Die Suche ergab 7 Treffer

von groebi340
04 Nov 2020 14:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Karten up-date Navi
Antworten: 5
Zugriffe: 2344

Re: Karten up-date Navi

Hallo,

also laut Aussagen Mercedes wird das Kartenmaterial online aktualisiert

Anscheinend funktioniert das auch, da eine neugebaute Autobahn bei mir nach wenigen Wochen vorhanden war und bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit neugebauten Straßen.

VG

Oli
von groebi340
31 Aug 2020 13:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907: "aktiver Bremsassistent" defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 5518

Re: Sprinter 907: "aktiver Bremsassistent" defekt?

Bei mir ist es auch der Fall, dass der Bremsassistent an bestimmten Brücken bremst. Warum, weiß keiner.

Die Funktionsweise des Spurhalteassistenten finde ich auch sehr fragwürdig. Mir wäre ein Lenkeingriff deutlich lieber, als dieses doofe Gebremse.


VG

Oli
von groebi340
08 Jul 2020 13:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkehrszeichen-Assistent mit Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
Antworten: 12
Zugriffe: 6009

Re: Verkehrszeichen-Assistent mit Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC

Hallo Jupp,

leider bimmelt der Verkehrszeichen-Assistent nur und greift nicht in die Distronic ein.

Wäre schön, macht er aber leider nicht.

LG

Oli
von groebi340
18 Jun 2020 14:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes connect pro App
Antworten: 25
Zugriffe: 13027

Re: Mercedes connect pro App

Hallo, ich kann das mit dem Starten der Standheizung auch bestätigen. Ist echt eine Glückssache und nervt ziemlich. Meistens brauche ich 3 Versuche, die Standheizung über Mercedes Pro zu starten und da ist es dann zu spät, da es gefühlt ewig dauert, bis die Fehlermeldung kommt und man einen neuen Ve...
von groebi340
19 Mai 2020 14:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Laufzeit Radio wenn Motor aus
Antworten: 20
Zugriffe: 13481

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

Beide Updates haben 5 Stunden gedauert.

War natürlich kostenlos, da meine Tankanzeige macht was sie will und ich bemängelt habe, dass das MBUX öfter mal schwarz bleibt.

Meine Hoffnung war ja, dass Mercedes es schafft einige Einstellungen zu ändern, aber leider kann ich nix neues Entdecken.
von groebi340
18 Mai 2020 14:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Laufzeit Radio wenn Motor aus
Antworten: 20
Zugriffe: 13481

Re: Laufzeit Radio wenn Motor aus

Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag auch ein Update auf das MBUX bekommen und tatsächlich schaltet das Radio nicht mehr nach kurzer Zeit aus. Leider habe ich sonst keine Neuerungen oder Verbesserungen feststellen können. Ebenfalls gab es ein Update fürs Kombiinstrument. Auch hier konnte ich keine...
von groebi340
26 Mär 2020 14:08
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Distronic
Antworten: 8
Zugriffe: 4592

Re: Distronic

Hallo zusammen, ähnliches Verhalten wie bei euch kann ich auch bestätigen. Was mich allerdings auch stört ist, dass nach einem Stillstand ziemlich langsam beschleunigt wird und schon eine große Lücke zum Vordermann entsteht. Auch stört mich das träge Beschleunigen nach einem Spurwechsel. Seltsam fin...