Die Suche ergab 1819 Treffer

von bikeraper
27 Mai 2026 14:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Getriebeölspülung in Berlin
Antworten: 16
Zugriffe: 8253

Re: Getriebeölspülung in Berlin

Also bei Getriebeölspülungen gab es in meinem Fragethread genug Adressen.
Ich bin in Berlin bei Faupel fündig und glücklich geworden. Die überholen auch Automatikgetriebe
von bikeraper
27 Mai 2026 07:50
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Getriebeölspülung in Berlin
Antworten: 16
Zugriffe: 8253

Re: Differential schlägt bei Lastwechsel



... Reparatur von Automatikgetrieben ist AGT in Zöllnitz bei Jena. Frank Heinrich ...

AGT dauerhaft geschlossen.jpg
319CDI H2L3 + 3,5t Anh. = meistens voll mit 7t in Europa unterwegs ca. 230tkm vtl. noch nie Diff.-Öl gewechselt schlägt bei Lastwechsel laut hör- und spürbar.
WAS TUN :?:

Da ...
von bikeraper
27 Mai 2026 07:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: E-Sprinter
Antworten: 240
Zugriffe: 99183

Re: E-Sprinter

Es gibt ja heute auch schon Firmen, die sich auf die Rep. von Batterien spezialisiert haben und die Packs öffnen und die defekten Zellen austauschen. Klar macht Mercedes sowas nicht, aber außerhalb des Mercedes Universums wird durchaus nachhaltig agiert.
BTW: bei unserem 1. E-Vito mit tollen 130km ...
von bikeraper
27 Mai 2026 07:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Automatikölwechsel V30 BJ 24 W910
Antworten: 8
Zugriffe: 2760

Re: Automatikölwechsel V30 BJ 24 W910

Ich habe bei meinem nach 70.000km eine Getriebeölspülung machen lassen. Nicht bei Mercedes, sondern bei einem Betrieb der auf Automatik Getriebe spezialisiert ist. Das hat 2024 500€ gekostet. Beim Viano mit dem gleichen 3l 6 Zyl. habe ich vor 4 Wochen in der gleichen Bude auch 500 bezahlt.
Eine ...
von bikeraper
22 Sep 2025 08:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tankverschluß zerbröselt
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Re: Tankverschluß zerbröselt

Noch läuft er problemlos. Tanken geht auch wieder an der LKW Säule.
Sollte ich Probleme bekommen, weiß ich ja, was zu tun ist.
von bikeraper
16 Sep 2025 06:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: DPF Intervall
Antworten: 46
Zugriffe: 10184

Re: DPF Intervall

Es gibt auch von Ravenol ein Aditiv für den DPF, das auf Dauer helfen soll.
von bikeraper
12 Sep 2025 11:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Eure Einschätzung-Mängel bei Neukauf!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 4944

Re: Eure Einschätzung-Mängel bei Neukauf!!!

Moin,
die Dichtung an der IPON Verschraubung ist alt und rissig. Die muss neu. Der Kabelkanal ist nicht fachgerecht verlegt. Das geht so gar nicht. Die Silikonwurst um die Antenne ist nicht schick, aber noch ok.
von bikeraper
10 Sep 2025 10:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tankverschluß zerbröselt
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

Tankverschluß zerbröselt

Moin,
mir ist beim Öffnen des Tankes der Tankverschluss zerbröselt. Bei einem 5 Jahre alten Diesel! In all den Jahren, die ich Auto fahre ist mir so etwas noch nie passiert.
Natürlich ist ein Großteil der Kleinteile IN den Tank gefallen.
Einige steckten im Schnorchel zum Tank fest, weshalb ich nicht ...
von bikeraper
28 Jul 2025 09:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Gibt es einen Sprinter mit Aktivem Lenkassistenten?
Antworten: 66
Zugriffe: 16997

Re: Gibt es einen Sprinter mit Aktivem Lenkassistenten?

Das, was ich vom Sprinter kenne ich nur das Ruckeln im Lenkrad, wenn man über eine durchgezogene Linie fährt. Richtiges Lenken nicht.
von bikeraper
05 Mai 2025 12:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Probleme mit Carly
Antworten: 3
Zugriffe: 2762

Re: Probleme mit Carly

Danke.
Diese Drecksbude Carly nimmt den Krams nicht mal zurück.
von bikeraper
23 Apr 2025 07:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Problem mit Ad Blue
Antworten: 25
Zugriffe: 10261

Re: Problem mit Ad Blue

Habe die Meldung auch gerade, plus gelber Motorenlampe. Auto fährt aber wie normal.
Ich vermute eine Kristallbildung im AdBlue, das die Leitung verstopft hat.
Es gibt da von Ravenol wohl Zusätze. Werde ich in Zukunft anwenden. Jetzt erst mal sehen, wie das beseitigt werden kann.
von bikeraper
23 Apr 2025 07:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Probleme mit Carly
Antworten: 3
Zugriffe: 2762

Probleme mit Carly

Moin,
ich habe mir Carly geholt, so ein OBD Stecker mit App.
Leider verbindet sich das Ding nicht so wie es sein sollte. Andauernd kommt die Meldung ECU antwortet nicht.
Hat jemand von euch den Carly Stecker und funktioniert der bei euch? Ansonsten schicke ich das Ding zurück.
von bikeraper
13 Feb 2025 07:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verliert mein Motor ÖL?
Antworten: 14
Zugriffe: 4743

Re: Verliert mein Motor ÖL?

Das Loch für den Peilstab ist noch da und man kann einen passenden bei Mercedes erwerben. Teilenummer habe ich leider nicht parat.
von bikeraper
15 Jan 2025 08:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fehler Ad Blue System
Antworten: 21
Zugriffe: 9283

Fehler Ad Blue System

Moin,
gestern war mal wieder frei brennen angesagt mit 30l/100km Verbrauchsanzeige.
Als er so gut wie fertig war kam die orangene Warnleuchte und die meldung: "Fehler Ad Blue System, siehe Betriebsanleitung".
Ad Blue war zu 75% voll.
Beim nächsten Starten war es noch immer da, verschwand dann aber ...
von bikeraper
29 Okt 2024 12:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bremsverschleiß
Antworten: 19
Zugriffe: 6412

Re: Bremsverschleiß

bei mir haben VA und HA Beläge und Scheiben auch 60.000km gehalten. Dann musste alles neu.