Die Suche ergab 1722 Treffer

von bikeraper
06 Apr 2021 06:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aufhebung V-Max. mit Dongle von Kufatec
Antworten: 10
Zugriffe: 637

Re: Aufhebung V-Max. mit Dongle von Kufatec

Moin, bei meinem 906er habe ich auch V max rausnehmen lassen. Der neue VS30 ist wohl so ausgelegt, dass er bis ganz kurz vor rot dreht. Also die 10-15km/h mehr vom Alten werden hier wohl nicht mehr realisierbar sein können, leider.
von bikeraper
24 Mär 2021 12:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher
Antworten: 22
Zugriffe: 6681

Re: MBux von 2 auf 4 Lautsprecher

AFAIK hat das Große es. Ansonsten hätten die ja nicht einfach per Software es freischalten können
von bikeraper
09 Mär 2021 09:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne
Antworten: 21
Zugriffe: 5437

Re: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne

Datenschutz ist der neue Ausdruck für : Verpiss dich. Klar könnte er, wenn er den Kunden vorher fragt.
von bikeraper
09 Mär 2021 09:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motorhaube
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Re: Motorhaube

Hui, der E-Pray Preis ist ja heftig. Da kann man dann doch mal übers Ausbeulen nachdenken
von bikeraper
04 Mär 2021 06:30
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motorhaube
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Re: Motorhaube

Nee der Radler ist nur leicht blessiert und das Auto hat auch nix weiter.
Weiß keiner was es kostet? Schade.
von bikeraper
03 Mär 2021 06:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motorhaube
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Motorhaube

Moin,
ich brauche ne neue Motorhaube. Über meine hat sich ein Radler abgerollt. Was kostet so ein Ding und was ca. die Lackierung (Schwarz, wird dann noch foliert).
von bikeraper
10 Feb 2021 06:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 41
Zugriffe: 6717

Re: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?

Mercedes hat mir mitgeteilt, dass der Motor "unter gewissen Betriebsbedingungen" einen Wasserschlag bekommen kann, endend in einem Motor-Totalschaden. Da reden wir von wieviel Euro, wenn man das selbst bezahlen müsste, sollte man außerhalb der Gewährleistung sein? 8.000 Euro? 12.000 Euro?...
von bikeraper
09 Feb 2021 06:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 41
Zugriffe: 6717

Re: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?

Nun, wenn es davon bei 10.000 verkauften 6 Zylindern 5 Schäden gibt, dann lohnt da nix in der Serie zu verändern, besonders wenn der Motor mittelfristig nicht mehr so gebaut werden wird.
von bikeraper
08 Feb 2021 06:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schlechte Heizung im W907
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: Schlechte Heizung im W907

Meiner heizt einwandfrei, nix beschlägt
von bikeraper
02 Feb 2021 06:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: ESP nicht mehr abschaltbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: ESP nicht mehr abschaltbar?

Stimmt, habe es im MUX gefunden. Es wird dort übrigens als ESP bezeichnet.
von bikeraper
01 Feb 2021 11:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: ESP nicht mehr abschaltbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: ESP nicht mehr abschaltbar?

Ja ich meinte den ASR Schalter. Jetzt im MBux? Ok, werde ich nachher mal schauen. Schon doof, dass der nicht mehr so einfach "greifbar" ist
von bikeraper
01 Feb 2021 07:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: ESP nicht mehr abschaltbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

ESP nicht mehr abschaltbar?

Der Vorgänger hatte ja noch einen Schalter, der Einem ermöglichte mal zu driften und die Reifen durchdrehen zu lassen. Diesen Schalter vermisse ich jetzt.
von bikeraper
08 Jan 2021 07:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Beleuchtung Scheibenwischerhebel
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Re: Beleuchtung Scheibenwischerhebel

Ich kenne keinen Mercedes, eigentlich gar kein Auto, wo der beleuchtet ist. Hat mich auch die letzten 39 Jahre nicht gestört
von bikeraper
29 Dez 2020 09:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 269
Zugriffe: 106896

Re: Details

Mit Piepen und ruckeln meine ich das Meckern der Helferlein, wenn man die Spur wechselt ohne zu blinken oder schräg hinter einem noch ein anderes Auto ist. Ausfälle oder Störungen hatte ich bis jetzt kaum. Gut die Distronic schaltet bei Sauwetter sich gerne mal ne Zeit ab, aber, das ist dann auch sc...
von bikeraper
23 Dez 2020 08:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 269
Zugriffe: 106896

Re: Details

Keine Ahnung, aber mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass Mercedes alles Mögliche verbaut was sie gerade in die Finger bekommen oder noch irgendwo übrig ist. So ein Durcheinander aus unterschiedlichen Softwareständen, bei dem Einen geht die und die Funktion, bei dem Anderen Dieses und Jenes a...