Die Suche ergab 79 Treffer

von Luchs
26 Jun 2020 22:49
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 16734

Re: Lokari-Radhausschale und 245/75-16

So, habe sie jetzt drin. Leider gibt es zur Karosse und zum Kotflügel hin einen konstruktionsbedingten Spalt zwischen Spritzlappen und Radhausschale: Radhausschale geht leider nicht über die gesamte Breite des Spritzlappens. Im Spalt liegt auch ein Stückel der dämlichen „Bördelkante“ des Radlaufs of...
von Luchs
04 Jun 2020 09:59
Forum: Schraubertipps
Thema: DIN-Schacht unterm Radio beim 907
Antworten: 0
Zugriffe: 3013

DIN-Schacht unterm Radio beim 907

Weiß jemand, wie ich diesen Schacht herausbekomme? Mir hat jemand erzählt, dass dazu die gesamte Blende des „Multimediadisplays abmontiert werden muss und wenn ja, wie geht das ohne Spuren? Will den Schacht für Panel mit zusätzlichen Schaltern nutzen. Die sind an dieser Stelle stets gut Sicht- und s...
von Luchs
26 Mai 2020 16:59
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 16734

Re: Lokari-Radhausschale und 245/75-16

Hatte zunächst eine falsche Bestellnummer auf Lager, wurde dann aber schnell bei Lokari umgezwitschert: Also, wer werkseitig montierte Spritzlappen hat nehme Bitteschön die Nummer "IKF-213B-L-R". In der Lieferung lag eine leider nur auf Englisch verfasste Montageanweisung. Werden Sie aber ...
von Luchs
22 Mai 2020 07:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes Qualität
Antworten: 164
Zugriffe: 69290

Re: Mercedes Qualität

Toolman hat geschrieben: 15 Mai 2020 07:44 ja das kommt früher als einem lieb ist wenn man nimmer innen Sprinter hochkommt. :mrgreen:
Es gibt neuerdings eine transportable Hebebühne für dickbäuchige, alte Sprinterfahrer :lol:

Musste jetzt sein, im Nachklap zum gestrigen :D

Weiterhin freie Tage wünscht
Luchs
von Luchs
15 Mai 2020 18:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ruhezustand aktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3829

Ruhezustand aktivieren

Es gibt diese wunderbare Funktion für längere Standzeiten. Im Bordbuch steht dazu: Einstellungen - Fahrzeug - Ruhezustand - Aktivieren/Deaktivieren: Ja oder Nein auswählen. Soweit so gut. Wähle ich Ja aus, lässt sich der Wagen nicht verriegeln. Auch wird bei mir nicht die mögliche (stromlose) Standz...
von Luchs
15 Mai 2020 07:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes Qualität
Antworten: 164
Zugriffe: 69290

Re: Mercedes Qualität

Durch die nachgerüsteten Armlehnen auf den Aussenseiten der Sitze cruist man wie der kleine Ritter der Landstraße durch die Gegend - herrlich. Ich hoffe, der Neue wird genauso gut und zuverlässig wie mein 906. Soweit erstmal.. bis denne Timm Was hast du für Armlehnen außen nachgerüstet und was sind...
von Luchs
13 Mai 2020 16:31
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 16734

Re: Lokari-Radhausschale und 245/75-16

Lokari bietet ganz neu Radhausschalen mit Ausschnitt bei werkseitig montierten Spritzlappen an. Artikel-Nr.: IKF-213-L-R

Sind flink, die Jungs dort. :D

Luchs
von Luchs
21 Apr 2020 14:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Ominöse Öffnungen im Blech
Antworten: 15
Zugriffe: 7173

Re: Ominöse Öffnungen im Blech

Hat jemand eine Teilenummer für die Clipse? Ich habe meine Seitenleisten noch nicht demontiert. Wollte erst Ersatzclipse ordern. Nun die Aussage, dass die weißen Clipse nicht nachzubestellen sind. Nur zusammen mit der betreffenden Planke. Bedeutet, bricht einer oder ist irgendwie anders verhunzt, mu...
von Luchs
17 Apr 2020 22:08
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 16734

Re: Lokari-Radhausschale und 245/75-16

Ihr gebt euch ja Mühe. Dank dafür und für eure Beiträge.
Werde zuerst umbereifen (wenn Corinna Reisen wieder zulässt) und dann die Lokari ordern.
Und zuvor die Radkästen gut aufmöbeln. OK.
😺
von Luchs
17 Apr 2020 07:17
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 16734

Re: Lokari-Radhausschale und 245/75-16

265er - ok. Aber es geht wohl um die Radgröße i. S. von Höhe/Durchmesser.
Nehme an, Michael, du hast keine 75 % Reifenhöhe, oder?

Luchs
von Luchs
16 Apr 2020 21:51
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 16734

Re: Lokari-Radhausschale und 245/75-16

Rosi, Dank für dich.

Und beim 907 4x4 mit 245/75 auf Original-MB-Stahlfelge?
Niemand da damit??

😼
von Luchs
15 Apr 2020 21:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad
Antworten: 40
Zugriffe: 19692

Re: Unterfahrschutz für 907 mit Allrad

Corinna hemmt mich.
Wenn ich ihn dran habe, kann ich gern berichten.
Vielleicht gelingt mir auch das Hochladen von Fotos.
😺
von Luchs
15 Apr 2020 21:38
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 16734

Lokari-Radhausschale und 245/75-16

Die Radhausschale nimmt ca. 1 bis 2 cm Freiraum über dem Hinterrad weg. Laut Lokari könnte das zu Problemen bei einer Radgröße wie oben führen (habe bzgl. 907 mit Werksallrad angefragt). Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es beim 906 und obigen Rädern aus? Am Radhaus dürfte sich ja kaum etwas bei...
von Luchs
10 Apr 2020 22:11
Forum: Schraubertipps
Thema: Demontage Hecktürenverkleidung beim 907
Antworten: 2
Zugriffe: 3351

Re: Demontage Hecktürenverkleidung beim 907

Dübelkopf auf 90Grad drehen und mit einem breiten Schraubenzieher anliften und mit der Hand bis zum Anschlag rausziehen. Dann unter den Fassungsrand mit einem geeigneten Werkzeug greifen und vorsichtig den Dübel samt Fassung rausheben. Geht einfach. Nach Möglichkeit nicht die Kunststoffplatte anhebe...
von Luchs
09 Apr 2020 07:07
Forum: Schraubertipps
Thema: Demontage Hecktürenverkleidung beim 907
Antworten: 2
Zugriffe: 3351

Demontage Hecktürenverkleidung beim 907

Kameraden, brauche Hilfe: Habe pro Türe zwei Kunststoffverkleidungen im wohl üblichen Maß, die sind mit Kunststoff-Pinoreks versehen. Diese haben einen Schlitz und liegen in einer Art Einfassung. Schraubt man nach links um 90°, heben sie sich auf den Fassungsrand, dreht man weiter, rutschen sie wied...