Die Suche ergab 16 Treffer

von Adriankr
27 Mär 2019 08:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sitzbankschienen nachrüsten - Hilfe bei Interpretation FIN
Antworten: 17
Zugriffe: 19645

Re: Sitzbankschienen nachrüsten - Hilfe bei Interpretation FIN

Guten Morgen, wir haben auch gerade in einen Sprinter 319 CDI L2H2 eine 2. originale Sitzbank in die 2. Reihe einbauen lassen. Ich kann dir die Firma Mostvanted (https://www.mostvanted.com/) sehr empfehlen. Material inkl. Sitzbank und Einbau um die 1000€. Die 3000 € einer Fremdsitzbank waren es mir ...
von Adriankr
16 Jan 2019 08:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektroinstallation - Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 4
Zugriffe: 4062

Re: Elektroinstallation - Verbesserungsvorschläge?

Guten Morgen, schon mal Danke für die Rückmeldungen. Der Hauptschalter soll - wie ein Nato Knochen - das komplette System im Aufbau trennen, so dass dann alles im Aufbau ohne Strom ist - Starterbatterie unbetroffen. Den Hauptschalter, schaltet man manuell, wenn man das Auto abstellt oder man irgendw...
von Adriankr
15 Jan 2019 09:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektroinstallation - Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 4
Zugriffe: 4062

Elektroinstallation - Verbesserungsvorschläge?

2019-01-15 09_20_32-Sprinter130119 - Excel.png Was sagt ihr zum Schaltplan? Sinnig? Vorrangschaltung extern/intern Stromanschluss über Wechselrichter sobald Außensteckdose verwendet wird. Aufbaubatterie soll über Lichtmaschine, Außensteckdose und Solar geladen werden. Im Aufbau 12V und 230V Steckdo...
von Adriankr
10 Jan 2019 08:25
Forum: Fahrzeug - FAQ
Thema: Sitzbank Halterung nachrüsten + Fenster verkleiden
Antworten: 5
Zugriffe: 9369

Re: Sitzbank Halterung nachrüsten + Fenster verkleiden

Guten Morgen, zu der Fensterthematik. Der Vorbesitzer von meinem Sprinter hat die Seitenscheiben im Laderaum wie unten in den Bildern zu sehen zu gemacht. Hoffe man erkennt es. Habe leider keine besseren Bilder gemacht bevor ich es entfernt habe. Die Scheiben waren mit den Wabenplatten verdeckt. Kon...
von Adriankr
07 Jan 2019 18:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4
Antworten: 258
Zugriffe: 119186

Re: Radlaufabdeckung/-verbreiterung für 2x4 & 4x4

Die "anderen" Euro Sprinter flare kit hatte ich original mal 3 Sets von Terrawagen aus den USA importiert, nachträglich saftig verzollt, aber nie selbst fest montiert, weil ich auf passablere/breitere, zusätzliche Abdeckungen hoffte. Die "Originalen" von Terrawagen passen hervor...
von Adriankr
21 Dez 2018 08:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Surfsprinter baut sich ein WOMO
Antworten: 168
Zugriffe: 121053

Re: Surfsprinter baut sich ein WOMO

Besten Dank:9

Kannst du mir noch sagen, wie viel Platz also in cm zwischen zusätzlicher Sitzbank und Hecktüren hast? Also der kleinste Abstand.

Danke dir und ein frohes Fest.
von Adriankr
20 Dez 2018 15:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Surfsprinter baut sich ein WOMO
Antworten: 168
Zugriffe: 121053

Re: Surfsprinter baut sich ein WOMO

Sehr gut. Besten Dank für die Antwort. Wie hast du die Profile am Fahrzeug befestigt? Würde auch glaube ich zu den 30x30 tendieren und dann ggf bei einem 1,40 breiten Bett 3- 4 Reihen vorsehen. Liegt das Lattenrost lose auf deinen Profilen oder ist das verschraubt? Habe gehört, dass man die Befestig...
von Adriankr
19 Dez 2018 15:58
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Surfsprinter baut sich ein WOMO
Antworten: 168
Zugriffe: 121053

Re: Surfsprinter baut sich ein WOMO

Hallöchen:) Super Ausbau (y) Haben sich die Bosch Profile (auch in der Dimension) bewährt? Überlege auch gerade aus welchem Material ich das Doppelstockbett baue. Boschprofile sind dabei in der engeren Auswahl 30x30 oder doch 40x40? Die könnte man ja mit Holz verkleiden bzw die Heckgarage dann relat...
von Adriankr
13 Dez 2018 11:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter 4x4 Ausbau - wie Autark soll es werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 7554

Sprinter 4x4 Ausbau - wie Autark soll es werden?

Hallo an Alle :D Ich habe am Wochenende meinen "leeren" Sprinter 4x4 BJ 2013 abgeholt. Der Sprinter ist mittleren Radstandes und soll jetzt zum Wohnmobil bzw. Lebensmittelpunkt ausgebaut werden. Ich habe bereits einen Crafter ausgebaut, welcher aber nur für die "Ferien" dient. Je...
von Adriankr
05 Dez 2018 15:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Preis für Werks-VTG ZG3 mit Untersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 13497

Re: Preis für Werks-VTG ZG3 mit Untersetzung

Besten Dank.
Das ist doch eine ungefähre Hausnummer.

Grüße aus Erfurt
von Adriankr
05 Dez 2018 08:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Preis für Werks-VTG ZG3 mit Untersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 13497

Re: Preis für Werks-VTG ZG3 mit Untersetzung

Danke für die heiße Diskussion.
Um nochmal zurück zu kommen^^ Hat jemand einen ungefähren Preis bzw. eine Preisvorstellung für mich? :D

Besten Dank
von Adriankr
03 Dez 2018 16:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Preis für Werks-VTG ZG3 mit Untersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 13497

Re: Preis für Werks-VTG ZG3 mit Untersetzung

Achsübersetzung i=4,182
Zur Untersetzung hab ich noch keine weiteren Infos, außer das es sich um die Werksuntersetzung handelt. Diese konnte man nicht variieren glaube ich.
Mal schauen ob hier Jemand eine Hausnummer weiß.

Besten Dank schon mal
von Adriankr
03 Dez 2018 16:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Preis für Werks-VTG ZG3 mit Untersetzung
Antworten: 31
Zugriffe: 13497

Preis für Werks-VTG ZG3 mit Untersetzung

Hallo an alle, zu meinem Sprinter 319CDi ZG4 von OA von 2013 gibt es das originale Werks-VTG dazu. Das wurde damals durch eins von OA ersetzt. Habt ihr ne Idee was man dafür verlangen könnte? Würde es gern verkaufen. Am We kann ich euch davon Bilder schicken. Sollte aber nahezu neu (2013) sein, da e...
von Adriankr
03 Dez 2018 11:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2x4 Schlechtwegebus - Umbau - Praxis
Antworten: 26
Zugriffe: 19914

Re: 2x4 Schlechtwegebus - Umbau - Praxis

Hey mex,
sehr schöner Sprinter :D :D :D

Kannst du sagen, was Punkt 2,3,4 zusammen gekostet haben?
Hast du es selbst eingebaut bzw. wie schwer schätzt du den Einbau ein?

Beste Grüße aus Erfurt
von Adriankr
19 Nov 2018 16:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrwerksverbesserung Sprinter 319CDI 4x4
Antworten: 5
Zugriffe: 2812

Re: Fahrwerksverbesserung Sprinter 319CDI 4x4

Vielen Dank schon mal für die Hinweise.
Ist ein L2. Das der Ausbau "leicht" werden muss weiß ich schon :D
Sollte aber denke ich möglich sein. Sobald ich ihn habe geht es erstmal auf die Wage, danach werden die Pläne neu sortiert oder umgeworfen :D