Die Suche ergab 58 Treffer

von Travegoactros
10 Feb 2024 20:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Achslast-Erhöhung bei 3.990 kg Achslast 313 CDI
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Achslast-Erhöhung bei 3.990 kg Achslast 313 CDI

Servus, bei Mercedes gibts da möglicherweise nichts. Es gibt bzw damals von Werk aus aufgelastete Varianten die 3,8 ton erreicht haben. Ich habe schon oft Aussagen gehört, dass die zusammengerechneten Achslasten ja 3990 kg ergeben würden. Das eine hat ja aber mit dem anderen nichts zu tun. Mercedes ...
von Travegoactros
25 Jan 2024 19:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Chiptuning 312D 412D
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: Chiptuning 312D 412D

Ich habe mal bei Ebay ein Steuergerät gekauft. Der Teilenummer nach wahrscheinlich aus nem Unimog oder auch nem Export Sprinter. Laut dem Verkäufer sollen Tuning Chips drinne sein. Und auf der Platine seien extra Stecksockel um nach Wunsch wieder die Originalen Chips reinzustecken. Ich habs nicht au...
von Travegoactros
22 Okt 2023 18:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Projektaufgabe 313CDI 4x4 mit Toyota HF2A
Antworten: 15
Zugriffe: 2734

Re: Projektaufgabe 313CDI 4x4 mit Toyota HF2A

Hallo,

nun interessant isses allemal. Aber darf ich fragen warum du diesen Umbau in Betracht gezogen hast? Welche Vorteile ergeben sich dadurch?
von Travegoactros
22 Okt 2023 18:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?
Antworten: 107
Zugriffe: 60481

Re: LT 35 höherlegen - Alternative VB-Coilsprings?

Servus, ja ich hab die Federn vorne bei mir eingebaut und dadurch an Bodenfreiheit gewonnen. Sturz-Problematik habe ich auch durch Beilagen gelöst und bin recht zufrieden damit. Für hinten habe ich auch noch Federbeilagen gekauft aber nicht verbaut. Höher möchte ich doch nicht weil er jetzt schön ge...
von Travegoactros
02 Jul 2023 13:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 412D Tempomat
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Sprinter 412D Tempomat

Servus, wenn die Codierung stimmt und auch fehlerfrei übertragen wurde, dann könnte das Problem vielleicht mit dem Bremslichtschalter zu tun haben. Laut Schaltplan hat die Tempomatversion einen vierpoligen Anschluss und auch zwei Schalter, bzw Wechselschalter. Damit das Motorsteuergerät auch mitbeko...
von Travegoactros
11 Jun 2023 16:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: MB Werkstatterlebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: MB Werkstatterlebnis

Ja leider sehr schade dass die Autohäuser so abgebaut haben. Wobei zur Preisgestaltung und Lieferfristen kein Autohaus vor Ort etwas beitragen kann. Grundsätzlich bin ich davon überzeugt das die Mercedes Händler zumindest an der KnowHow Misere der ausführenden Mechaniker teils selbst schuld sind. Di...
von Travegoactros
27 Apr 2023 21:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motornummer finden Sprinter OM602
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Re: Motornummer finden Sprinter OM602

Servus,
hast es gefunden? Falls nicht kann ich dir vielleicht weiterhelfen, sollte der Motor original sein und die Fahrgestellnummer vorliegen. Kein Problem.
von Travegoactros
16 Feb 2023 21:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 7870

Re: Temperatur Probleme 312d

... du hast also alles gelesen. Sehr konstruktiver Kommentar Travegoactros. Zwei Daumen hoch. Eigentlich ist das Sprinterforum ja dafür bekannt, dass so Sinnlos-Kommentare wie deiner direkt gelöscht werden bzw man nen guten Umgangston pflegt. Whatever, hattest wohl nen schlechten Tag :roll: HÄ ? Wa...
von Travegoactros
15 Jan 2023 20:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motorschaden 312 - Wer kennt dieses Teil?
Antworten: 6
Zugriffe: 1355

Re: Motorschaden 312 - Wer kennt dieses Teil?

Gibts was neues zum Thema? Und wie hast du den Motor rausbekommen? Vorne raus oder unten raus?
von Travegoactros
15 Jan 2023 20:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Temperatur Probleme 312d
Antworten: 35
Zugriffe: 7870

Re: Temperatur Probleme 312d

Achtung Achtung Freunde..... jetzt muss ich allerdings sehr interessiert nachfragen! Denn mir ist völlig schleierhaft wo bzw wie der Zusammenhang zwischen der Temperaturanzeige und der Kühlflüssigkeitsstandanzeige besteht???? Also die Temperatur liegt bei 120 Grad und unten sieht man im Gelben Kreis...
von Travegoactros
01 Mai 2022 14:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hängen geblieben in Kanada - Antriebswelle
Antworten: 19
Zugriffe: 5008

Re: Hängen geblieben in Kanada - Antriebswelle

Mit üblichen Mitteln ist es schwer den Wellendichtring zu erneuern. Mercedes hat dazu eine extra Form um auf der Presse das Lager von der Welle zu bekommen. Erst dann bekommt man den Abschlussdeckel mit Wellendichtring heraus. Aber jetzt erst ne Frage vorab, ist es sicher ÖL. Ihr habt ja schon einig...
von Travegoactros
01 Mai 2022 14:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hängen geblieben in Kanada - Antriebswelle
Antworten: 19
Zugriffe: 5008

Re: Hängen geblieben in Kanada - Antriebswelle

Was hat das für einen Grund? Welche rechtlichen Dinge gibt es da? Das interessiert mich. Hast du schon selbst schlechte Erfahrungen gemacht,diesbezüglich? Aus "eigener" Erfahrung; Es ist besser in Kanada so einen Schaden zu erleiden als in den USA. In den USA wird aus rechtlichen Gründen i...
von Travegoactros
27 Apr 2022 21:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wieviele Steuergeräte hat der Sprinter 1 312D
Antworten: 6
Zugriffe: 2532

Re: Wieviele Steuergeräte hat der Sprinter 1 312D

Motorsteuergerät sitz bei 312 im Motorraum unter der Batterie,quasi hinter dem linken Scheinwerfer. ABS ist direkt am Ventilblock dran, wo die Bremsleitungen abgehen, auch hinterm linken Scheinwerfer. SRS und ZV im Sitzkasten Fahrersitz. Wegfahrsperre IM Armaturenbrett, sichtbar wenn man Nebelschlus...
von Travegoactros
20 Apr 2022 23:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312d Dieselpumpen timing einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 3549

Re: 312d Dieselpumpen timing einstellen

Hy :wink: Hast du an den Leitungen entlüftet ? Und geht die Vorglühkontrolle aus ? :roll: Du bist auch sicher das alles auf dem 1.Zylinder stand ? Da kann nur beipflichten. 12 Grad OT und so ist nämlich nur die halbe Info. Die Stellung der Nockenwelle ist ja genauso wichtig. Ich schätze der Ventild...
von Travegoactros
08 Jan 2022 15:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Tempomat nachrüsten beim 4x4. Werkstatt sagt, geht nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 5461

Re: Tempomat nachrüsten beim 4x4. Werkstatt sagt, geht nicht

Servus und Entschuldige das ich jetzt ums Eck komme. Ich schau nicht so häufig rein. Nun ich hab die Anleitung rausgesucht und wie man auf dem Foto sehen kann, steht da nicht geeignet für Allrad. Grund unbekannt. Aber ich gehe davon aus des es Produkthaftungsgründe sind, da die von Mercedes es mange...