Die Suche ergab 16 Treffer

von madmäx
04 Mai 2020 11:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: C-Schienen für denn Gepäckträger
Antworten: 274
Zugriffe: 176088

Re: C-Schienen für denn Gepäckträger

Ich empfehle das 30x12mm Profil. Habe es wie viele andre im Forum hier auch verbaut.
Keine Probleme wegen Wölbung etc.

https://www.smt-montagetechnik.de/produkte/1130n.htm

Ich habe mich für die Montage mit Senkkopfschrauben entschieden, so steht mir kein Schraubenkopf ins Nut-Profil.

VG
Max
von madmäx
02 Apr 2020 16:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 230v Kühlschrank im Sprinter
Antworten: 18
Zugriffe: 8639

Re: 230v Kühlschrank im Sprinter

Danke für deinen Input Martin, das mit dem Anlaufstrom habe ich berücksichtigt und den Wechselrichter IMHO deutlich überdimensioniert. Ich hatte bislang mit den 100W und der kleinen Batterie auch keine Probleme und das sich der Energieverbrauch "verdoppelt" kann ich mir fast nicht vorstell...
von madmäx
02 Apr 2020 09:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 230v Kühlschrank im Sprinter
Antworten: 18
Zugriffe: 8639

Re: 230v Kühlschrank im Sprinter

Hallo, ich finde das Thema ganz spannend. Ich habe in meinem Allrad 309D bislang folgende Kompenenten im Betrieb: - 100W Solar + MPPT - Mobilcool FR40 12V Kompressorkühlbox - 90Ah AGM Das war für mich in diesem Fahrzeug das Optimum an Effizienz, Platz, und Kosten/Nutzen. In dem Sprinter, welchen ich...
von madmäx
03 Mär 2020 10:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kaufempfehlung: Welchen MPPT Laderegler für die Solaranlage nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3395

Re: Kaufempfehlung: Welchen MPPT Laderegler für die Solaranlage nehmen?

Hab schon mehrere Victron SmartSolar verbaut. Keine Probleme.
Aktuell wieder einen 75/15 mit 2x100W Panels verbaut.

Finde die Terminals jetzt auch nicht zu klein und laut Datenblatt passen auch 6mm², aber solltest du da Probleme haben gibts ja Lösungen, z.B. die erwähnten Stiftkabelschuhe.


VG
Max
von madmäx
11 Feb 2020 14:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Ruckrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 7102

Re: MBUX Ruckrüstung

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich werd das Thema mal weiterverfolgen.

VG
Max
von madmäx
11 Feb 2020 10:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Zeigt her eure Wassereinfüllstutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 4915

Re: Zeigt her eure Wassereinfüllstutzen

Hi, Ich hab für den Wassereinfüllstutzen kein Loch in die Karosserie gebohrt. Hab den Einfüller mit in die Klappe fürs Sprit einfüllen integriert. Mein 97 L Wassertank sitzt links neben dem Sprittank. Einzige Gefahr: Man könnte auf die Idee kommen add Blue einzufüllen. Da ich aber nur selber fahre ...
von madmäx
29 Jan 2020 13:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Querblattfeder VA GFK gegen Stahl tauschen
Antworten: 39
Zugriffe: 19430

Re: Querblattfeder VA GFK gegen Stahl tauschen

bl550 hat geschrieben: 06 Jan 2020 13:30 Hallo,
ich hab noch eine GFK-Feder für 1850 kg von meinem Tausch letztes Jahr über. Bei Bedarf kann ich diese messen und die Daten durchgeben.
Hi,

das würde mir auch helfen.

VG
Max
von madmäx
29 Jan 2020 08:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Ruckrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 7102

Re: MBUX Ruckrüstung

Hi Chris, es handelt sich um einen Midibus-Aufbau auf einem 519CDI. Das Problem ist die Integration der verschiedensten Dinge durch den Aufbauer: Für die Rückfahrkamera wurde ein eigener Monitor unpraktisch im Sichtfeld montiert. Für den Fahrgastbereich wurde ein DVD Player (1fach DIN) oben aufs Arm...
von madmäx
27 Jan 2020 15:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Ruckrüstung
Antworten: 11
Zugriffe: 7102

MBUX Ruckrüstung

Hallo, wir haben seit geraumer Zeit einen VS30 519CDI im Fuhrpark. Dieser ist mit dem MBUX Multimediasystem mit 7 Zoll Touchscreen ausgestattet. Aus div. Gründen hat sich dieses für unsre Fahrzeuganwendung als wenig praktikabel herausgestellt. Gibt es die Möglichkeit diese System rückzurüsten und au...
von madmäx
14 Jan 2020 08:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD
Antworten: 21
Zugriffe: 7623

Re: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD

Hallo Max! Hast du eine Lösung gefunden? Wir planen, einen Crafter Kastenwagen mit Schiebefenstern auszustatten und hatten eigentlich auch Vanpimps favorisiert. Weil wir auch in Wien daheim sind, wär ich besonders neugierig auf deinen Input! Lg aus der Leopoldstadt, Verena Hallo, also der aktuelle ...
von madmäx
12 Dez 2019 17:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seiten- und Heck-Fenster nachträglich einbauen
Antworten: 47
Zugriffe: 34284

Re: Seiten- und Heck-Fenster nachträglich einbauen

Hi Namensvetter, da haben wir ja sehr ähnliches vor. Ich bastle auch grad an einem L4H2. Ebenso mit Bedarf an Verglasung und Auszügen für die Bikes. Meld dich mal per PN. Grüße aus der Region Hartberg Max Hey, Genau das war mein Gedanke; also die Option ein Fenster zu haben, bei Bedarf. Deshalb wie ...
von madmäx
12 Nov 2019 14:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD
Antworten: 21
Zugriffe: 7623

Re: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD

Mein Sprinter hat beidseitig Schiebetüren ...wir drehen uns ein wenig im Kreise... Die Schiebetüren haben ein Spaltmaß, die festen Seitenteile nicht. Das sind tatsächlich diese 2mm vorne & hinten, die es braucht, damit die Türen nirgends anstoßen. Dein Problem ist dann eben deine rechte Schiebe...
von madmäx
11 Nov 2019 17:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD
Antworten: 21
Zugriffe: 7623

Re: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD

UPDATE von vanpimps: Megan (Customer Services) Nov 11, 14:02 GMT Good afternoon, Please see the measurements below for our glass and why it will not work, Our glass for our Passenger side (sliding door) which on your vehicle is a fixed panel and your drivers side measures at 1402 x 769, our glass fo...
von madmäx
11 Nov 2019 10:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD
Antworten: 21
Zugriffe: 7623

Re: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD

Ich werde da mal dran bleiben und nachhaken.

Wie gesagt, der Versand/Weiterleitung wäre für mich kein Problem.

Grüße
Max
von madmäx
30 Okt 2019 15:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD
Antworten: 21
Zugriffe: 7623

Re: [Verglasung/Karosserie] LHD vs. RHD

Darth Fader hat geschrieben: 30 Okt 2019 13:19 Liegt das evtl. daran, daß die RHD die Schiebetür regulär auf der linken Seite haben?
Mein Sprinter hat beidseitig Schiebetüren und laut deren Aussage passen ja selbst die Scheiben für die Hecktüren, weder die Scheiben hinter den Türen nicht. :?:


Grüße
Max