Die Suche ergab 120 Treffer

von gamma34
16 Dez 2017 22:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ISRI Sitze Rückenlehne rastet nicht immer ein
Antworten: 6
Zugriffe: 5053

Re: ISRI Sitze Rückenlehne rastet nicht immer ein

Die Taster habe ich letztes Jahr noch günstig beim Freundlichen bekommen, der Einbau ist fummelig , aber gut in diesem Forum beschrieben.👍
von gamma34
16 Dez 2017 22:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektrik Problem 213cdi Sprintshift
Antworten: 5
Zugriffe: 3815

Re: Elektrik Problem 213cdi Sprintshift

Ich hab mal meine Stardiagnose gefragt💡 Da ich die verliehen hatte funktionierte sie nicht, beim Kabel durchmessen viel mir dann auf das Klemme 30 am OBD Stecker stromlos war. Also Stardiagnose beim Kollegen getestet funktioniert, kurz vor dem Ausbau des Diagnose Steckers und des Armaturenbrettes vi...
von gamma34
16 Dez 2017 22:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sporadischer kühlwasserüberdruck
Antworten: 6
Zugriffe: 3851

Re: Sporadischer kühlwasserüberdruck

Ich habe auch gerade selbiges Problem. Die Kühlwasserlampe geht alle paar Tage an und das Wasser verschwindet aus dem Überdruckschlauch. Außerdem hält sich der Überdruck im Kühler sehr lange. Kühlerdeckel schon erneuert. Ein Freund hat gerade den Zylinderkopf seines 213cdi gewechselt, mit den selben...
von gamma34
24 Okt 2017 12:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Elektrik Problem 213cdi Sprintshift
Antworten: 5
Zugriffe: 3815

Elektrik Problem 213cdi Sprintshift

Hallölee Ich habe seit letztem Wochenende ein Elektrik Problem und finde den Fehler nicht. Während der Fahrt lud mein Navi über die Bordsteckdise nur noch im Takt,soll heißen ein aus. Nach einer kurzen Checkpause schaltete das Sprintshift Getriebe nur noch Manuell bis in den 4ten Gang und dann wiede...
von gamma34
16 Mai 2015 17:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Konservierung Karosse für Langlebigkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 7800

Re: Konservierung Karosse für Langlebigkeit

Hallo Martin,
welches Fluid Film nimmst du wofür,
es scheint mehrere Produkte zu geben. :?:
von gamma34
16 Mai 2015 16:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Doch noch mal wieder einen Sprintshift
Antworten: 0
Zugriffe: 1535

Doch noch mal wieder einen Sprintshift

Hallöchen, mein 211 geht nun doch weg, hat einfach immer zu wenig Platz und meine alte 4 m Markise passt auch nicht. Jetzt hatte ich die Wahl zwischen einem 211cdi Schalter 4500€ BJ.2006 150000km und einem 213 Sprintshift Bj 2005 120000km. Beide mit Nachrüstpartikelfilter. Da der Verkäufer mir den 2...
von gamma34
20 Nov 2014 18:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hebel Sitzverstellung wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 4699

Re: Hebel Sitzverstellung wechseln

Von wegen Tricky,
ich wollte schon fast aufgeben, erst der dritte Versuch nachdem fast alles gelöst war fruchtete.
Ich hatte schon fast aufgegeben. :x
Aber mit der LmaA Einstellung gings dann doch.
Danke für die Anleitung und manchmal muss halt etwas Gewalt herhalten. :D
von gamma34
15 Nov 2014 16:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hebel Sitzverstellung wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 4699

Hebel Sitzverstellung wechseln

Hallöchen, kann mir jemand sagen wie ich bei einem ISRI Sitz den Verstellhebel(Rot) für das Sitzkissenwechseln kann. 211er Bj 2001 Der Hebel ist abgebrochen und den neuen habe ich heute abgeholt. Der nette Verkäufer sagete einfach einschieben und einrasten. Es ist der vorderste von den drei roten Si...
von gamma34
15 Apr 2014 18:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperaturanzeige schwankt
Antworten: 7
Zugriffe: 2766

Re: Temperaturanzeige schwankt

Das sieht noch normal aus.
Bei höheren Geschwindigkeiten oder Zuladung muss der Motor mehr arbeiten,
als wenn er bergab mi Rückenwind fährt und 10-15° sind da normal. :)
von gamma34
27 Mär 2014 20:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 211CDI Lenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

Re: 211CDI Lenkung

Hallo,
ich hab zwar kein Schiebestück gefunden, aber die beiden Kreuzgelenke eingesprüht.
Scheint weg zu sein. Teflonspray sei Dank. :D
Müssen die Kreuzgelenke eigentlich geschmiert werden?Schmier- Nippel sehe ich keine.
von gamma34
14 Mär 2014 20:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 211CDI Lenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

Re: 211CDI Lenkung

Danke schau ich morgen nach. :D
von gamma34
14 Mär 2014 20:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beschädigung am Klima-Kühler
Antworten: 3
Zugriffe: 1588

Re: Beschädigung am Klima-Kühler

Solange kein Wasser austritt so lassen. Die dünnen Alulamellen führen kein Wasser/Külmittel und können mit ein bisschen Feingefühl wieder gerichtet werden.
Ein bisschen Lack drauf wegen der Korrosion und alles wird gut. :P
von gamma34
13 Mär 2014 21:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 211CDI Lenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

Re: 211CDI Lenkung

Hallo Peter,

Danke für die Antwort, bin heute erst am Sprinti gewesen und hab endlich den Thermostaten gewechselt.
Welches Schiebestück meinst du und wo sitzt das? :D
von gamma34
25 Feb 2014 23:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 211CDI Lenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 2735

211CDI Lenkung

Hallöchen, ich habe ein Problem mit der Lenkung an meinem Sprinter. Beim Zurückstellen des Lenkrades wärend der Fahrt, spüre ich im Lenkrad einen kleinen Ruck. Dies geschieht nur in Linkskurven und etwa bei 10 vor 12 Lenkeinschlag. Ich höre beim Lenken sonst nichts und in Rechtskurven ist nichts zu ...