Also bei Getriebeölspülungen gab es in meinem Fragethread genug Adressen.
Ich bin in Berlin bei Faupel fündig und glücklich geworden. Die überholen auch Automatikgetriebe
Die Suche ergab 1819 Treffer
- 27 Mai 2026 14:57
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Getriebeölspülung in Berlin
- Antworten: 16
- Zugriffe: 8253
- 27 Mai 2026 07:50
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Getriebeölspülung in Berlin
- Antworten: 16
- Zugriffe: 8253
Re: Differential schlägt bei Lastwechsel
... Reparatur von Automatikgetrieben ist AGT in Zöllnitz bei Jena. Frank Heinrich ...
AGT dauerhaft geschlossen.jpg
319CDI H2L3 + 3,5t Anh. = meistens voll mit 7t in Europa unterwegs ca. 230tkm vtl. noch nie Diff.-Öl gewechselt schlägt bei Lastwechsel laut hör- und spürbar.
WAS TUN :?:
Da ...
- 27 Mai 2026 07:46
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: E-Sprinter
- Antworten: 240
- Zugriffe: 99183
Re: E-Sprinter
Es gibt ja heute auch schon Firmen, die sich auf die Rep. von Batterien spezialisiert haben und die Packs öffnen und die defekten Zellen austauschen. Klar macht Mercedes sowas nicht, aber außerhalb des Mercedes Universums wird durchaus nachhaltig agiert.
BTW: bei unserem 1. E-Vito mit tollen 130km ...
BTW: bei unserem 1. E-Vito mit tollen 130km ...
- 27 Mai 2026 07:40
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Automatikölwechsel V30 BJ 24 W910
- Antworten: 8
- Zugriffe: 2760
Re: Automatikölwechsel V30 BJ 24 W910
Ich habe bei meinem nach 70.000km eine Getriebeölspülung machen lassen. Nicht bei Mercedes, sondern bei einem Betrieb der auf Automatik Getriebe spezialisiert ist. Das hat 2024 500€ gekostet. Beim Viano mit dem gleichen 3l 6 Zyl. habe ich vor 4 Wochen in der gleichen Bude auch 500 bezahlt.
Eine ...
Eine ...
- 22 Sep 2025 08:46
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Tankverschluß zerbröselt
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1730
Re: Tankverschluß zerbröselt
Noch läuft er problemlos. Tanken geht auch wieder an der LKW Säule.
Sollte ich Probleme bekommen, weiß ich ja, was zu tun ist.
Sollte ich Probleme bekommen, weiß ich ja, was zu tun ist.
- 16 Sep 2025 06:31
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: DPF Intervall
- Antworten: 46
- Zugriffe: 10184
Re: DPF Intervall
Es gibt auch von Ravenol ein Aditiv für den DPF, das auf Dauer helfen soll.
- 12 Sep 2025 11:43
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Eure Einschätzung-Mängel bei Neukauf!!!
- Antworten: 21
- Zugriffe: 4944
Re: Eure Einschätzung-Mängel bei Neukauf!!!
Moin,
die Dichtung an der IPON Verschraubung ist alt und rissig. Die muss neu. Der Kabelkanal ist nicht fachgerecht verlegt. Das geht so gar nicht. Die Silikonwurst um die Antenne ist nicht schick, aber noch ok.
die Dichtung an der IPON Verschraubung ist alt und rissig. Die muss neu. Der Kabelkanal ist nicht fachgerecht verlegt. Das geht so gar nicht. Die Silikonwurst um die Antenne ist nicht schick, aber noch ok.
- 10 Sep 2025 10:01
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Tankverschluß zerbröselt
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1730
Tankverschluß zerbröselt
Moin,
mir ist beim Öffnen des Tankes der Tankverschluss zerbröselt. Bei einem 5 Jahre alten Diesel! In all den Jahren, die ich Auto fahre ist mir so etwas noch nie passiert.
Natürlich ist ein Großteil der Kleinteile IN den Tank gefallen.
Einige steckten im Schnorchel zum Tank fest, weshalb ich nicht ...
mir ist beim Öffnen des Tankes der Tankverschluss zerbröselt. Bei einem 5 Jahre alten Diesel! In all den Jahren, die ich Auto fahre ist mir so etwas noch nie passiert.
Natürlich ist ein Großteil der Kleinteile IN den Tank gefallen.
Einige steckten im Schnorchel zum Tank fest, weshalb ich nicht ...
- 28 Jul 2025 09:28
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Gibt es einen Sprinter mit Aktivem Lenkassistenten?
- Antworten: 66
- Zugriffe: 16997
Re: Gibt es einen Sprinter mit Aktivem Lenkassistenten?
Das, was ich vom Sprinter kenne ich nur das Ruckeln im Lenkrad, wenn man über eine durchgezogene Linie fährt. Richtiges Lenken nicht.
- 05 Mai 2025 12:11
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Probleme mit Carly
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2762
Re: Probleme mit Carly
Danke.
Diese Drecksbude Carly nimmt den Krams nicht mal zurück.
Diese Drecksbude Carly nimmt den Krams nicht mal zurück.
- 23 Apr 2025 07:43
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Problem mit Ad Blue
- Antworten: 25
- Zugriffe: 10261
Re: Problem mit Ad Blue
Habe die Meldung auch gerade, plus gelber Motorenlampe. Auto fährt aber wie normal.
Ich vermute eine Kristallbildung im AdBlue, das die Leitung verstopft hat.
Es gibt da von Ravenol wohl Zusätze. Werde ich in Zukunft anwenden. Jetzt erst mal sehen, wie das beseitigt werden kann.
Ich vermute eine Kristallbildung im AdBlue, das die Leitung verstopft hat.
Es gibt da von Ravenol wohl Zusätze. Werde ich in Zukunft anwenden. Jetzt erst mal sehen, wie das beseitigt werden kann.
- 23 Apr 2025 07:39
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Probleme mit Carly
- Antworten: 3
- Zugriffe: 2762
Probleme mit Carly
Moin,
ich habe mir Carly geholt, so ein OBD Stecker mit App.
Leider verbindet sich das Ding nicht so wie es sein sollte. Andauernd kommt die Meldung ECU antwortet nicht.
Hat jemand von euch den Carly Stecker und funktioniert der bei euch? Ansonsten schicke ich das Ding zurück.
ich habe mir Carly geholt, so ein OBD Stecker mit App.
Leider verbindet sich das Ding nicht so wie es sein sollte. Andauernd kommt die Meldung ECU antwortet nicht.
Hat jemand von euch den Carly Stecker und funktioniert der bei euch? Ansonsten schicke ich das Ding zurück.
- 13 Feb 2025 07:19
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Verliert mein Motor ÖL?
- Antworten: 14
- Zugriffe: 4743
Re: Verliert mein Motor ÖL?
Das Loch für den Peilstab ist noch da und man kann einen passenden bei Mercedes erwerben. Teilenummer habe ich leider nicht parat.
- 15 Jan 2025 08:52
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Fehler Ad Blue System
- Antworten: 21
- Zugriffe: 9283
Fehler Ad Blue System
Moin,
gestern war mal wieder frei brennen angesagt mit 30l/100km Verbrauchsanzeige.
Als er so gut wie fertig war kam die orangene Warnleuchte und die meldung: "Fehler Ad Blue System, siehe Betriebsanleitung".
Ad Blue war zu 75% voll.
Beim nächsten Starten war es noch immer da, verschwand dann aber ...
gestern war mal wieder frei brennen angesagt mit 30l/100km Verbrauchsanzeige.
Als er so gut wie fertig war kam die orangene Warnleuchte und die meldung: "Fehler Ad Blue System, siehe Betriebsanleitung".
Ad Blue war zu 75% voll.
Beim nächsten Starten war es noch immer da, verschwand dann aber ...
- 29 Okt 2024 12:36
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Bremsverschleiß
- Antworten: 19
- Zugriffe: 6412
Re: Bremsverschleiß
bei mir haben VA und HA Beläge und Scheiben auch 60.000km gehalten. Dann musste alles neu.






