Die Suche ergab 88 Treffer

von waldfurcht
27 Mär 2021 17:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Rückruf Bremssattel - Problem ja, Lösung nein

Ich habe es heute auch in der Post gehabt....
Bei mir auch Nr 3.
von waldfurcht
26 Mär 2021 21:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gebo Flushline Einbaurichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 3446

Re: Gebo Flushline Einbaurichtung

Richtig, beim TÜV war ich noch nicht.
von waldfurcht
26 Mär 2021 17:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Gebo Flushline Einbaurichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 3446

Re: Gebo Flushline Einbaurichtung

Und die weitere Frage welche maximale Größe ist möglich? (Ausengröße) habe an das 520 gedacht. Und wird ein Einbaurahmen benötigt? Hallo Philip, Was auch noch geht ist Lewmar Größe 54. Innen braucht man einen Rahmen in den man das Fenster rein schraubt. Gruß Martin 34B99299-EE63-4761-ABC1-B48389AC0...
von waldfurcht
08 Jan 2021 21:15
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Umrüstung Heckleuchten auf LED
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: Umrüstung Heckleuchten auf LED

Hallo Thomas,
Es ist nur Teil LED. Der Austausch ist trivial, aber es muss auch programmiert werden. Ich habe es machen lassen, weil ich eigentlich mit LED Rücklicht bestellt hatte und der Händler nur den Unterschied der Listenpreise berechnet hat.
Gruß Martin
von waldfurcht
07 Jan 2021 21:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4
Antworten: 28
Zugriffe: 5038

Re: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4

Hallo, ich würde die Schliesshilfe für die Schiebetür weglassen. Wenn die Tür offen ist rumort die Hilfe bei mir unmotiviert rum. Und wirklich leise ist das Schließen auch nicht. Die ganze Schliesselektrik ist da wo dann später vermutlich deine Küchenzeile davor steht. Denke nach über die DSP Trenns...
von waldfurcht
04 Jan 2021 21:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radlaufabdeckungen
Antworten: 22
Zugriffe: 2291

Re: Radlaufabdeckungen

Wenn die Dinger ganz neu sind und der Sprinter hat schon etwas UV abbekommen sieht man schon deutlich die Unterschiede. Jetzt nach einem halben Jahr gibt sich das. Gekauft habe ich in der ehemals EU, es gab einen Terrawagen Aufkleber dazu, deswegen müssen die Radlauf-Plastiks echt echt echt sein.
von waldfurcht
17 Dez 2020 18:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Dachluke/Dachfenster Empfehlung
Antworten: 31
Zugriffe: 4519

Re: Dachluke/Dachfenster Empfehlung

Lewmar Größe 54 passt auch gut. Geht sich gerade gut aus im vorletzten Feld ohne größeren Sickenterror.
von waldfurcht
17 Dez 2020 11:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 907: "aktiver Bremsassistent" defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2431

Re: Sprinter 907: "aktiver Bremsassistent" defekt?

Den Bremsassistenten muss man bei jedem Fahrzeugstart in den Tiefen des Menus abstellen. Bei mir waren es drei falsche kurzzeitige Vollbremsungen auf der Autobahn bei freier Strecke. Die Werkstatt hat nichts gefunden. Werden diese Bremsungen protokolliert, wenn mir wirklich der Hintermann reinrausch...
von waldfurcht
27 Aug 2020 18:46
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX mit WLAN koppeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1114

Re: MBUX mit WLAN koppeln

Wenn es nur um die Spritpreise geht, dann brauchst Du das Vodafone Ding nicht zahlen. Erst wenn die Inklusivzeit rum ist, dann wird Mercedes für diesen Premiumdienst Geld sehen wollen.
von waldfurcht
25 Aug 2020 17:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aktiven Subwoofer im 907 nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 2154

Re: Aktiven Subwoofer im 907 nachrüsten

Ich habe einen kleinen Sub unter der 2er Rückbank. An den Lautsprecherausgängen (sogenannte DSP Trennstelle ) vom MBux habe ich ein DSP hängen. Mein Sohn hat mit dem Mikrofon gemessen und musste den Sub absonderlich aufdrehen, damit es vom Frequenzgang halbwegs passt. Es wurden alle Lautsprecher get...
von waldfurcht
08 Jul 2020 23:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkehrszeichen-Assistent mit Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
Antworten: 12
Zugriffe: 3303

Re: Verkehrszeichen-Assistent mit Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC

Bei mir bimmelt nichts. Es blinkt halt etwas, aber ich finde es gut, weil man jederzeit schauen kann, wie schnell man dürfte. Klar es funktioniert nicht fehlerfrei, aber wo gibt es das schon.
von waldfurcht
30 Jun 2020 22:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung
Antworten: 49
Zugriffe: 15187

Re: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung

Ich bin ganz glücklich über den Thread hier. Zunächst konnte ich keinen Zusammenhang herstellen zwischen Center Lautsprecher Tausch und dem dauerroten Notfallknopf. Um das Problem zu lösen habe ich einen 3cm Kleinlautsprecher unter dem Gitter eingesetzt. Mit dem Sound hatte ich vorher schon meinen F...
von waldfurcht
27 Apr 2020 22:20
Forum: Schraubertipps
Thema: Lokari-Radhausschale und 245/75-16
Antworten: 25
Zugriffe: 8339

Re: Lokari-Radhausschale und 245/75-16

Hm Schmutzfänger gibt es von Mercedes. Ich habe neulich die Lokari Radhausschalen am 907 montiert. Sie passen ganz gut so lange man keine Schmutzfänger hat. Ich habe dann 1/4 der Lokaris weggeschnitten und sie hinter den Schmutzfänger montiert.
von waldfurcht
29 Mär 2020 12:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schalterfeld E3J Schalter
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Re: Schalterfeld E3J Schalter

Danke, da hatte ich schon mal gelesen. Der neue Schalter ist schmäler mit 18,5 mm am Bedienfeld. Beschaltung ist ähnlich, das muss ich noch mal verifizieren. Marquardt als vermutlicher Hersteller bietet ja verschiedene Kontaktmaterialien an mit unterschiedlicher Schaltleistung. Ich frage mich halt, ...
von waldfurcht
29 Mär 2020 10:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schalterfeld E3J Schalter
Antworten: 2
Zugriffe: 1321

Schalterfeld E3J Schalter

Hallo ans Forum. Ich habe das E3J Feld rechts vom Lenkrad und Schalter 9079053902 die in den Aufbaurichtlinien genannt werden. Die ganze Sache ist nicht selbst erklärend: Gibt es Schalter für die Position links und rechts außen in dem 6er Feld, dort braucht man eine abgerundete Schalterkappe, links ...