Die Suche ergab 128 Treffer

von WolfgangK
10 Apr 2021 12:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Connect Pro meldet Batteriewarnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Re: Connect Pro meldet Batteriewarnung

Ich habe zwar 2x 100Ah LiFePo (über einen B2B Booster mit der LiMa verbunden), aber die haben damit eigentlich nichts zu tun. Der MPP430 Solarregler von Votronic hat einen Ausgang mit max 1A zur Stützladung und Ladeerhaltung der Fahrzeugbatterie (incl. Überladungsschutz). Der lädt damit auch, wenn d...
von WolfgangK
10 Apr 2021 09:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Connect Pro meldet Batteriewarnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1451

Re: Connect Pro meldet Batteriewarnung

@ Christian: waren das die Spannungen direkt nachdem die Connect Pro Warnung kam? Wie Vanagaudi geschrieben hat sind die Werte normal, da wäre keine Warnung nötig. Bei mir hat sich das Thema erledigt. ich habe inzwischen Solar auf dem Dach und der Regler lädt auch die Starterbatterie mit geringem St...
von WolfgangK
09 Apr 2021 08:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung
Antworten: 79
Zugriffe: 17848

Re: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung

@ Jan: Danke für's Feedback. Das mit dem Probieren wird wahrscheinlich nix, ich wohne am anderen Ende der Republik :D Das iCarsoft MB v1.0 konnte von meinem Euro VI Sprinter nichts lesen. Das Autel MaxiLink ML529HD funktioniert schon besser, das kann wohl auf einiges zugreifen (ich denke das ist dan...
von WolfgangK
08 Apr 2021 13:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen und Reserverad
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Reifen und Reserverad

Desert Service bietet ebenfalls einen solchen Halter an, die können auch ein Verstärkungsblech für die Hecktür liefern. Bei dem Halter von Oryxsolutions hätte ich einige Bedenken, denn da ist das Rad ziemlich niedrig montiert. Nach meinem Wissensstand müssen gemass StVZO die Rückleuchten/Blinker/Bre...
von WolfgangK
08 Apr 2021 08:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung
Antworten: 79
Zugriffe: 17848

Re: OBD-2 Lesegerät Kaufempfehlung

Hi Jan,

hast Du diese Geräte schon einmal an einem Sprinter mit Euro VI (LKW) probiert?

Ich habe bisher noch nichts brauchbares gefunden, das die Codes von meinem 907 auslesen kann (z.B. Airbag Fehler löschen).

Wolfgang
von WolfgangK
04 Apr 2021 16:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Airbag Fehlermeldung selbst löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Airbag Fehlermeldung selbst löschen?

Das hatte ich auch, aber das war erfolglos.

Hast Du PKW oder LKW Abgasnorm?
von WolfgangK
02 Apr 2021 13:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Airbag Fehlermeldung selbst löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Airbag Fehlermeldung selbst löschen?

Mercedes hat das kostenlos erledigt :D

Ich hatte die Zündung nicht eingeschaltet, das merkt er auch so.

@twinmichel: Was für ein Diagnose Gerät hast du denn? Ich habe bisher nichts brauchbares für Fahrzeuge mit Euro VI gefunden, die haben wohl ein anderes Protokoll als die PKW mir Euro 6
von WolfgangK
01 Apr 2021 11:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachluke/Dachfenster Empfehlung
Antworten: 31
Zugriffe: 4467

Re: Dachluke/Dachfenster Empfehlung

Ich habe in meinen letzten Fahrzeugen immer die Vetus Planus verbaut, die ist auch etwas günstiger als die Gebo Luken.

Falls der TÜV gemeckert hätte, dann hätte ich das Glas (temporär) durch ein Alublech ersetzt, das war aber bei der Abnahme keinerlei Problem.

Wolfgang
von WolfgangK
31 Mär 2021 19:25
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Airbag Fehlermeldung selbst löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Airbag Fehlermeldung selbst löschen?

Weiss jemand zufällig ob man eine Airbag Fehlermeldung selbst löschen kann? Ich habe eine Drehkonsole eingebaut und dazu kurzzeitig die Elektrik vom Sitz ausgesteckt. Jetzt kommt die Aufforderung, in die Werkstatt zu fahren. Das ist jetzt nicht wirklich überraschend und ist auch schnell erledigt, ab...
von WolfgangK
29 Mär 2021 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Abenteuer ebay Kleinanzeigen
Antworten: 17
Zugriffe: 1276

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

Ich habe derzeit eine Wohnkabine in mobile eingestellt und bekomme regelmässig Mails, die ohne Bezug auf mein Angebot eine Kontaktaufnahme per Email möchten. Glücklicherweise werden Mail-Adressen in Ebay Kleinanzeigen und Mobile verschlüsselt. Damit antworte ich üblicherweise kurz und knapp ohne wei...
von WolfgangK
28 Mär 2021 18:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Drehkonsole und Tipps für Wohnmobil ausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1082

Re: Drehkonsole und Tipps für Wohnmobil ausbau

'..,..Ich habe die 907 Drehkonsole von denen...

ich dachte die noch nicht? Haben sie Dir eine eine 906 Konsole geschickt? Das würde erklären, warum das um ein paar mm nicht passt.
von WolfgangK
28 Mär 2021 09:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Drehkonsole und Tipps für Wohnmobil ausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1082

Re: Drehkonsole und Tipps für Wohnmobil ausbau

Von Scopema gibt es eine 907 Drehkonsole, die von mehreren Anbietern in D verfügbar ist (muss eingetragen werden), die Konsole von Prinzip3 soll in 4-8 Wochen mit ABE verfügbar sein.

Beide sind ziemlich niedrig und sollten mit dem hohen Sitzkasten passen.
von WolfgangK
27 Mär 2021 18:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 316 CDI: gehört eine Abdeckung aufs Steuergerät?
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: 316 CDI: gehört eine Abdeckung aufs Steuergerät?

Ah danke, dann muss das wohl so sein :?
von WolfgangK
27 Mär 2021 17:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 316 CDI: gehört eine Abdeckung aufs Steuergerät?
Antworten: 2
Zugriffe: 343

316 CDI: gehört eine Abdeckung aufs Steuergerät?

Könnte mal jemand der einen 316 hat nachschauen, ob auf dem Steuergerät im Motorraum (Fahrerseite) eine Kunststoffabdeckung drauf ist? Wenn man von vorne in den Motorraum schaut ist das rechts hinten in der Ecke, das Steuergerät liegt dort waagrecht. Bei mir sieht man da die Alu Kühlrippen des Steue...
von WolfgangK
25 Mär 2021 16:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Abgasschlüssel ausschlaggebend für Womo Umschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 363

Re: Abgasschlüssel ausschlaggebend für Womo Umschreiben

Mein 907 hat 66DO und Euro VI. Bei der Umschreibung hat der TÜV Ing. auch erst gesagt, dass das so nicht geht, diese Emissionsklasse geht nicht für Wohnmobile.

Dann hat er mit irgendeinem Kollegen telefoniert, der dann gesagt hat dass es doch geht.

Also ganz unbegründet ist das wohl wirklich nicht.