Die Suche ergab 34 Treffer

von eltee
20 Okt 2020 21:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Befestigungsmöglichkeiten ab Werk Fensterbus im Laderaum
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Re: Befestigungsmöglichkeiten ab Werk Fensterbus im Laderaum

Vielen Dank Euch beiden für die Antworten. Ich nutze für mein Vorhaben nun Unterlegscheibe und Schraube. Viele Grüße Marco
von eltee
19 Okt 2020 10:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Befestigungsmöglichkeiten ab Werk Fensterbus im Laderaum
Antworten: 3
Zugriffe: 1149

Befestigungsmöglichkeiten ab Werk Fensterbus im Laderaum

Moin zusammen, Ich frage mich ob und wie ich die Löcher unter dem Fensterrahmen (Siehe Foto) für Befestigungen nutzen kann und ob es dafür Schrauben -muttern gibt. Was wird dort eigentlich befestigt / queerstangen zum einhaken ? Intention ist ein 4kant Holz der Länge nach zu installieren, welches si...
von eltee
03 Okt 2020 18:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker geht zu schnell
Antworten: 14
Zugriffe: 4645

Re: Blinker geht zu schnell

Vielleicht hast du mich missverstanden, ich habe die Ohren drangelassen und dem TÜVler erzählt ich fahre ab und an Menschen die Lebenshilfe benötigen.
Damit war das kein Problem. Hätte ih gesgt ich benutze das Auto auschließlich zum Campen, hätten die Dinger laut Tüv D abgemusst.
von eltee
03 Okt 2020 15:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Blinker geht zu schnell
Antworten: 14
Zugriffe: 4645

Re: Blinker geht zu schnell

moin, angeblich benötigt man ein bestimmtes Relais, um dem entgegenzuwirken. Ich habe die Ohren auch und wollte sie abnehmen lassen, aber habs am Ende aufgrund des hektischen Blinkers gelassen. Soweit ich mich erinnere findest du hier im Forum auch die Bezeichnung des Relais. Letztens beim (deutsche...
von eltee
03 Okt 2020 15:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 34
Zugriffe: 15488

Re: Rost Schweller / Falz

Hi zusammen, der Bus ist nun geschweißt worden. Glücklicherweise mussten nur Reperaturbleche für den Aussenschweller (links) verschweisst werden, beginnend hinter dem Einstieg bis zum Radlauf hinten, also Mittelstück und Rest zum Radlauf. Veranschlagt hat die Wekstatt - 5 Arbeitsstunden a 68Euro/h w...
von eltee
03 Okt 2020 13:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kraftstofffiler leckt am Gehäuse oben
Antworten: 0
Zugriffe: 1756

Kraftstofffiler leckt am Gehäuse oben

Moin zusammen, mein FZG, Typ 52708T 2DM verliert Diesel. Vorausgegangen war ein Wechsel des Kraftstofffilters letzte Woche im Zuge einer Inspektion. Heute bemerkte ich das Leck welches nach der Fahrt eine Weile weitertropft. Foto im Anhang zeigt den betroffenen Bereich unter dem Einstieg. DIesel tir...
von eltee
19 Jun 2020 18:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 34
Zugriffe: 15488

Re: Rost Schweller / Falz

danke für deine Antwort. Das mögliche "Basin" liegt genau über dem Schweller. Wenn ich dort bohre, läuft das Wasser in den Schweller. Dies ist die tiefste Stelle auf der ganzen Schwellerlänge. Dort saß auch der tiefste Rost, druch den Eintritt ins Fzg. Die andere Seite der Falz ist recht h...
von eltee
19 Jun 2020 15:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 34
Zugriffe: 15488

Re: Rost Schweller / Falz

Ich bin soweit fertig mit der Rostbehandlung und komme nun zu dem empfohlenen Zweitloch an tiefster Stelle. ich werde den Einstieg dann noch mit Fluid Film Gel einschmieren. Die tiefste Stelle ist im Bereich hinter der Falz wo sich Inneschweller und Unterboden treffen, jedoch zur Tür hin. Wenn ich d...
von eltee
07 Jun 2020 19:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 34
Zugriffe: 15488

Re: Rost Schweller / Falz

Moin, Eine Werkstatt habe ich gefunden und ein Teil vom Mittenschweller wird neu "beblecht" mitte Juni, <1000 Euro. Sonst sind alle Belche ok und haben noch keine Eile, und werde gleicht mitbehandelt. Um die Einstiege wollte ich mich jedoch selbst kümmern und bin nun dabei die Fahrerseite ...
von eltee
28 Mai 2020 12:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW LT 35 2,8 TDI (Bj 2003) Kaufberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 3179

Re: VW LT 35 2,8 TDI (Bj 2003) Kaufberatung

Ich kenn mich zwar nicht aus aber empfehlen würde ich , Die schweller genauer unter die Lupe nehmen, Einstieg unterm Trittbrett, Schiebetür kann alles gameln. Wenn du Verkleidungen abnehmen kannst mach es bevor du kaufst. Wenn der Verkäufer sein eigenes Auto verkauft und kfz ler ist wird er sich sch...
von eltee
26 Mai 2020 14:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 34
Zugriffe: 15488

Re: Rost Schweller / Falz

Danke euch beiden für die Tipps !

Wird umgesetzt, Material ist bestellt.
Gehe nach Tipps des Korrosionsschutz Depot s vor, wi ich auch das fettband bekommen habe.
Ahoi marco
von eltee
25 Mai 2020 17:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 34
Zugriffe: 15488

Re: Rost Schweller / Falz

Dazu noch die Schiebetür und ein Foto eines Gummistöpsels unter den Einstiegen links/rechts, mit der Frage der Funktion.

Danke und Grüße
von eltee
25 Mai 2020 17:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 34
Zugriffe: 15488

Re: Rost Schweller / Falz

Hallo, habe heute mal die Plastikverkleidungen an den Tritten links/rechts/schiebetür entfernt. Ich bin wie gesagt Laie was Rostbehandlung angeht. Daher frage ich mal ob - das noch in Eigengleistung machbar ist, oder schon entfernt werden muss ? - Vorhanden ist Owatrol. Kann ich die Stellen, mit Kek...
von eltee
24 Mai 2020 14:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 34
Zugriffe: 15488

Re: Rost Schweller / Falz

Hallo Ole, angedacht ist ein Freizeitcamper, mit modularem System. Bett, Sitzgelegenheit, Tisch sonst keine großen umbauten. Kochen vor dem Auto, keine Einbauschränke lieber Kisten. Ich habe 3 Jungs, Fahrradanhänger für Kleinkind, und alles mögliche unterzubringen im Auto. Eine Standheizung war bish...
von eltee
24 Mai 2020 09:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rost Schweller / Falz
Antworten: 34
Zugriffe: 15488

Re: Rost Schweller / Falz

Noch eine Überlegung zum Rostproblem. Die stark aufblätternden Stellen am Schwellerblech sind zwischen den Rädern, dort wo die Laderaumheizung bzw. Lüfter in der Seitenwand verbaut ist. Da der Bus im "Lebenshilfe" Behindertenwerkstatt Betrieb fuhr wurde diese sicherlich oft benutzt. Thema ...