Die Suche ergab 20 Treffer

von Jim Knopf
15 Apr 2020 23:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kinderbett über dem Fahrerhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Re: Kinderbett über dem Fahrerhaus

Super Danke ! Auch mal wieder gute Hinweise.
von Jim Knopf
15 Apr 2020 20:35
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kinderbett über dem Fahrerhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Re: Kinderbett über dem Fahrerhaus

Hallo, vielen Dank, das waren hilfreiche Infos. Damit konnte ich den Himmel demontieren. Ich habe die Version mit Ablage über dem Fahrerbereich. Nun stört eigentlich nur noch der Querbalken um das Bett angemessen groß bzw. tief zu bauen. Ich habe mal ein rudimentäres Bild davon gemacht, damit klar i...
von Jim Knopf
14 Apr 2020 21:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kinderbett über dem Fahrerhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Re: Kinderbett über dem Fahrerhaus

Vielen Dank für die Links und Ideen. Zur Frage: Ich habe eine H2 L2. Beim Ausbaue des Filzbodens über dem Serienhimmel bin ich auf zwei Querträger gestoßen, die ich nicht erwartet habe. Bei den Ausbauvarianten von Surfsprinter und Sprinter Forum sind die nicht zu finden. Weis jemand ob das Crafter s...
von Jim Knopf
13 Apr 2020 15:08
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Kinderbett über dem Fahrerhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

Kinderbett über dem Fahrerhaus

Hallo liebe Gemeinde, ich bin dabei mein Mixto Crafter 1 von 2009 auszubauen und bezüglich des Kinderbetts etwas unschlüssig. Aktuell schlafen die beiden (1,5 Jahre) eh noch im großen Bett (170cm hinten) mit, was sich aber bestimmt bald ändert. Nun überlege ich eine einfache Lösung für das Fahrerhau...
von Jim Knopf
25 Feb 2019 18:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Welche Batterie passt unter Sitzkonsole Beifahrersitz?
Antworten: 9
Zugriffe: 11790

Re: Welche Batterie passt unter Sitzkonsole Beifahrersitz?

Hallo, ich reihe mich hier mal ein. Mein Vorbesitzer hat den halben Sitzkasten (Beifahrer) schon mit Elektronik vollgebaut (Wandler, Ladegerät etc) so das nur noch eine 70 Ampere Batterie daneben platz findet. Damit ich jetzt nicht mit Parallelschaltungen anfange: Hat jemand Erfahrungen damit den Si...
von Jim Knopf
30 Jan 2019 13:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Keilriemen Tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Re: Keilriemen Tauschen

Danke so mach ich das. Ich habe nun im Internet herausgefunden was für Rollen benötigt werden. Falls das nochmal jemand benötigt: 1x Keilrippenriemen 1x. Spannrolle, Keilrippenriemen 2x. Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen 1x. Umlenk- / Führungsrolle, Keilrippenriemen Gibt es beispielsweise al...
von Jim Knopf
29 Jan 2019 20:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Keilriemen Tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Keilriemen Tauschen

Hallo, ich habe ein VW Crafter 2007, 80KW 2,5 TDI und der Keilriemen scheint Geräusche zu machen. Was würdet ihr sagen, reicht es den Keilriemen zu tauschen, oder sollte da noch Spanner/Umlenkrolle getauscht werden? Ich kann leider keine Sets dazu finden und bin mir auch nicht sicher was für Rollen ...
von Jim Knopf
29 Jan 2019 20:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tausch 903er Bank gegen 906
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

Re: Tausch 903er Bank gegen 906

ich hab alles abgesucht, aber ich finde die Option bzw. die Option zum löschen leider nicht :?:
von Jim Knopf
29 Jan 2019 10:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tausch 903er Bank gegen 906
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

Tausch 903er Bank gegen 906

Hallo liebe Community, Ich biete hier eine gut erhaltene 2er Sitzbank (Fahrgastbereich) vom w903 mit Schonbezügen und 2stufiger Sitzheizung an. Im Austausch gegen eine 2er von w906. Ich wäre auch bereit ein kleinen Aufpreis zu zahlen. Über Hinweise bin ich dankbar. Detailbilder schicke ich gerne zu!...
von Jim Knopf
17 Jan 2019 21:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bodenisolierung
Antworten: 49
Zugriffe: 16968

Re: Bodenisolierung

Ja ich finde es auch sehr angenehm wenn es möglichst leise bei der fahrt ist und wintercamp tauglich sollte er eigentlich auch sein. Einzig die 300000km die er schon auf dem Buckel hat schrecken mich etwas ab so viel Zeit in die Basis zu stecken. Küchenelemente und Heizung lassen sich ja notfalls wi...
von Jim Knopf
15 Jan 2019 23:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bodenisolierung
Antworten: 49
Zugriffe: 16968

Re: Bodenisolierung

jo danke für die Hinweise. Ich bin 1,88m und ja tatsächlich hab ich nicht dran gedacht, dass ich die Schuhe ja noch ausziehen kann.
Aber tatsächlich überlege ich mir gerade ob der Aufwand lohnt. Es ist definitiv H2L2. Die Planar 2KW soll dafür wirklich reichen?
LG. Jim
von Jim Knopf
12 Jan 2019 11:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bodenisolierung
Antworten: 49
Zugriffe: 16968

Re: Bodenisolierung

Hey, danke für die ganzen Ideen und Vorschläge! Genau mit PVC meine ich PVC Bodenbelag... Wintercamping - naja zumindest ist das nicht ausgeschlossen. Dann werde ich vermutlich den Boden doch erst einmal rausnehmen und Amaflex drunter kleben. Entweder ersetzte ich dann die Bodenplatte durch eine dün...
von Jim Knopf
11 Jan 2019 23:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bodenisolierung
Antworten: 49
Zugriffe: 16968

Bodenisolierung

Hey liebe Leute, ich bin seit heute froher Besitzer eines L2H2 Mixtos. Der soll zum WOMO ausgebaut werden. Die Seiten und das Dach sind mit Amaflex und dann Holz isoliert. Allerdings ist der Boden noch ein original Holzfußboden. Zu meiner Freude kann ich aktuell genau im Bus stehen ohne den Kopf ein...