Die Suche ergab 23 Treffer

von DryBones
25 Nov 2019 17:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Re: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.

Moeren hat geschrieben: 25 Nov 2019 16:37 Weißt du noch was der Spaß gekostet hat?
Laut aktueller Preisliste: Stahl / Alufelge. 2400 / 2950€ allerdings mit 225/65/16

Stehe gerade mit Indestra diesbezüglich in Kontakt ob die anderen Größen auch gehen.
Dazu stehen keine Angaben in ihrem Prospekt.
von DryBones
23 Nov 2019 05:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Re: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.

Servus, ich war lange nicht mehr mehr im Forum, wegen laaanger Reise: Wir fahren 215/85 16 auf einem 416CDI 4x4. Die Umrüstung hat (allerdings schon 2008) die Firma https://www.indestra.de gemacht. Am besten dort mal anrufen. Ich habe aber keine Ahnung ob sie es noch machen/anbieten. Wir sind jetzt...
von DryBones
22 Nov 2019 09:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Re: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.

PKW Bereich schon, allerdings sehr viel aus Offroadforen.
Ich hatte mal mit Ziarelli geliebäugelt, auch Runderneuert für den Sprinter, dort las ich von Profilausfällen und abgelöste Decken. Teilweise schon nach weniger als 1000 km.
von DryBones
22 Nov 2019 08:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Re: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.

Mit runderneuerten fühle ich mich nicht wirklich wohl.
Hab zwar noch nie welche gefahren und kann da keine eigenen Erfahrungen zu beisteuern, aber habe viel negatives gelesen und das nicht nur alte Berichte. Abgelöste Laufflächen und andere unschöne Sachen.
von DryBones
21 Nov 2019 21:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Re: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.

Den meine ich auch irgendwann schon mal gesehen zu haben, kann aber auch sein, das es woanders war.
Wiedergefunden habe ich den leider nicht.
von DryBones
21 Nov 2019 08:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.
Antworten: 17
Zugriffe: 7339

Sprinter 416, AT Bereifung, Möglichkeiten.

Hallo Gemeinde, ich hänge seit geraumer Zeit dabei, meinen Sprinter auf AT Bereifung umzurüsten. Serienmäßig fahre ich 195/70/15, hinten mit Zwillingen. Es handelt sich um einen Sprinter 416 (Baujahr 2005) mit Alkovenaufbau (ehemaliger RTW) ZGG liegt bei 4,6 Tonnen und das soll auch so bleiben, Abla...
von DryBones
15 Nov 2019 19:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Antworten: 97
Zugriffe: 50436

Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"

Da wäre ich mit einem Lastindex von 120 bei 2800kg auf der Hinterachse, könnte gerade so die Untergrenze sein.
von DryBones
15 Nov 2019 15:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Antworten: 97
Zugriffe: 50436

Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"

Oha, mit 3,5t komme ich nicht hin, 4,3 ist Minumum, drunter komme ich nicht.

Ich habe gestern mal 4x4 customcars angeschrieben, ein Bekannter von mir meinte, das ein Bekannter von ihm meinte, die würden auch Umbereifungen machen. Mal sehen, was von dort kommt.
von DryBones
14 Nov 2019 22:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Antworten: 97
Zugriffe: 50436

Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"

4x4 hab ich nicht, hab lange gesucht, aber nichts gefunden, als die Zeit dann kam, blieb mir nur der Griff zu 4x2. Anlasten kann/möchte ich auch nicht wirklich, hab aktuell in der Regel so um die 4,2, die ich auch brauche und noch ein wenig vor, da bleibt nicht viel Luft zum anlasten. Auf was hast d...
von DryBones
14 Nov 2019 19:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Antworten: 97
Zugriffe: 50436

Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"

als Zwilling werden sich 225/75r16 auf den ncv3-Felgen nahezu berühren. ich hab die Größe vorn auf dieser Felge. wenn ihr weiter Zwilling fahren wollt, würde ich eher 205/80 oder 215/85 nehmen. Problem bei diesen Größen, die gibt es für den BFG KO2 nicht. Einzelbereifung passt wieder nicht mit mein...
von DryBones
13 Nov 2019 21:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"
Antworten: 97
Zugriffe: 50436

Re: Suche Gutachten f. Einzelbereifung 416 ..16"

Das wäre ja wirklich genial. Wie astrip, vor mir schon meinte, wenn es nicht zu viele Umstände macht, wurde ich mich auch gerne für dieses Gutachten anmelden. Ich bin seit geraumer Zeit dabei irgend einen Prüfer zu finden, bei dem ich min. 225/75/16 eingetragen bekomme. Wegen Zwillingsbereifung habe...
von DryBones
06 Okt 2019 23:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Geeignete Alternative zu KONI Heavy Duty Dämpfern gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 18571

Re: Geeignete Alternative zu KONI Heavy Duty Dämpfern gesucht

Wäre cool, wenn du dazu was verlauten lässt wenn das klappt.
Ich fahre ebenfalls einen TN1 mit Automatik den gerne auf 4x4 umrüsten lassen würde.
von DryBones
21 Sep 2019 22:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hallo aus Hörstel
Antworten: 5
Zugriffe: 2198

Re: Hallo aus Hörstel

Hörstel, wie klein die Welt doch ist. Hallo Opa, ebenfalls aus Hörstel. Ich kann jo da nur zustimmen, für das Budged bekommst du am Markt nichts, wo du nicht noch Groß investieren muss, Zeit, Geld und Arbeit. Ich habe das Thema auch dieses Jahr gehabt, ich wollte nicht mehr als 5000 € ausgeben, alle...
von DryBones
13 Sep 2019 20:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Einstellung der Heizung
Antworten: 7
Zugriffe: 4058

Re: Einstellung der Heizung

Bei meinem, 416 aus 2005 ist das auch so.
Nervt mich auch.