Die Suche ergab 28 Treffer

von Andreas_aus_Berlin
22 Dez 2022 16:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 3ér Sitzbank einbauen anstelle 2ér Sitzbank
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Re: 3ér Sitzbank einbauen anstelle 2ér Sitzbank

Hallo, ich hatte eine kurze 3er drin. Aber ich denke, die Tragegestelle sind bei breiter und schmaler 3er an den Aufnahmen identisch. Ich kann gerne mal morgen Bilder machen, dann ist evtl. nachvollziehbar wo sich die Originalpunkte befinden. Ob diese dann gewindemäßig vorbereitet sind entzieht sich...
von Andreas_aus_Berlin
08 Dez 2022 11:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenleuchten schalten weg
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Seitenleuchten schalten weg

asap hat geschrieben: 08 Dez 2022 11:39 Hallo Andreas,
melde dich doch mal hier an
[/quote

Danke
Hört sich doch gut an - habe mich eingetragen.
von Andreas_aus_Berlin
08 Dez 2022 11:43
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Stammtisch Berlin & Umland
Antworten: 102
Zugriffe: 19560

Re: Stammtisch Berlin & Umland

Bin zwar terminlich nicht so frei wie ich es gerne hätte, aber wenn es passt dann sehr gerne.
Andreas
von Andreas_aus_Berlin
08 Dez 2022 11:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Seitenleuchten schalten weg
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Seitenleuchten schalten weg

Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinen Seitenleuchten an meinem Sprinter BJ 2013. Da im Laufe der Zeit schon drei Stück nicht funktioniert haben, sollte eine Werkstatt letztens alle 6 Leuchtmittel wechseln. Das wurde auch ausgeführt. Seitdem gehen, wenn man die Zündung anschaltet alle sech...
von Andreas_aus_Berlin
14 Nov 2022 08:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Distronic rechts überholen
Antworten: 18
Zugriffe: 2137

Re: Distronic rechts überholen

Also erst einmal vielen Dank für die Reaktionen, aber irgendwie gehen die Antworten an der Problematik vorbei. Natürlich ist es Sache des Fahrers die Situation unter Kontrolle zu haben. Es ist ja nicht so, dass ich mit aufgerissenen Augen und panisch verkrampften Händen am Lenkrad über den rechten R...
von Andreas_aus_Berlin
13 Nov 2022 12:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Distronic rechts überholen
Antworten: 18
Zugriffe: 2137

Distronic rechts überholen

Hallo, ich bin ja nun schon einige Zeit mit meinem 907 unterwegs und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Wenn nur nicht die vielen Kleinigkeiten wären. Eine davon ist, dass bei einer Autobahnfahrt mit Distronic diese andere Fahrzeuge eiskalt rechts überholen würde. Hat man also z.B. rechts fahrend e...
von Andreas_aus_Berlin
04 Jul 2022 08:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweitbatterie welche Verbraucher
Antworten: 9
Zugriffe: 2913

Re: Zweitbatterie welche Verbraucher

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, musste plötzlich beruflich länger weg.
Erst einmal vielen Dank für alle Antworten.
Dann werde ich mir wohl eine neue Batterie sparen. Wenn die sich doch nur zu Tode langweilt.

Andreas
von Andreas_aus_Berlin
23 Jun 2022 20:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zweitbatterie welche Verbraucher
Antworten: 9
Zugriffe: 2913

Zweitbatterie welche Verbraucher

Hallo, ich fahre auch noch einen Kastenwagen, 316, Bj.2015. (Falls sich jemand über die Signatur wundert) Gebraucht gekauft vor vier Jahren. Nun hat sich die Starterbatterie langsam verabschiedet. Dabei begutachtete ich auch meine zweite Batterie im Motorraum und stellte fest, dass diese tot ist. Ic...
von Andreas_aus_Berlin
17 Dez 2021 10:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Radar Sensoren
Antworten: 12
Zugriffe: 3335

Re: Radar Sensoren

Bei mir steigt das Teil bei schlechtem Wetter auch regelmäßig aus. Ich verstehe nicht, warum dann nicht wenigstens der reine Tempomat funktioniert.
von Andreas_aus_Berlin
04 Jun 2021 23:22
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 - Sitzbank 2.Reihe ca. 35 cm nach hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 2599

Re: 907 - Sitzbank 2.Reihe ca. 35 cm nach hinten

nur falls noch jemand auf diese Idee kommt:
Es funktioniert nicht so einfach, da beide Bolzen leicht unterschiedliche Durchmesser haben und der Rastmechanismus nicht einhakt.
Wäre ja auch zu schön gewesen...
von Andreas_aus_Berlin
30 Mai 2021 11:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 - Sitzbank 2.Reihe ca. 35 cm nach hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 2599

Re: 907 - Sitzbank 2.Reihe ca. 35 cm nach hinten

Ich will ja keine Experimente machen. Da ich den Kombiboden habe, sind bereits diverse Haltepunkte schon einmal im Rennen. Diese würde ich gerne nutzen, deshalb die Frage ob jemand schon einfach mal die asymmetrischen Originalschienen gedreht hat. Dann wäre nur noch ein Loch in die Schiene zu bohren...
von Andreas_aus_Berlin
29 Mai 2021 12:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 - Sitzbank 2.Reihe ca. 35 cm nach hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 2599

907 - Sitzbank 2.Reihe ca. 35 cm nach hinten

Hallo, da ich nicht glaube, dass ich der Erste bin, welcher seine 2. Reihe weiter nach hinten versetzen möchte, folgende Fragen an diejenigen, die das (hoffentlich) schon gelöst haben. Ist es evtl. ausreichend die Aufnahmen zu drehen? Vom Maß der Raststifte her könnte das eigentlich funktionieren un...
von Andreas_aus_Berlin
29 Apr 2021 22:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Entschuldigung Notfall Konfiguration Sprinter 319
Antworten: 30
Zugriffe: 7996

Re: Entschuldigung Notfall Konfiguration Sprinter 319

Hallo, wahrscheinlich hast Du den Sprinter ja schon bestellt, Änderungen sind aber in der Regel möglich, solange das Fahrzeug noch nicht wirklich in der Fertigungsvorbereitung ist. Ich habe meinen 319 im November bestellt und konnte noch im März ändern. Meinen habe ich gestern übergeben bekommen. Bi...
von Andreas_aus_Berlin
25 Nov 2020 21:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Luftfederung Bedienung in I-Tafel
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Re: Luftfederung Bedienung in I-Tafel

V21 = Innenverkleidung Luxus durch/wegen Lautsprechern quasi erzwungen
Laderaum

aber Seiten und die Hecktüren scheinen ja nur bis zur Hälfte verkleidet zu sein.
Gruß Andreas
von Andreas_aus_Berlin
25 Nov 2020 19:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Luftfederung Bedienung in I-Tafel
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Re: Luftfederung Bedienung in I-Tafel

Hallo,
bin gerade erst wieder in Berlin angekommen und konnte im Forum lesen.
Vielen Dank für die Informationen.
Dann lasse ich das mit der Bedienung und der Innenverkleidung.
Das Akustikpaket prüfe ich lieber, da war was dabei aber ich checke lieber noch einmal den Code.
Danke für die Mühe
Andreas