Die Suche ergab 16 Treffer

von Jorel
27 Aug 2021 21:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klimakompressor der dritte und Kühlmittelverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: Klimakompressor der dritte und Kühlmittelverlust

Danke, das klingt nach einem Ansatz. 👍🏻

Jetzt noch eine Werkstatt in meiner Nähe finden, die sich mit Klimaanlagen wirklich auskennt, dann wärs prima.
von Jorel
27 Aug 2021 07:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klimakompressor der dritte und Kühlmittelverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Re: Klimakompressor der dritte und Kühlmittelverlust

Die Kompressoren wurden gewechselt, weil der Antrieb kaputt ging. Die Riemenscheibe konnte den Kompressor nicht mehr antreiben. Jedes Mal das gleiche Schadenbild. Mit Kühlmittel meine ich Kältemittel. Ob der Trockner zu war, weiß ich nicht. Zumindest wurde der Trockner nie erwähnt. Daher suche ich n...
von Jorel
26 Aug 2021 09:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Klimakompressor der dritte und Kühlmittelverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 1197

Klimakompressor der dritte und Kühlmittelverlust

Hallo zusammen, bitte um Euren Rat. Ich habe einen 2014er Crafter 2.0 bTDI mit 163PS. Verbaut ist die normale Klimaanlage, also keine Automatik. Seit ich das Fahrzeug besitze (2018), sind inzwischen drei Klimakompressoren kaputt gegangen und ich muss zwei Mal pro Jahr das Kühlmittel nachfüllen. So l...
von Jorel
05 Nov 2020 15:50
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: L5H3, Traktion, Antrieb Zuziehhilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 2365

L5H3, Traktion, Antrieb Zuziehhilfe

Hallo zusammen, ich plane mein nächstes WoMo ausbauen zu lassen. Basis soll der 177PS Frontantrieb-Crafter in L5H3 werden. 1 Frage: Hat einer von Euch Erfahrungen zur Traktion bei dieser Aufbaulänge? Ich kenne bis dato nur Heckantrieb bei über 7 Meter. 2. Frage: Wie fährt sich der 177PS Motor mit Au...
von Jorel
28 Mär 2020 14:36
Forum: Schraubertipps
Thema: Schiebetür vom Sprinter einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 21298

Re: Schiebetür vom Sprinter einstellen

Hallo zusammen, ich grabe diesen Fred wieder aus, da er mein Thema betrifft. Bei meinem 2014er Crafter Hochdach lässt sich die Schiebetüre öfters nicht mehr von innen öffnen. Es fühlt sich an, als könnte der innere Hebel den Widerstand nicht mehr überwinden, bis das Schloss öffnet. Ich habe heute de...
von Jorel
19 Sep 2019 21:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Türen aus GFK
Antworten: 14
Zugriffe: 9149

Re: Türen aus GFK

Vanagaudi hat geschrieben: 19 Sep 2019 17:08 Die Frage sollte lauten, ob diese Teile montiert werden dürfen. Eine ABE dürftigen sie kaum besitzen.
Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Die Anfrage dazu blieb bei dem von mir angeschriebenem Händler unbeantwortet.
von Jorel
19 Sep 2019 21:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gewicht sparen beim Crafter
Antworten: 11
Zugriffe: 4507

Re: Gewicht sparen beim Crafter

sprintling hat geschrieben: 19 Sep 2019 18:44 Vielleicht auch ein Ansatz:
Wer seine Frau zuhause lässt spart nicht nur Gewicht sonder auch Geld und oft auch Nerven... :evil:
Ist bei mir ein NoGo.
Ich kann nicht kochen :mrgreen:
von Jorel
18 Sep 2019 18:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?
Antworten: 6
Zugriffe: 4923

Re: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

Naja, einerseits will Jorel ne Zuziehhilfe und im anderen Fred 100kg Gewicht sparen... So wird das nix... Nun ja, die Zuziehhilfe kommt erst dann rein, wenn die 100kg abgespeckt sind, denn dann ist Luft für die Zuziehhilfe ;-) Erst das Eine, dann das Andere. Aber ich kann mich ja schon mal erkundig...
von Jorel
18 Sep 2019 18:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Türen aus GFK
Antworten: 14
Zugriffe: 9149

Re: Türen aus GFK

Der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber für mich sehr interessant.
Hat denn einer von den Forumsteilnehmern bereits GFK Teile verbaut?
Wieviel beträgt die Gewichtsersparnis?

Danke und Gruß
Horst
von Jorel
18 Sep 2019 17:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gewicht sparen beim Crafter
Antworten: 11
Zugriffe: 4507

Re: Gewicht sparen beim Crafter

Du kannst die Stahlfeder der Hinterachse gegen solche aus GFK auswechseln. Das sind fast die 100kg, die dir fehlen. Ist auch an der Vorderachse möglich. Danke für den Tip. 100kg? Bist Du sicher? Ich habe mich, dank Deines Tips, ein wenig mit Tante Google unterhalten. Die Gewichtsersparnis soll ca 1...
von Jorel
18 Sep 2019 16:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?
Antworten: 6
Zugriffe: 4923

Re: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

cappulino hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:54 Nachrüstung nur über Zubehör da die C-Säule anders ausgeführt ist, ansonsten hier stöbern
Danke sehr... irgendwie sind die Suchfunktion und ich keine guten Freunde :oops:
von Jorel
18 Sep 2019 16:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gewicht sparen beim Crafter
Antworten: 11
Zugriffe: 4507

Re: Gewicht sparen beim Crafter

cappulino hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:52 Die Fragen sind nicht neu
Oh, wie peinlich :oops:
von Jorel
18 Sep 2019 12:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?
Antworten: 6
Zugriffe: 4923

Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt dieses Forum nach soft close und Zuziehhilfe durchsucht, aber keine Treffer erhalten.
Gibt es einen Hersteller, der fur den Crafter (2014, Hochdach) eine Zuziehhilfe anbietet?

Danke für einen Hinweis oder Link.

Gruß
Horst
von Jorel
18 Sep 2019 12:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gewicht sparen beim Crafter
Antworten: 11
Zugriffe: 4507

Gewicht sparen beim Crafter

Hallo zusammen, ich tüftle gerade daran, wie ich meinen Crafter um 100kg leichter machen kann. Der Wohnmobilaufbau ist bereits vollständig erleichtert, ich kann also nur noch am Fahrzeug selbst versuchen, etwas zu finden. Wo könnte ich dabei ansetzen? Was kann weg? (Ersatzrad ist schon weg) Was kann...
von Jorel
26 Aug 2019 12:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2014er Crafter - Klimakompressor geht ständig kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Re: 2014er Crafter - Klimakompressor geht ständig kaputt

Danke für die Info.
Weiß denn hier im Forum ein User, welche Marke besser als das originale Bauteil ist?