Die Suche ergab 85 Treffer

von grünersprinter
11 Jun 2026 12:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Weitwinkel Spiegel steiler einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Weitwinkel Spiegel steiler einstellen

Weiß jemand, wie der untere Weitwinkel Spiegel montiert ist? Der ist beim 907 nicht so verstellbar wie beim 906. Er müsste unten ca 10 mm weiter raus gehen.
Ne Idee?
von grünersprinter
10 Jun 2026 20:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nochmal Tieferlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Re: Nochmal Tieferlegung

Hallo alle,

Es ist vollbracht. Nach dem Ausbau (ca 450 kg) kam die Kiste zwar tiefer, war aber immer nicht schräg.

Jetzt wurden einfach die 35 mm Klötze demontiert mit neuen Haltebügeln und er steht gerade. Auch der Knickwinkel stimmt noch.

Braucht jemand 35 mm Klötze plus Bügel für die ...
von grünersprinter
05 Jun 2026 08:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Griff an der A Säule
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Re: Griff an der A Säule

Brötchenholer hat geschrieben: 03 Jun 2026 17:59 Der Thread hier war wohl gemeint, oder?

https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=33575
Danke für den Hinweis. Ich hatte zwar "gesucht", hab aber den Artikel nicht gefunden.
von grünersprinter
03 Jun 2026 15:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Griff an der A Säule
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Griff an der A Säule

Hey,

Ich seh immer wieder Bilder von 907er mit einem Griff an der A Säule. Kann man den nachrüsten? Würde mir das Einsteigen deutlich erleichtern.

Gruß grünersprinter
von grünersprinter
02 Jun 2026 08:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tracker
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Tracker

:oops: Mercedes me bietet doch eine Standortbestimmung? Taugt die auch als Tracker? Oder lieber im Womo nen richtigen Tracker verstecken?

Gruß grünersprinter
von grünersprinter
21 Mai 2026 21:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schwingsitz Fahrer Drehkonsole
Antworten: 32
Zugriffe: 11933

Re: Schwingsitz Fahrer Drehkonsole

Ich hatte die Prinzip 3 Drehkonsole im 906 mit Schwingsitz nachgetüstet.
Handbremse mit deren Adapter tiefer gesetzt, hat den Nachteil, dass man den Sitz nicht bei angezogener Handbremse drehen kann.
Die Schwingfunktion ist dann kritisch, da man ziemlich hoch kommt - wobei mich die Schwingfunktion ...
von grünersprinter
21 Mai 2026 21:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlechter Empfang - Dachantenne, MBUX high
Antworten: 16
Zugriffe: 6379

Re: Schlechter Empfang - Dachantenne, MBUX high

Bin ich also nicht allein mit dem Problem. Hab deinen Artikel vorher nicht und selber noch nen Threat aufgemacht.
von grünersprinter
21 Mai 2026 21:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: frühzeitige Regeneration DPF sinnvoll?
Antworten: 25
Zugriffe: 6449

Re: frühzeitige Regeneration DPF sinnvoll?

Ich hatte meinen 906 am Anfang "gemütlich" gefahren, so mit 97 km/h auf der Autobahn. War sicher Spritsparend, hab aber auch 3 NOx Sensoren und 1 Lambda Sonde gebraucht (zum glück mit Garantie).
Dann hat mir ein Meister empfohlen, 1 x im Monat erst warm fahren (90° Wasser) und dann 20 min 3000 U/min ...
von grünersprinter
21 Mai 2026 18:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radioempfang
Antworten: 13
Zugriffe: 3925

Re: Radioempfang

Betrifft mein neues Projekt. Antenne wurde auf das original Metall unter dem Spoiler montiert.

Lt Aussage des Kofferaufbauers gibt es normalerweise keine Probleme damit.

Ich fahr öfter eine bestimmte Strecke, mit VW Caddy DAB absolut kein Problem, mit dem Sprinter am einen Tag geht's, am nächsten ...
von grünersprinter
21 Mai 2026 18:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radioempfang
Antworten: 13
Zugriffe: 3925

Re: schlechter Radioempfang mit Antenne auf Plastedach

Rosi hat geschrieben: 21 Mai 2026 07:30
grünersprinter hat geschrieben: 20 Mai 2026 21:07 ... SCA Hochdach ...
Liegt der Antennenfuß separat/zusätzlich auf Masse ⁉️
Betrifft den neuen mit Kastenaufbau
von grünersprinter
21 Mai 2026 18:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radioempfang
Antworten: 13
Zugriffe: 3925

Re: Radioempfang


Je nach Radio und Karosserieausführung ist der Empfang bei Mercedes mal so mal so. Am Ende hilft aus unserer Erfahrung immer nur Messen am Fahrzeug und schauen wie eine Verbesserung aussehen kann. Bei einem aktuellen Vito läuft es grad bei uns in der Werkstatt auf ein anderes Radio hinaus was ...
von grünersprinter
20 Mai 2026 21:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radioempfang
Antworten: 13
Zugriffe: 3925

Radioempfang

Original mercedes Radio im 907 - wie ist bei euch der Empfang mit DAB? Bei mir ist es an einem Tag relativ gut, am nächsten Tag geht gar nix, ständig Unterbrechung, auch bei regionalen Sendern.

Kann man das Radio auch auf "UKW" umschalten?

Es gibt ja auch noch "FM" - wie kann man dort Sender ...
von grünersprinter
03 Mai 2026 21:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Klappbare Trittstufe
Antworten: 1
Zugriffe: 1763

Klappbare Trittstufe

Hey, gibt es für die AHK eine klappbare Trittstufe?
Gruß grünersprinter
von grünersprinter
29 Apr 2026 13:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Nochmal Tieferlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Re: Nochmal Tieferlegung

Wer kennt sich mit dem Strang "Kardanwelle/Getriebe" aus?
Durch die 35 mm Klötze ergibt sich bei einem Radstand von 3250 mm ein Winkel von 0,6°.
Bau ich jetzt die Klötze raus, würde die Hinterachse um die 0,6° tiefer kommen.
Hat das schon einen Einfluss auf den Knickwinkel der Kardanwelle? Die ...
von grünersprinter
29 Apr 2026 09:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schwingsitz Fahrer Drehkonsole
Antworten: 32
Zugriffe: 11933

Re: Schwingsitz Fahrer Drehkonsole

Markus.234 hat geschrieben: 28 Apr 2026 09:03 Hallo zusammen. Für uns kommen nur die von dreh-konzept in Frage. Die sind die Besten und außerdem werden sie im Allgäu produziert. grüße euer Markus
Wo werden die produziert? Wenn die in D produziert werden, könntest sie nicht bezahlen...