Die Suche ergab 17 Treffer

von DerSimon
21 Sep 2022 20:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpfer 907 in 906
Antworten: 14
Zugriffe: 3091

Re:

Wer redet denn hier von den Schmutzfängern? Stoßdämpfer! 😁 :wink: Mir ging´s um die Erwiderung, daß sich der VS30 vom NCV3 lediglich marginal unterscheiden würde :!: Manche reden sich m.E. ohne jeglichen Hauch passable Theorien zurecht :!: Den/Deinen Ansatz mit den baugleichen Ersatzteilen kann ich...
von DerSimon
21 Sep 2022 10:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpfer 907 in 906
Antworten: 14
Zugriffe: 3091

Re: 907 vs. 906

... macht es ja wenig Sinn an den Stellen weiter zu entwickeln, die schon gut funktionieren. ...denke, der 907 unterscheidet sich zum 906 nur in Software, Mediasystem, Ledsystem, div. kleinen technischen Weiterentwicklungen und der äusseren Blechhaut. Das meiste wird 1:1 passen. Weder vorn, noch hi...
von DerSimon
21 Sep 2022 09:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stossdämpfer 907 in 906
Antworten: 14
Zugriffe: 3091

Re: Stossdämpfer 907 in 906

Hi,

gibts dazu mittlerweile für vorne neue Erkenntnisse?

beste Grüße
Simon
von DerSimon
09 Mai 2022 16:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74324

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Hi zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Wenn es wirklich nur an einem Parameter liegt, wäre das natürlich super. Der Codierer hatte beim letzten Besuch länger in den Paramtern gesucht und ist nicht fündig geworden. Vielleicht fahre ich tatsächlich mal zu Mercedes und schildere mein Problem. Hof...
von DerSimon
09 Mai 2022 12:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74324

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Hi zusammen, ich mach ja schon eine ganze Weile mit meinem HL Umbau rum. Es funktioniert eigentlich alles, Lenkrad geht auch komplett, nur bekomme ich eine Warnmeldung Öldruck, wenn der Motor das erste Mal über 1500 u/min dreht. Die Meldung bleibt dann auch solange, bis ich die Zündung aus mache. De...
von DerSimon
24 Nov 2020 13:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: B-Säulenverkleidung
Antworten: 44
Zugriffe: 14778

Re: B-Säulenverkleidung

Hallo zusammen, ich kämpfe mich gerade durch die ganzen Themen, auf der Suche nach der richtigen Säule für unseren H2 mit Ablagefach, ohne Haltegriff :mrgreen: Nachdem in nachfolgendem Link ja zig B-Säulenverkleidungen gelistet sind, habe ich mich ausserdem um eine Liste der Ausstattungscodesbemüht....
von DerSimon
06 Aug 2020 18:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74324

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Nein, der Freundliche hat offiziell keine Möglichkeiten, ein gebrauchtes Tacho auf einen neuen Wagen einzulernen. Das KI muss erst in den Neuzustand zurück versetzt werden, und dann kann auch der Freundliche den Tacho auf den Wagen anpassen. Der Tachojustierer kann aber auch die Daten aus dem alten...
von DerSimon
06 Aug 2020 14:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74324

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Kann das der Freundliche überhaupt oder muss ich mich zwangsläufig an einen Tachojustierer wenden? Nein, der Freundliche hat offiziell keine Möglichkeiten, ein gebrauchtes Tacho auf einen neuen Wagen einzulernen. Das KI muss erst in den Neuzustand zurück versetzt werden, und dann kann auch der Freu...
von DerSimon
06 Aug 2020 11:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74324

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Ich habe bei mir auch umgebaut auf neues, gebrauchtes KI (Ebay Kleinanzeigen), allerdings bekommt es mein MB Händler nicht hin. Funktioniert alles, aber im Tacho stehen die km auch als ------ drin. Beim ersten Mal einschalten, stand kurz noch ein anderer km Stand, vermutlich vom Vorbesitzer dran, da...
von DerSimon
11 Nov 2019 08:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verstellung der Rückenlehne schwergängig
Antworten: 5
Zugriffe: 2785

Re: Verstellung der Rückenlehne schwergängig

Hallo Spaik,

sorry ich war lange nicht hier. Ja genau so war es bei mir auch. Ich habe versucht alles spannungsfrei zu verbauen, war aber leider irgendwie nicht so ganz möglich. Aktuell haben wir uns dran gewöhnt die Lehne nicht mehr großartig zu verstellen und leben mit dem Problem.

Gruß
Simon
von DerSimon
11 Aug 2019 11:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verstellung der Rückenlehne schwergängig
Antworten: 5
Zugriffe: 2785

Re: Verstellung der Rückenlehne schwergängig

Hi!

Es handelt sich um den Beifahrersitz als Einzelsitz, ja. Er wurde von gebraucht nachgerüstet.

Gruß
Simom
von DerSimon
29 Jul 2019 12:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau auf Highline-Tacho?
Antworten: 190
Zugriffe: 74324

Re: Umbau auf Highline-Tacho?

Ich bin durch Zufall über das Thema gestolpert. Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, dass ich aufgrund der enormen Kosten weiterhin mit meinem tastenlosen Gummiring lenken muss. Ist es richtig, dass ich nur ein Lenkrad mit Multifunktion brauche und unabhängig davon nur das Highline KI ohne zu...
von DerSimon
28 Jul 2019 19:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Verstellung der Rückenlehne schwergängig
Antworten: 5
Zugriffe: 2785

Verstellung der Rückenlehne schwergängig

Hi zusammen, hab einen Einzelsitz im Sprinter bei dem sich das Verstellrad der Rückenlehne nur extrem schwergängig bewegen lässt. Ich habs schon mit einem Sprühfett an den beweglichen Teilen auf beiden Seiten probiert, aber an Einhandbetrieb ist nicht zu denken. Hat jemand einen Tipp für mich bevor ...
von DerSimon
29 Mai 2019 22:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52468

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Hi derSimon. Schau mal in deine Konsole, ob da auch die Relaisbrücken von oben in die Konsole eingehängt sind. Das passt dann nämlich um die erwähnten 2-5mm nicht. Dann hilft nur Relaisbrücken abschrauben, und von unter ‚hängend‘ in die Konsole einzubauen. Das mit dem ‚knapp nicht passen‘ der Bohru...
von DerSimon
29 Mai 2019 20:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole für Schwingsitz
Antworten: 120
Zugriffe: 52468

Re: Drehkonsole für Schwingsitz

Hi zusammen, wollte heute die Drehkonzept Konsole für den Fahrersitz in meinem Sprinter bauen, aber sie passt einfach nicht an die Konsole. Das Loch rechts hinten ist 3-4mm daneben und über die komplette Vorderseite hängt sie 5mm über den Löchern in der Luft, liegt also nicht auf der Konsole auf. Mu...