Die Suche ergab 27 Treffer

von Luettis
25 Jul 2022 10:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unterschied Motorstütze T50015 zu T50015A
Antworten: 0
Zugriffe: 657

Unterschied Motorstütze T50015 zu T50015A

Hallo,

für einen Kupplungswechsel benötige ich eine Motorstütze. Das wäre für mich einfacher als den Motor aufzuhängen.
Gibt es einen Unterschied zwischen den Stützen T50015 zu T50015A?

VD
von Luettis
08 Mär 2022 13:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 1 hängt hinten links 12 cm tiefer als rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 1248

Re: Crafter 1 hängt hinten links 12 cm tiefer als rechts

Vielen Dank. die Frag nach dem Stossdämpfer hätte ich mir auch sparen können. Das war mir eigentlich klar und war auch nur rhetorisch gedacht. Dass der Crafter auf der linken Seite schwächelt, habe ich erst heute morgen aus dem Auto heraus gesehen als ich zur Arbeit fahren wollte. Mit dem Crafter un...
von Luettis
08 Mär 2022 12:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 1 hängt hinten links 12 cm tiefer als rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 1248

Re: Crafter 1 hängt hinten links 12 cm tiefer als rechts

Ach ja, die Fragen lauteten,....

egal ich gebs auf.
von Luettis
08 Mär 2022 12:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 1 hängt hinten links 12 cm tiefer als rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 1248

Re: Crafter 1 hängt hinten links 12 cm tiefer als rechts

Das mit dem Rad ist ein sehr guter Hinweis.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Könnte aber auch sein, dass auf der rechten Seite ein Wagenheber das Gefährt angehoben hat.

Noch mehr geistreiche Lösungsansätze.
von Luettis
08 Mär 2022 11:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 1 hängt hinten links 12 cm tiefer als rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 1248

Crafter 1 hängt hinten links 12 cm tiefer als rechts

Hallo, mein Crafter 2E Kasten L1H1 mit 109 PS hängt hinten links ca 12 cm tiefer als auf der rechten Seite. Ich habe mir das noch nicht näher angeschaut; denke aber, dass die Blattfeder gebrochen ist. Oder könnte es auch ein defekter Stossdämpfer sein? Wie dem auch sei, es muss repariert werden. Pro...
von Luettis
15 Apr 2021 10:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Glühkerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Re: Glühkerzen

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt die NGK Glühkerzen mit Keramikkern bestellt. Mit 110,--€ immer noch preiswerter als die Originalen. Das mit dem Fett ist ein guter Hinweis. Das momentan in meinem Besitz befindliche Fett hat keine Verstärkung. Ich berichte, sobald ich die Kerzen gewechselt...
von Luettis
14 Apr 2021 11:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Glühkerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Re: Glühkerzen

Hi,
ich habe mir schon gedacht, dass ich mir da zu viele Gedanken zu mache.
Mit verstärktem Fett meinst du sicher die höhere Leistung der Keramikkerzen?

Vielen Dank für deine Bemühungen

LG
Lüttis
von Luettis
13 Apr 2021 12:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Glühkerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Glühkerzen

Hallo, seit gut einem Jahr nenne ich einen Crafter BJ 2006 , 2,5 Tdi, 109 PS mit Motorkennung BJK mein eigen. Aktuell werden 3 Glühkerzen als defekt von VCDS ausgewiesen. Also habe ich mich verstärkt mit der Materie Glühkerze beschäftigt. Und siehe da, eine nicht erahnte Wissenschaft öffnet seine Pf...
von Luettis
30 Jul 2020 16:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinker links, schnelle Leuchtfrequenz Fehler 903E
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Re: Blinker links, schnelle Leuchtfrequenz Fehler 903E

Ich war so stolz auf mich. Als blöder Bänker den Zahnriemen gewechselt, die Stoßdämpfer vorne und die Ölwanne ausgetauscht, eine AHK und E-Satz angebaut......und dann sowas.........
es war das Lämpchen im Außenspiegel.
von Luettis
30 Jul 2020 12:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinker links, schnelle Leuchtfrequenz Fehler 903E
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Re: Blinker links, schnelle Leuchtfrequenz Fehler 903E

:shock: Da werde ich dann doch gleich mal schauen.
von Luettis
30 Jul 2020 11:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Blinker links, schnelle Leuchtfrequenz Fehler 903E
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Blinker links, schnelle Leuchtfrequenz Fehler 903E

Hallo, auf zum Endspurt! Alle geplanten Reparaturen, Änderungen und Inspektionen sind abgeschlossen. Meine 2.5 TDi 109 PS aus dem Jahr 2008 ist urlaubsfertig. Fast, denn: Der linke Blinker blinkt sehr schnell und das Warnlämpchen leuchtet auf. Zuerst hatte ich gedacht, es sei ein Blinklämpchen defek...
von Luettis
20 Jul 2020 15:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ein Stromkabel in der Rückbeleuchtung Dauerstrom
Antworten: 1
Zugriffe: 839

Ein Stromkabel in der Rückbeleuchtung Dauerstrom

Hallo, ich habe an meinen Crafter BJ 2008, 2.5 TDI mit 109 PS eine AHK angebaut. Nun bin ich dabei den E-Satz anzuschließen. Bei dem mir vorliegenden E-Satz wird der Strom für die AHK Steckdose von den Leitungen der hinteren Beleuchtung abgezweigt. Beim Ausmessen der Leitungen auf der Fahrerseite we...
von Luettis
11 Jul 2020 08:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welche AHK
Antworten: 3
Zugriffe: 1503

Welche AHK

Hallo,
ich möchte an meinen VW Crafter 2.5 tdi , 109 PS mit 3,25 m Radstand, eine AHK anbauen.
Allerdings haben fast alle AHKs, zumindest die ich ausgewählt habe, den Hinweis nur für einen Radstand
von 3,66 und 4,23 m verwendbar zu sein.
Oder kann ich solch eine AHK für meinen Crafter verwenden?
von Luettis
06 Jul 2020 20:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Erfahrung nach Zahnriemenwechsel mit Frage zur Keilriemenrippenscheibe
Antworten: 0
Zugriffe: 2215

Erfahrung nach Zahnriemenwechsel mit Frage zur Keilriemenrippenscheibe

Hallo, wie schon mal erwähnt habe ich mir einen Crafter BJ 2008 mit 109 PS und einer 2,5 l Diesel Maschine zugelegt. Vorsichtshalber wollte ich den Zahnriemen wechseln, weil ein zeitnaher Wechsel nicht nachgewiesen werden konnte. Zum Glück, denn der Zahnriemen war tatsächlich angerissen. Da einige R...
von Luettis
07 Jun 2020 11:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: starkes Öltropfen nach Zahnriemenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 2452

Re: starkes Öltropfen nach Zahnriemenwechsel

Uwe und Benjamin vielen Dank. Einmal fuer die links und zum anderen fuer die Erklaerung. Ich habe heute Morgen an einem hochheiligen Sonntag alles wieder auseinander genommen. Und dabei eine Lösung für die Hutze gefunden. Bei der Reihenfolge Lüfterrad, Kühler Hitze haben die Alu Lamellen doch arg ge...