Die Suche ergab 141 Treffer

von Civlo
20 Jul 2022 06:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bremsen Hinterräder heiß
Antworten: 21
Zugriffe: 3194

Re: Bremsen Hinterräder heiß

... Wenn das Zackenrad sichtbar durchs Loch ist, einen mittelgroßen Schraubendreher mit der Klinge zwischen die Zacken stecken und den Griff nach oben hebeln. Dadurch drehst du das Zackenrad runter. ... Kurzer Einschub: Die Achse des Stellrads und somit auch des Zahnrads verläuft vertikal. Das heiß...
von Civlo
17 Jul 2022 21:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?
Antworten: 198
Zugriffe: 94952

Re: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?

Abstand Reifenflanke zur Felgenmitte

Bei mir sind es ca. 56 mm (bei ET62 Felgen)
IMG_0322.jpg


Wie "tief" steht der Reifen im Radkasten?

seht selbst
IMG_0320.jpg
IMG_0319.jpg
von Civlo
17 Jul 2022 21:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?
Antworten: 198
Zugriffe: 94952

Re: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?

Guten Abend,

wollte noch folgende Nachträge liefern:

Was wurde weggeschnitten?

Siehe Bild. Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht, wie es hier vorher aussah :D Wenn das jemand evtl. nochmal nachliefern könnte, hätten wir das auch komplett.
IMG_0318-Bearbeitet.jpg
von Civlo
05 Jul 2022 22:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?
Antworten: 198
Zugriffe: 94952

Re: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?

Moin zusammen, möchte nun auch gerne einmal meinen Erfahrungsbericht teilen zu: 245/75 R16 auf Sprinter 4 x 2 Zunächst zum Basisfahrzeug: Baujahr 2012 (also kein Mopf) [A50] VA mit erhöhter Traglast [AR4] Hinterachsübersetzung i = 4,364 [CF3] Fahrwerk für Anwendung B [C43], [C45], [C47], [CF6] Stabi...
von Civlo
07 Nov 2020 19:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Undichter Radlauf HA - Rost unter dem Dichtungsband
Antworten: 90
Zugriffe: 40291

Re: Undichter Radlauf HA - Rost unter dem Dichtungsband

Die Idee von Exilaltbier finde ich gut! Würde die besagten Stellen am Sprinter immer mit Owatrol fluten! Wenn da noch kein Rost ist, umso besser, dann kommt da so schnell auch keiner hin. Gut aussehende Dichtungsbänder sind keine Garantie! Kann das sogar mit Fotos belegen. 20190420_170901.jpg Oben s...
von Civlo
01 Okt 2020 23:06
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Stahlfelgen ET umschweissen
Antworten: 20
Zugriffe: 18992

Re: Stahlfelgen ET umschweissen

MostVanted schweißt Dir die ET Deiner Stahlfelgen um inkl. Gutachten.
von Civlo
30 Sep 2020 13:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassertank - Zur hängenden Montage rechts
Antworten: 14
Zugriffe: 5750

Re: Wassertank - Zur hängenden Montage rechts

Habe den verbaut, allerdings BJ2008 und allrad. Wird aber egal sein.B7B8525E-D10C-4FA2-9D17-4ADBF2BDBE1A.png Lg Andi Hast Du den auf der rechten Seite verbaut? Könntest Du ein Foto einstellen? Sieht man den von der Seite, also steht er über? Suche auch gerade einen passenden Tank für die Beifahrers...
von Civlo
27 Sep 2020 03:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sanitärflüssigkeit
Antworten: 29
Zugriffe: 10830

Re: Sanitärflüssigkeit

Das hindert mich übrigens an TT. Mit dem vollen Eimerchen über den Platz und nicht genau wissen wohin damit..... in die Biotonne? Man merkt, du hast wohl keine Kinder. Was haben wohl deine Eltern die ersten 2,5 bis 3 Jahre deines Lebens mit deinem großen Geschäft gemacht? --> Restmüll. Und zwar jed...
von Civlo
26 Sep 2020 20:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ölfilterschlüssel - Größe?
Antworten: 5
Zugriffe: 2840

Re: Ölfilterschlüssel - Größe?

Ja, beim OM 651 ist es ein 14 kant mit 74 mm.

Ich habe den hier und der passt:

Amazon Link
von Civlo
26 Sep 2020 20:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Camping Toiletten, Sanitärflüssigkeiten, Entsorgung
Antworten: 73
Zugriffe: 27579

Re: Camping Toiletten, Sanitärflüssigkeiten, Entsorgung

Haben jetzt eine Trockentrenntoilette verbaut und wir wollen nichts anderes mehr. 19 L Pipi Tank ist unterm Sprinter. Kann im Notfall jederzeit draußen entsorgt werden. Ein Bauer meinte zu mir, ich soll einfach kurz aufs abgeerntete Feld fahren und den Hahn öffnen. Natürlich nicht dort entleeren un...
von Civlo
25 Sep 2020 23:01
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Camping Toiletten, Sanitärflüssigkeiten, Entsorgung
Antworten: 73
Zugriffe: 27579

Re: Camping Toiletten, Sanitärflüssigkeiten, Entsorgung

Ich bin auch gerade am bauen meines Camping Sprinters. Die ttt ist denke schon interessant, aber mein Plan ist eine Dachluke zum lüften. Hat das auch jemand, oder gibts da Probleme wenn daneben der pilz zum entlüften der ttt ist? Könnte mir denken das da evtl wieder der duft ins auto gelangt? Same ...
von Civlo
25 Sep 2020 21:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Marderbiss Kabel ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2093

Re: Marderbiss Kabel ?

Wenn du löten kannst, dann löten und mit Schrumpfschlauch die Lötstellen schützen. Bitte kein Isolierband hierfür nehmen.
von Civlo
25 Sep 2020 21:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Camping Toiletten, Sanitärflüssigkeiten, Entsorgung
Antworten: 73
Zugriffe: 27579

Re: Camping Toiletten, Sanitärflüssigkeiten, Entsorgung

Haben jetzt eine Trockentrenntoilette verbaut und wir wollen nichts anderes mehr. 19 L Pipi Tank ist unterm Sprinter. Kann im Notfall jederzeit draußen entsorgt werden. Ein Bauer meinte zu mir, ich soll einfach kurz aufs abgeerntete Feld fahren und den Hahn öffnen. Natürlich nicht dort entleeren und...
von Civlo
23 Sep 2020 01:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Polwendeschaltung zur Ansteuerung eines Abwasserventils mittels Relais und Taster und Abwasserlösung beim W906 in L2
Antworten: 21
Zugriffe: 8110

Re: Polwendeschaltung zur Ansteuerung eines Abwasserventils mittels Relais und Taster und Abwasserlösung beim W906 in L2

strebitzel hat geschrieben: 22 Sep 2020 21:37 Ich fasse nochmal zusammen:

Diode parallel zu PIN 85 und 86 oder einfach ein Relais verwenden, was bereits eine Schutzdiode hat.
Ist das so korrekt?
Ja. Achte auf die Polung! Diode sollte so eingebaut sein, dass Durchgang von Masse nach +12V besteht.
von Civlo
22 Sep 2020 09:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Polwendeschaltung zur Ansteuerung eines Abwasserventils mittels Relais und Taster und Abwasserlösung beim W906 in L2
Antworten: 21
Zugriffe: 8110

Re: Polwendeschaltung zur Ansteuerung eines Abwasserventils mittels Relais und Taster und Abwasserlösung beim W906 in L2

Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass beim Schalten von induktiven Lasten (was das Ventil ja ist, oder?) die Schaltung irgendwie mit Dioden geschützt werden muss, aber so richtig durchblickt habe ich das noch nicht. Kann mir da jemand sagen, was an der Schaltung verändert werden muss (und sehr seh...