Die Suche ergab 32 Treffer

von DorNorman
29 Aug 2022 17:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Höherlegung bei Frontantrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Höherlegung bei Frontantrieb

Ich habe meinen FreeS (910) mit Spaccer höher gelegt. Zusätzlich habe ich die Delta Felgen Classic B mit Reifen 255/55/18 drauf machen lassen. Gut, die Eintragung war nicht billig, ich glaube ich habe ca. 260 Euro bezahlt. Der Sprinter ist jetzt schon bisschen härter. Die geile Optik ist mir der et...
von DorNorman
10 Jul 2022 20:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Höherlegung bei Frontantrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Höherlegung bei Frontantrieb

@DorNorman wenn man zB. auf der Seite von Reifentiefpreis24 nach seinem Fahrzeug sucht, wird dort schon nach 907 und 910 unterschieden. Abgesehen von den abartigen Preisvorstellungen für die Delta-Felgen sehe ich außer dem Eisdieleneffekt wenig Sinn dahinter sich solche goodies zuzulegen. Sorry, we...
von DorNorman
10 Jul 2022 19:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Umbereifung 910
Antworten: 14
Zugriffe: 3720

Re: Umbereifung 910

Bei mir ging alles über MB problemlos. Tacho musste nur umcodiert werden.

Ich fahre 225/75 r16 BF Goodrich AT. Top Reifen für Sommer wie Winter.
von DorNorman
08 Jul 2022 15:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Höherlegung bei Frontantrieb
Antworten: 18
Zugriffe: 6340

Re: Höherlegung bei Frontantrieb

Das einzige was es gibt, ist von der Firma spaccer. com
Aber ob das so klappt.
Delta 4x4 ist der Meinung das 910 und 907 gleich ist. Was es aber nicht ist.
Aber im Angebot für schlappe 2.499euro das so angeboten wird.
von DorNorman
08 Jul 2022 15:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Umbereifung 910
Antworten: 14
Zugriffe: 3720

Re: Umbereifung 910

Ich konnte bei meinem Sprinter 910 , nur auf 225/75r16 umrüsten.

Laut Mercedes-Benz geht es nicht breiter. ( AngeblichFahrwerksbedingt)
von DorNorman
01 Feb 2022 14:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Umbereifung beim Fronttriebler 910
Antworten: 6
Zugriffe: 2264

Re: Umbereifung beim Fronttriebler 910

Ich hab mein 910 umbereifen lassen auf 225/75r16 Bf Goodrich,was ein kampf mit tüv und Tachoänderung war.

Zum Schluss wurde nur mein Code auf Womo geändert,und auf freigängikeit geprüft. Weil ich kein schlechtwege Fahrwerk habe.
von DorNorman
01 Feb 2022 14:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mbux Knack geräusch
Antworten: 17
Zugriffe: 5430

Re: Mbux Knack geräusch

Update

Bei mir wurde Display + die Head-Unit getauscht.

Das Knack geräusch ,über die Lautsprecher ist weg.
von DorNorman
25 Jan 2022 05:23
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Blinker im Außenspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Re: Blinker im Außenspiegel

Mich hat das auch gestört.
Lösung für mich war, dass ich mir schwarze Folie darüber geklebt habe. Aber nur das Stück, was zum Fahrer zeigt :wink:
von DorNorman
07 Jan 2022 13:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mbux Knack geräusch
Antworten: 17
Zugriffe: 5430

Re: Mbux Knack geräusch

Wir haben die Erfahrung gemacht das OEM Werkstätten bei solchen Themen oft an Ihre Grenzen geraten. Mercedes Hannover bspw. sourct solche Sachen mit Regelmäßigkeit an uns aus. Spricht du bringst deinen Wagen zwar in die Niederlassung, am Ende steht er aber dennoch bei uns und wir kümmern uns drum. ...
von DorNorman
06 Jan 2022 14:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mbux Knack geräusch
Antworten: 17
Zugriffe: 5430

Re: Mbux Knack geräusch

Klingt stark nach einem entstehenden Kurzschluss. Ich würde mir mal die Lautsprecherkabel im Bereich der Türdurchführung genauer ansehen. Wo kommst du her? Der Sprinter ist neu. Ein Kurzschluss ist daher unwahrscheinlich. Unwahrscheinlich ja aber eben nicht ausgeschlossen. Eine Prüfungs dauert ja n...
von DorNorman
05 Jan 2022 14:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mbux Knack geräusch
Antworten: 17
Zugriffe: 5430

Re:

Unterdrückt Euer Mbux ggf. beim Starten/Hochfahren die Lautsprecher nicht (richtig)? Bei der optimal reduzierten Qualität von Mercedes sollte das nicht verwundern. Das System beruhigt sich m.W. erst eine Weile nach Verlassen/Verschließen des Autos (solange, wie das Radio nachlaufen würde, wenn man ...
von DorNorman
05 Jan 2022 13:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mbux Knack geräusch
Antworten: 17
Zugriffe: 5430

Re: Mbux Knack geräusch

SiMsound hat geschrieben: 05 Jan 2022 08:16 Klingt stark nach einem entstehenden Kurzschluss. Ich würde mir mal die Lautsprecherkabel im Bereich der Türdurchführung genauer ansehen.
Wo kommst du her?
Der Sprinter ist neu. Ein Kurzschluss ist daher unwahrscheinlich.
von DorNorman
04 Jan 2022 19:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mbux Knack geräusch
Antworten: 17
Zugriffe: 5430

Re: Mbux Knack geräusch

Ja sicher. Da das Geräusch bei jeder Türe kommt.
von DorNorman
04 Jan 2022 19:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes Qualität
Antworten: 164
Zugriffe: 69289

Re: Mercedes Qualität

Meine Radiosender sind auch aller 2 Tage mal weg. Laut Mercedes bekomme ich jetzt ein neues mbux Display.
von DorNorman
04 Jan 2022 18:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mbux Knack geräusch
Antworten: 17
Zugriffe: 5430

Mbux Knack geräusch

Hallo

Ich hab ein Problem,bei meinem Sprinter 910.
Ab und zu, wenn ich die Türen aufmachen, kommt ein Kack Geräusch über die Lautsprecher raus.
Hat das Problem noch jemand? Mercedes ist ratlos,und kann mir nicht helfen. Da das Geräusch bei die nie auftreten würde.