherlegung beschäftigt, daher nach meiner Meinung nicht möglich mit Originalteilen. Anders als bei der Vorderachse wird hinten die Verstärkung durch mehrere Lagen erzielt. Daher sollte es einlagige Federn nur als A50 abgesenkt oder für das Standartfahrwerk geben. Die ...
von sprinter.home
10 Feb 2021 20:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 8504

Re: NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten

Der Youtuber vermischt zwei völlig unterschiedliche Dinge. Es ist korrekt, dass die 25W Xenons keine SWR und keine ALWR brauchen. Aber dies gilt für die gesamten Scheinwerfer, nicht nur für die Brenner. Entsprechende ECE Kennzeichnungen finden sich auch auf den Streuscheiben. Fahrzeuge die ab Werk ...
von sprinter.home
09 Feb 2021 22:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Scheinwerfer 906 öffnen möglich?
Antworten: 22
Zugriffe: 4086

Re: Scheinwerfer 906 öffnen möglich?

Ich glaub, das kann nur schiefgehen :mrgreen: 100° ist halt schon ne Hausnummer, im Zweifel haste 500€ für nen neuen am Backen. Wüsste garnicht mit welchem Kleber die verklebt sind. Die kleinste undichte Stelle und das Ding läuft dir voll oder beschlägt. Aber hey, probieren geht über studieren :mrgr...
von sprinter.home
09 Feb 2021 22:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 8504

Re: NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten

Um es mal zusammenzufassen: - Xenon Scheinwerfer unterliegen speziellen Regularien, die zur Sicherheit beitragen sollen. Unter anderem (A)LWR sowie SRA. - Xenon Brenner, welche eine Maximalleistung von 25W einhalten, unterliegen diesen Bestimmungen nicht. - Als Beispiel die D8S von Osram, mit 25W; ...
von sprinter.home
09 Feb 2021 22:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 8504

Re: NVC3 W906 Halogen auf (Bi-)Xenon umrüsten

v-dulli hat geschrieben: 09 Feb 2021 21:56 Leuchtweitenregulierung ist schon seit vielen Jahren, außer bei Luftfederung, Pflicht nur muss sie bei XENON automatisch erfolgen.
Ja aber nicht bei der D8 Bauform, da unter 2000 Lumen...........