Die Suche ergab 93 Treffer

von Luchs
16 Apr 2024 22:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian
Antworten: 56
Zugriffe: 11950

Re: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian

Hier ein kurzer Zwischenstand zum Zusatzlüfter: Kontakt zu der von Matthias weiter oben bezeichneten Schmiede gehabt. Lasse mir einen Lüfter nachrüsten. Es gibt für den nachträglichen Einbau eine Originalkonsole mit zwei Lüfteröffnungen (Ansichten dazu im Netz verfügbar - bitte googeln). Ist Standar...
von Luchs
16 Apr 2024 21:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian
Antworten: 56
Zugriffe: 11950

Re: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian

Hallo Matthias,

sehr schön, die Bilder. Weniger der Auffahrunfall. Hoffentlich kommt alles wieder ins Lot. Wird aber, solange es nur die Türen und nicht die Holme und Dach betroffen sind.

LG
:twisted:
von Luchs
13 Apr 2024 19:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 20073

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Supi Harleyman :D

Dann schaun wir mal, wann ich im Besitz des Ringes bin.

Bin gespannt auf Fottos vom jeweiligen Ring der Ringe nach Farbgestaltung. 8)
Oder nur in Black.

Das wird was.

Ring frei :P

:twisted:
von Luchs
12 Apr 2024 18:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 20073

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Gut Harley, freut mich. Gilt auch für dein wieder entspannt sein! :lol: Habe gerade an anderer Stelle im Forum mitbekommen, wie schnell einige TN kreuz übereinanderlegen. Völlig unnötig. Frieden - auch hier. Und man muss net über jedes Stöckchen springen, was andere einem hinhalten :lol: Ich schicke...
von Luchs
11 Apr 2024 19:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 20073

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Hallo Harleyman :)

Ja, ok, aufmerksam gelesen schon. Dank.
Du auch, sicher. Die Frage nach einer Lackierung war doch längst erledigt :wink:

Kurze Antwort: Keine mitgelieferten Schrauben :lol:

Was ist aber mit dem Abgleich zum 907?? 8)

:twisted:
von Luchs
11 Apr 2024 19:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Dieselfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Dieselfilter

Für längere, außerhalb der EU laufende Touren würde ich gern einen Dieselfilter mit Filterpatrone haben, die ich ohne weiteres wechseln kann, natürlich mit Wasserabscheider. Denke da an ein für den 907 passendes Produkt von Racor. Original ist bei mir der MB-Filter mit Wasserabscheider verbaut. Gibt...
von Luchs
11 Apr 2024 09:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 20073

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Jepp :D Ich werde mir einen neuen Deckel besorgen, ihn auf Grundlage des Ringes nach der Anpassung mehrfach schlagfest lackieren und sodann zur Montage schreiten. "zehn Schrauben" dazu geben. Kommt der Ring nicht mit Schrauben oder habe ich etwas falsch verstanden? Sind die Deckel vom Spri...
von Luchs
09 Apr 2024 19:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 20073

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Ich hatte noch nie so große Freude beim Befüllen einer Hinterachse wie heute! Lecker frisches Öl rein und mit viel Liebe die Verschlussschraube aus Edelstahl in den Deckel geschraubt. :) :) Von meiner Seite grünes Licht für unseren Prototypen. Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Großes Lob und...
von Luchs
06 Apr 2024 19:39
Forum: Schraubertipps
Thema: Zusatzschalter Rundumkennleuchte / Belegung
Antworten: 27
Zugriffe: 25904

Re: Zusatzschalter Rundumkennleuchte / Belegung

Bekomme leider die Fotos nicht hochgeladen :(

Der Schalter sieht aber baugleich so aus wie die obigen Abbildungen es zeigen. Nur eben wohl etwas kleiner gemäß Auskunft meines Freundlichen 8)
von Luchs
05 Apr 2024 20:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian
Antworten: 56
Zugriffe: 11950

Re: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian

hallo habe das auf einem hinweis hier aus dem forum ( Vagabundo )bei der firma stehle,mercedeswerkstatt machen lassen. diese firma mercedes werkstatt beschäftigt sich auch mit dingen die sie vorher noch nie gemacht haben. ansonst höre ich leider immer wieder bei meinem örtlichen:geht nicht,wie soll...
von Luchs
05 Apr 2024 18:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ad blue beim 907 ausprogrammieren
Antworten: 8
Zugriffe: 668

Re: Ad blue beim 907 ausprogrammieren

OK, danke für die hoffnungsvollen Tipps 8)

Werde mal lesen.

Matthias - ich habe auch einen V6, einen der letzten, die man seinerzeit noch ordern konnte. Ein Jahr später oder so war dann ja Schluss damit.
Hoffe, dass die aufgezeigten Lösungen auch für meinen tauglich sind :?


LG :twisted:
von Luchs
05 Apr 2024 12:34
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ad blue beim 907 ausprogrammieren
Antworten: 8
Zugriffe: 668

Ad blue beim 907 ausprogrammieren

Ich muss mal das Schwarmwissen anzapfen. :idea: War gerade beim Freundlichen. Demnach können Sie Ad Blue nicht ausprogrammieren, weil sie nicht den dafür notwendigen Code haben, um darüber fahrzeugspezifisch neue Software vom Zentralrechner zu erhalten. Entsprechende Codes nur für bestimmte Behörden...
von Luchs
05 Apr 2024 12:25
Forum: Schraubertipps
Thema: Zusatzschalter Rundumkennleuchte / Belegung
Antworten: 27
Zugriffe: 25904

Re: Zusatzschalter Rundumkennleuchte / Belegung

Zur Erweiterung des Schwarmwissens: Besagter Schalter für den 907 hat folgende Teilenummer: A 907 905 55 02 Gerade vom Stern abgeholt für stolze 58,13 €. "Made in Tunisia" - so steht auf der Schachtel :lol: Und ist ein richtiger Schalter, mit Ein- und Ausrasten, beleuchtet und Kontrolle-LE...
von Luchs
05 Apr 2024 08:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 241
Zugriffe: 20073

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Feinste Arbeit haben die Schöpfer geleistet. Hut ab - So kann man Deutschland retten 8) Seid aber - wenn alles wirklich top läuft - bloß nicht zu bescheiden, was den Endpreis betrifft. Es müssten auch gleich noch passende Schrauben von guter Festigkeit daher. Wären diese dabei? Gegen Aufpreis verste...
von Luchs
26 Jun 2020 22:49
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 16965

Re: Lokari-Radhausschale und 245/75-16

So, habe sie jetzt drin. Leider gibt es zur Karosse und zum Kotflügel hin einen konstruktionsbedingten Spalt zwischen Spritzlappen und Radhausschale: Radhausschale geht leider nicht über die gesamte Breite des Spritzlappens. Im Spalt liegt auch ein Stückel der dämlichen „Bördelkante“ des Radlaufs of...