Die Suche ergab 25 Treffer

von Moeren
25 Feb 2024 14:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 308 CDI ABS Steuergerät kompatibilität?
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: 903 308 CDI ABS Steuergerät kompatibilität?

Ja ich habe schon ein paar online gesehen die reparieren leider ists mittlerweile alles ein wenig teurer aber immer noch weit besser als ein neuer. Dann werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen. Aber auf jeden Fall danke für die Info.
von Moeren
23 Feb 2024 20:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 903 308 CDI ABS Steuergerät kompatibilität?
Antworten: 2
Zugriffe: 262

903 308 CDI ABS Steuergerät kompatibilität?

Moin Leute. Leider hat mein ABS Steuergerät mehrere Fehler (C1401 Rückförderpumpe und C1408 Drucksensor) geworfen und muss ausgetauscht werden. Ich habe das Teil 0004466289 - nun finde ich das nur zu unsagbaren Preisen und wie das beim googlen so ist werden einem immer auch Geräte mit minimal andere...
von Moeren
21 Sep 2021 08:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 74
Zugriffe: 39976

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

Wenn eilt und zu Not, könntest du im KI das Lämpchen raus nehmen und dann zum TÜV fahren. :D Das habe ich auch schon gedacht. Danach hätte ich ja auch die Möglichkeit umher zu fahren und mich drum zu kümmern. EDIT: Habe was gefunden was mich erst mal wohl dicht genug ran bringt.. den meisten hier s...
von Moeren
20 Sep 2021 17:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 74
Zugriffe: 39976

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

Danke. Ich befürchte nur das selbst MB das so einfach nicht machen können wird. Das Fahrzeug hatte wohl vor meinem Kauf ein Unfall, habe im laufe der Zeit festgestellt das vieles an der Verkabelung völlig falsch war (Rück und Bremsleuchten vertauscht. Wenn man die Tür aufmacht geht das Radio aus und...
von Moeren
20 Sep 2021 17:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 74
Zugriffe: 39976

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

...auch kann den Fehler nur MB löschen oder ein System mit dem man auch Codieren kann... Mist das klingt teuer. Ganz zu schweigen das ich nicht ewig weit mit einem Auto fahren kann das 1000 Probleme und abgelaufenen TÜV hat. Aber das alles reparieren lassen macht nur Sinn wenn ich das Problem mit d...
von Moeren
20 Sep 2021 12:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!
Antworten: 74
Zugriffe: 39976

Re: Beifahrersitz ausgebaut SRS-lampe leuchtet!

Habe beim LT35 2005 das gleiche Problem. Habe damals den Sitz rausgenommen und den Rückstraffer während er noch am Kabel hing eingerollt unter dem Sitz gepackt. Leider ging die Leuchte trotzdem an. Ich vermute mal weil der Straffer voll eingerollt war. Nun ist es so das ich den Fehler nicht löschen ...
von Moeren
13 Jul 2020 20:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Benzin statt Diesel getankt
Antworten: 48
Zugriffe: 18080

Re: Benzin statt Diesel getankt

Das habe ich auch schon gelesen. Aber ich wusste nicht ob meiner auch dazu zählte. Es hieß irgendwo Fahrzeuge ab 2000 sind so empfindlich sind.
Und meiner ist nun von 2005 aber die Baureihe startete 1996. Und wer weiß ob er 100% so war wie vor 10 Jahren oder nicht. Darum hatte ich mir sorgen gemacht.
von Moeren
13 Jul 2020 14:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Benzin statt Diesel getankt
Antworten: 48
Zugriffe: 18080

Re: Benzin statt Diesel getankt

Ist zwar ein alter Beitrag, aber die bestehenden Beiträge konnten mich beruhigen, und falls wieder jemanden sowas passiert hilft es vielleicht auch ihn zu beruhigen. Fahrzeug VW LT35 II 2005 2.5L Diesel 82kw 323.000 km Habe vor ein paar Wochen auf die geschätzten Rest 10L Diesel ca. 2,5 L Super geta...
von Moeren
04 Mai 2020 21:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?

Also wollte mal nachtragen, es war tatsächlich der Anlasser. Der Magnetschalter war i.o. aber der Motor drin wohl nicht. Neuer Anlasser und nun läuft es wieder rund.
von Moeren
31 Mär 2020 15:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?

Um nochmal zum Anfang zurück zu gehen, der Kleinwagen von deiner Freundin sollte auch den Sprinter ohne Probleme überbrücken, du solltest aber den Motor laufen lassen beim Überbrückungsvorgang und ggf. ein paar Minuten Spannung ausgleichen lassen vor dem Startversuch. Wichtig sind ordentliche Kabel...
von Moeren
28 Mär 2020 13:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?

Wie gesagt Bilder hatte ich gegooglelt aber hatte den Anlasser nirgends gesehen, kam aber auch noch net drunter. Habe mitlerweile ein Youtube Video gesehen, wo einer an Anlasser vom Sprinter ran geht.. und kein wunder das man den von der Motorhaube aus net findet. Ja habe die Daten nachgetragen nach...
von Moeren
28 Mär 2020 12:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?

Das klingt sehr danach als wenn es mein Problem sein könnte. Mal gucken wo dieser Schalter sitzt.
von Moeren
28 Mär 2020 12:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?

Moin Moeren, wenn du was lernen willst empfehle ich dir mal folgendes Buch: Artikelnr.: BV-A-B1254-ISBN-978-3-7168-2017-9 ISBN: 9783716820179 Die Buchreihe "Reparaturanleitung Auto" sind die perfekten Handbücher für Anfänger, Hobbyschrauber und Profis. Diese Bücher sind seit vielen Jahrze...
von Moeren
27 Mär 2020 18:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?

Lieber Moeren, nutze doch mal das Netz und schau mal nach Bildern wie Dieselmoter, Anlasser u.s.w.! Natürlich habe ich schon im Netz geschaut, aber was ich als Anlasser gesehen habe auf Bildern, habe ich nicht in meinem Auto gesehen (vielleicht irgendwo hinter oder verbaut, kA) Mal nicht zuuu empfi...
von Moeren
26 Mär 2020 20:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8927

Re: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?

Vielen dank für diesen Hilfreichen Kommentar. Mir ging es eher darum ob drüber oder drunter oder daneben... ich weiß ja nicht genau wie das Teil ausseiht, weil.. und das wird dich überraschen, nicht jeder kennt sich mit Autos aus. Ich habe da noch eine Menge zu lernen, aber solche Kommentare helfen ...