Die Suche ergab 100 Treffer

von mat187
22 Feb 2023 08:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Unterflurtanks Sprinter 907
Antworten: 28
Zugriffe: 7581

Re: Unterflurtanks Sprinter 907

Ich habe den 96l tank von den Holländern verbaut. Der passt perfekt drunter. Habe ein 314 4x4 l2h2. Das ist bei mir allerdings der Abwassertank. Ich habe unterflur hinten an der stelle vom Reserverad ein 160L Frischwassertank ;)
von mat187
05 Dez 2022 20:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ungenügend Platz für Drehkonsole? / Lenkradverstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3387

Re: Ungenügend Platz für Drehkonsole? / Lenkradverstellung

Also wie gesagt funktioniert das bei mir und ich habe auch keine Höhenverstellung am Lenkrad. Gehe davon aus, dass du dann das gleiche Setup hast. Lenkrad ist nicht höhenverstellbar, normaler Sitzkasten und normalen Sitz mit Armlehne.

Was genau du falsch machst kann ich dir dann auch nicht sagen.
von mat187
05 Dez 2022 19:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ungenügend Platz für Drehkonsole? / Lenkradverstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3387

Re: Ungenügend Platz für Drehkonsole? / Lenkradverstellung

Naja er hat eine Drehkonsole von Prinzip3, welche nur 2,5cm hoch ist und eben nicht wie die originale Drehkonsole 10-15cm. Bei der von Prinzip3 benötigt man keine Verstellung vom Lenkrad und auch die niedrigere Sitzkonsole ist unnötig. ich wollte zum Beispiel nicht die niedrigere Konsole, da ein tei...
von mat187
05 Dez 2022 16:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ungenügend Platz für Drehkonsole? / Lenkradverstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3387

Re: Ungenügend Platz für Drehkonsole? / Lenkradverstellung

Mein Sprinter hat auch keine Lenkradverstellung. Du musst den Sitz bei jeder Verstellung verschieben. Sonst kannst ihn nicht drehen. Ist eigentlich bei jeder Drehkonsole und jedem Hersteller so den ich bisher gesehen habe.

G
Malte
von mat187
05 Dez 2022 16:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: B-Säulenverkleidung Teilenummer
Antworten: 1
Zugriffe: 548

B-Säulenverkleidung Teilenummer

Servus zusammen, ich habe bei meinem Sprinter die Trennwand heraus genommen und nöchte jetzt nicht mehr aufs innenblech von hinten schauen. Hat jemand die Teilenummer für die Säulenverkleidung für ein Transporter ohne Trennwand in Dunkelgrau? Am besten wäre natürlich, falls die jemand abzugeben hat....
von mat187
12 Jan 2022 17:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 Umbau Doppelsitzbank auf Beifahrereinzelsitz
Antworten: 18
Zugriffe: 7074

Re: 907 Umbau Doppelsitzbank auf Beifahrereinzelsitz

Moin zusammen, habe gleiches hinter mich gebracht. Doppelsitzern aus meinem Sprinter 907 314 4x4 ausgebaut und originale mit Gurtschlosserkennung und Sitzmatte eingebaut. Der mittlere Sitz wurde von einer Firma ausprogrammiert und es kommt keine Fehlermeldung mehr. Jetzt habe ich folgendes Problem. ...
von mat187
21 Jul 2021 10:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lochdurchmesser im Dach für C-Schiene?
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: Lochdurchmesser im Dach für C-Schiene?

das habe ich im nachhinein auch schon gelesen. Allerdings steht hier etwas anderes https://eurotech-automotive.de/de/C-Schiene--Satz----Mercedes-Sprinter--VW-Crafter-L1H2.html Soll M8 sein, habe ich auch schon angerufen und bestätigen lassen. Also kann irgendetwas nicht stimmen. In dem Beitrag ging ...
von mat187
21 Jul 2021 08:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lochdurchmesser im Dach für C-Schiene?
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Lochdurchmesser im Dach für C-Schiene?

Moin zusammen,
kann mir einer sagen, welchen Durchmesser die Bohrungen im Dach haben?
oder welchen Durchmesser die Schrauben von den C-Schienen haben?
Ich komme erst am Wochenende wieder zum Sprinter und kann diese aktuell nicht messen.


Besten Danke!

Gruß Malte
von mat187
28 Jun 2021 15:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Doka vierersitzbank gegen Doka zweiersitzbank tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: Doka vierersitzbank gegen Doka zweiersitzbank tauschen

Dann ist es ein Mixto mit Vierersitz in zweiter Reihe, ohne Durchgang und mit dahinterliegender Trennwand.
von mat187
28 Jun 2021 11:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Unterflur Frischwassertank
Antworten: 16
Zugriffe: 5361

Re: Unterflur Frischwassertank

Ich habe ein Frischwassertank mit 160 L an der Stelle für das Reserverad verbaut. Ist eine sonderanfertigung und war auch nicht ganz billig. Allerdings wollen wir so autark wie möglich sein. Der wassertank beeinflusst weder die Bodenfreiheit, noch den Böschungswinkel und wir an den vorhandenen Halte...
von mat187
28 Jun 2021 08:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Doka vierersitzbank gegen Doka zweiersitzbank tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Doka vierersitzbank gegen Doka zweiersitzbank tauschen

Moinmoin, die Sufu gibt leider nicht viel her. Ein Kumpel will sich eine Doka kaufen, damit er schon fenster und Sitze eingetragen hat. Aktuell sind einige Dokas mit 4er Sitzbank in zweiter Reihe zu haben. gibt es dreier, bzw. zweiersitzbänke, die in die originalen Halterungen der 4er Sitzbank passe...
von mat187
15 Mai 2021 09:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Gebläse manuell anschalten möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 878

Gebläse manuell anschalten möglich?

Hallo zusammen, kann zu diesem Thema leider nichts finden
Kann man beim aktuellen Sprinter die Gebläse bzw. Lüftungssteuerung manuell anschalten? Hintergrund ist der Einbau einer Wasserstandheizung und Aufhetzung des Innenraums.

Gruß Mat
von mat187
28 Mär 2021 09:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Drehkonsole und Tipps für Wohnmobil ausbau
Antworten: 29
Zugriffe: 8649

Re: Drehkonsole und Tipps für Wohnmobil ausbau

Prinzip3 würde ich erst einmal die Finger von lassen. Ich habe die 907 Drehkonsole von denen. Fahrer und Beifahrerseite mussten bearbeitet werden, damit sie auf den Sitzkasten passen. Sowohl die Lochabstände als auch der Ausrichtnippel ( wie auch immer der heißt) haben teilweise um 5 mm nicht gepass...
von mat187
25 Mär 2021 09:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher
Antworten: 22
Zugriffe: 12021

Re: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher

Der Fader wurde also frei geschaltet und war sichtbar, obwohl keine Lautsprecher angeschlossen waren? Bei mir sollen die Lautsprecher angeblich frei sein, allerdings sehe ich keine Fader Einstellung im Menü. Ergo ist es nicht frei. Ich habe einen VS30 4x4 bj. 01.20
von mat187
20 Mär 2021 10:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lösung für Fahrradträger gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 34892

Re: Lösung für Fahrradträger gesucht

Der Träger am Heck wackelt nicht mehr wie der Thule Träger aufm Dach. Auch hier erfahren die Gabeln Momente in den Lagern. Die Dichtungen der Gabel halten das schon aus. Das Gewicht ist so Gering, dass die Polymerdichtungen nicht anfangen zu fließen. Sollte es der Fall sein und die undicht werden, h...