Die Suche ergab 81 Treffer

von Merz
21 Jun 2022 15:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Injektor-Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 11605

Re: LT 2 AUH Injektor-Problem

Hallo,
Ne tatsächlich durch Stecker tauschen, dann springt er manchmal an läuft zwar beschissen da er die zwei Zylinder zur falschen Zeit einspritzt aber wenn ich dann wieder normal stecke läuft er wieder normal eine gewisse Zeit. Das funktioniert aber nicht immer, momentan läuft er wieder gar nicht…
von Merz
19 Jun 2022 17:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Injektor-Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 11605

Re: LT 2 AUH Injektor-Problem

Hallo, Mittlerweile bin ich an einen Punkt wo ich die ganze Kiste einfach nur noch verkaufen will… Fakt ist, mit startpilot läuft er also ist es ein Kraftstoff Problem, der Fehlerspeicher sagt nach wie vor nichts außer ab und zu Kurzschluss Injektor 3. gemacht/versucht habe ich bisher: -HD Pumpe übe...
von Merz
08 Nov 2021 17:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Injektor-Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 11605

Re: LT 2 AUH Injektor-Problem

Oder aber er scheint die Adressierung des dritten zu Injektors verlieren. Nach einem kurzen umstecken findet er diese dann wieder selbständig, so in etwa stell ich mir das vor. Vergiss das wieder. Das ist Quatsch. Die Injektoren sind, auch im Steuergerät selbst, hart verdrahtet. Durch Umstecken kan...
von Merz
06 Nov 2021 20:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Injektor-Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 11605

Re: LT 2 AUH Injektor-Problem

Kurzes Update: Ich tendiere mittlerweile mehr zu einem Steuergeräte defekt ! Jetzt sprang er gar nicht mehr oder wenn dann nur Max 30 sec bevor er wieder ausging, hab dann kurz Injektor 3 mit 2 umgesteckt, kurz starter gedrückt und danach wieder umgesteckt. Danach sprang er sofort an und läuft seitd...
von Merz
04 Nov 2021 19:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Injektor-Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 11605

Re: LT 2 AUH Injektor-Problem

Hab jetzt mal soweit wie es geht das Kabel zu Injektor 3 erneuert, das alte sah gut aus. Das problem ist nach wie vor vorhanden und heut früh lief er nur noch Max 60 sec danach ging er immer wieder aus. Jetzt lasse ich den Injektor überholen…
von Merz
03 Nov 2021 10:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 2 AUH Injektor-Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 11605

Re: LT 2 AUH Injektor-Problem

So jetzt hat es mich auch erwischt :D Laut FS Zylinder 3 Unterbrechung Spannungsversorgung, allerdings habe ich eine Besonderheit. Das Problem tritt nur bei kalten Motor nach längerer Standzeit auf, er geht dann einfach aus und lässt sich direkt wieder starten. Das geht ca 4 - 5 mal so, startet läuf...
von Merz
13 Mai 2021 15:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter zieht nicht mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 10966

Re: Sprinter zieht nicht mehr

Klingt für mich nach einen defekten Sensor, allerdings habe ich leider keinen Plan von den Mercedes Motoren. LMM schließe ich allerdings aus da bei einen defekten LMM ein ersatzwert genommen wird wo der Motor zwar Leistung verliert aber eher nicht so drastisch. Ich würde auf einen Druck Sensor oder ...
von Merz
13 Mai 2021 13:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Grundsätzliche Frage? Mehr Leistung?!
Antworten: 17
Zugriffe: 4954

Re: 312D Grundsätzliche Frage? Mehr Leistung?!

Hallo, da ja auf YouTube und in anderen Foren teilweise bis 300PS aus irgendwelche alten Benz Dieseln gezaubert werden hätte ich da mal ne Frage... Der 2.9 mit 122 PS ist ja auch im G und den Taxis gebaut wurden und beliebt. Kann man bestehende Turbolader, Steuergeräte oder ähnliches quasi Plug and...
von Merz
13 Mai 2021 13:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW AUH Motor notlauf Geber Gaspedalstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 973

Re: VW AUH Motor notlauf Geber Gaspedalstellung

Naja der potti gibt lediglich einen Wert zwischen 0 - 100% wieder blöd gesagt, dem ist es ja egal ob das Gaspedal jetzt Max 80% schafft oder hundert. Im Ruhestand ist der Wert bei 0% und bei Vollast 100% wie es sein sollte. Bremslicht Schalter schließe ich aus, nach dem Tausch war ja jeweils für ein...
von Merz
13 Mai 2021 11:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: VW AUH Motor notlauf Geber Gaspedalstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 973

VW AUH Motor notlauf Geber Gaspedalstellung

Hallo, Vielleicht hatte schon jemand das Problem... Habe einen 2003 VW LT 46 mit den 2.8l TDI CR Motor und 158 PS Seit ich ihn habe kommt immer wieder mal der Fehler: P1639 Geber für Gaspedalstellung: unplausibles signial. Ein neuer Poti kostet um die 500 Euro... Weshalb ich jetzt zwei mal gegen Geb...
von Merz
30 Jan 2021 00:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gesperrte Hinterachse nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 9951

Re: Gesperrte Hinterachse nachrüsten

Tobezz hat geschrieben: 21 Jan 2021 17:40 Hatte doch noch etwas zu tun aber nun ist es online. Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen. Auch wenn es nicht so aussieht es waren sehr viele Steine und Schlammlöcher auf dem Weg

https://youtu.be/vax-uAORWTo

lg Tobi :)

Der Motor ist aber nicht mehr Serie oder ?
von Merz
28 Jan 2021 20:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung Basisfahrzeug Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 2582

Re: Empfehlung Basisfahrzeug Camper

Mit 2 Kinder in einen alten Kastenwagen der L2H2 Klasse wird sehr sportlich ! Ich habe ein Kind, mein LT L2H2 mache ich jetzt im Sommer die Karosse und danach wird er zum Wochenendcamper und da sehe ich bei der Planung schon die enge. Jetzt plane ich aber die Küche eher so Alibi mäßig für die womo Z...
von Merz
28 Jan 2021 09:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Stahlfelgen anmalen!
Antworten: 13
Zugriffe: 4460

Re: Stahlfelgen anmalen!

Es bleibt ein Nutzfahrzeug deshalb so billig wie möglich, hab sie mit hammerit lackiert
von Merz
28 Jan 2021 09:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 2,8 AUH zeitweise keine leistung
Antworten: 37
Zugriffe: 18012

Re: 2,8 AUH zeitweise keine leistung

Puh, Problem ist das der 2.8 TDI kein Massenprodukt war wie ein 2.5 TDI ergo sieht der After market Bereich auch sehr mau aus. Wenn dann gebraucht wobei ich befürchte das man da gleich Lotto spielen kann um überhaupt eine zu finden oder aber die teure Originale von VW wenn es die noch gibt... Mfg Merz