Die Suche ergab 14 Treffer

von arbu
06 Okt 2022 15:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder
Antworten: 124
Zugriffe: 22599

Re: Dieselverbrauch beim Sprinter 6Zylinder und 4Zylinder

Hier im Forum gab es vor ein paar Monaten jemand, der äußerst positiv vom neuen Vierzylinder schrieb und tatsächlich seinem Vorgänger-V6 keine Träne nachweint. Die Agilität sei deutlich besser und der Verbrauch um mehrere Liter niedriger. siehe https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=282245#p2822...
von arbu
01 Sep 2022 19:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: erstmalig Adblue nachgefüllt - Füllstandsanzeige bleibt unverändert
Antworten: 30
Zugriffe: 12834

Re: erstmalig Adblue nachgefüllt - Füllstandsanzeige bleibt unverändert

k.A. ob folgendes Stimmt Je höher der Schwefelanteil im Dieselkraftstoff ist, desto mehr Kondensations- und Konglomerationskeime entstehen und so geht der Anteil an Russpartikeln in die Höhe. http://www.bremach-reisemobile.org/technik/iveco-daily-motoren/abgasnormen-euro-x/dpf-dieselpartikelfilter P...
von arbu
01 Jul 2022 16:31
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Elaris Caro ; E-Kastenwagen mit bis 450km Reichweite
Antworten: 17
Zugriffe: 11660

Re: Elaris Caro ; E-Kastenwagen mit bis 450km Reichweite

Wenn ich das richtig sehe, hat das Ding ja über 3,5t zGG. Leergewicht 3,3t Wenn das stimmt, wäre das wohl schon wegen der Führerscheinproblematik tot..... Mit Führerschein Klasse B, sind mit E-Antrieb bis 4.250 kg für die Güterbeförderung und ohne Anhänger möglich. Eine Ausnahme als Wohnmobil ist w...
von arbu
30 Jun 2022 22:40
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Elaris Caro ; E-Kastenwagen mit bis 450km Reichweite
Antworten: 17
Zugriffe: 11660

Re: Elaris Caro ; E-Kastenwagen mit bis 450km Reichweite

Nun gibt es ein paar mehr Infos vom Hersteller.
https://www.elaris.eu/caro
von arbu
03 Feb 2022 18:06
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Elaris Caro ; E-Kastenwagen mit bis 450km Reichweite
Antworten: 17
Zugriffe: 11660

Elaris Caro ; E-Kastenwagen mit bis 450km Reichweite

Sieht von der Seite verdächtig nach NCV3 aus.
41k netto (nach Abzug der Prämien)

https://news.cision.com/de/elaris-gmbh/ ... w,c3495728
von arbu
21 Jul 2021 13:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klimaanlage defekt, Keine Kälte und Gebläse unregelmäßig
Antworten: 36
Zugriffe: 6139

Re: Klimaanlage defekt, Keine Kälte und Gebläse unregelmäßig

Im Schubbetrieb soll die Batterie geladen werden, um beim Beschleunigen den Generator zu entlasten. Das System wandelt während eines Bremsvorgangs einen Teil der Bewegungsenergie in elektrische Energie um und speichert diese in der Fahrzeugbatterie. Der Generator kann dann beim Beschleunigen abgereg...
von arbu
20 Jul 2021 22:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klimaanlage defekt, Keine Kälte und Gebläse unregelmäßig
Antworten: 36
Zugriffe: 6139

Re: Klimaanlage defekt, Keine Kälte und Gebläse unregelmäßig

Ich denke die Drehzahlschwankungen vom Gebläse sind normal, hat wohl mit dem Generatormanagement des BlueEFFICIENCY Paket zu tun.

siehe:
https://logistra.de/news/nfz-fuhrpark-l ... -9053.html
von arbu
21 Sep 2020 16:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OBD auslesen Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 6216

Re: OBD auslesen Probleme

Hallo ich hab nen "icarsoft cr pro" am 2013er Sprinter OBD (II) Diagnose geht nicht. Man muss über "Diagnostics" reingehen und wie oben erwähnt nicht Mercedes anwählen sondern Sprinter. siehe erster Bildschirm: http://www.obd2-diagnosegeraet.de/wp-content/uploads/2019/05/iCarsoft...
von arbu
21 Mär 2020 12:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Euro 6d-TEMP
Antworten: 88
Zugriffe: 75065

Re: Euro 6d-TEMP

Es gibt glaube ich keinen Sprinter mit Euro 6d-TEMP Selbst die aktuelle Preisliste. Gültig ab 2. September 2019 beinhaltet nur Euro 6c. Diese sind noch zulassungsfähig bis 31.08.2020 /vans/content/dam/vans/germany/vans/price-lists/mercedes-benz-preisliste-sprinter.pdf /DE/Statistik/Bekanntmachungen/...
von arbu
10 Mär 2020 06:47
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: 906 Bis zu welchem Baujahr ohne Ad Blue ?
Antworten: 16
Zugriffe: 19076

Re: 906 Bis zu welchem Baujahr ohne Ad Blue ?

ohne AdBlue war bis 05/2016 möglich, danach nur Abgasstufe Euro 6/VI & auch den Bluetec Schriftzug gibt es ab da nicht mehr *14CDI & der *11CDI mit OM651 sind nur mit Harnstoff erhältlich siehe Wiki Eintrag oder /2016/08/sprinter-mit-hoeherer-gewichtsklasse-und-neuen-motorisierungen-verfuegb...
von arbu
21 Jan 2020 01:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hallo in die Runde und gleich ein paar Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 4056

Re: Navigationsmodul nicht angeschlossen

Ist bei mir auch einmal im Quartal so. Im Handschuhfach mal das Modul rausnehmen und wieder reinstecken. Anscheinend gibt es Kontaktprobleme beim Anschluss.

------
Softwareseitig gibt es ja leider nicht mehr das 2-Jahres-Abo für 129€. :cry:
von arbu
08 Jan 2020 16:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kaufberatung 214 oder 316
Antworten: 4
Zugriffe: 3092

Re: Kaufberatung 214 oder 316

noch zu beachten ist neben des größeren Wenderadius "Bei den Wartungsintervallen ist für die Sprinter-Varianten mit Dieselmotor und Heckantrieb eine maximale Laufleistung von 60.000 Kilometern oder höchstens zwei Jahren vorgesehen (in den europäischen Märkten). Der neu eingeführte Fronttriebler...
von arbu
20 Nov 2019 11:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: OM651 316 BT: Kaltstartverhalten normal?
Antworten: 11
Zugriffe: 4729

Re: OM651 316 BT: Kaltstartverhalten normal?

Das ist normal so.
Cougar hat geschrieben: 27 Okt 2011 20:02 Das hat den Sinn das der Öldruck bei kalten Temperaturen schneller aufgebaut wird.
von arbu
09 Nov 2019 10:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kompatibilität der Sprinter Hinterachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 5001

Re: Kompatibilität der Sprinter Hinterachsen

Ich kann zwar nicht konkret auf die Frage antworten, aber zur Mopf Vorstellung 2013 hieß es: Die Entwickler haben für höchste Effizienz des neuen Mercedes-Benz Sprinter an sämtlichen verfügbaren Stellschrauben gedreht. Ein wichtiges Beispiel dafür ist die angetriebene Hinterachse. Hier wurde für ein...