Die Suche ergab 16 Treffer

von SprinterMaja
27 Nov 2018 22:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rundumkennleuchte Anschlusswerte..
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Re: Rundumkennleuchte Anschlusswerte..

Ooops - schon selber gefunden in der Aufbaurichtlinie:
H1 - 2x55 Watt...
von SprinterMaja
27 Nov 2018 22:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rundumkennleuchte Anschlusswerte..
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Rundumkennleuchte Anschlusswerte..

Moin Leute,

mein neuer NCV3 hatte mal 2 RKLs. Meint ihr, ich ich kann die schon liegenden Kabel für 50 Watt (4A) Arbeitsscheinwerfer missbrauchen? Oder reicht das vom Querschnitt nicht?...

Daaaanke
SM
von SprinterMaja
08 Nov 2018 19:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wieder mal Audio
Antworten: 16
Zugriffe: 6287

Re: Wieder mal Audio

Danke! Ich fasse zusammen: Nachrüstradio mit RüFaKamera kaufen (Apple/ Android - Audio) Einbau ist mir unklar - Werkskabelbaum mit Schaltung über Can-Bus wird ja nicht funktionieren. Reicht es, wenn ich mit da ein Plus-Kabel von der Boardbatterie (finde ich eh besser) ziehe? Alles andere funktionier...
von SprinterMaja
08 Nov 2018 15:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wieder mal Audio
Antworten: 16
Zugriffe: 6287

Wieder mal Audio

Hey Leute, trotz SuFu finde ich folgendes nicht: Mein (hoffentlich ab Sonntag neuer) Sprinter (Baujahr 2011) hat ein einfaches Din-1 Original-Radio. Meine Frage: Wenn ich das gegen ein (z.b.) Audio 15 tausch - ist das Plug&Play, oder haben die verschiedene Kabelbäume? RüFa-Kamera danach einfach ...
von SprinterMaja
05 Nov 2018 17:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 Sprinter - ZG1 / ZG2 - wie erkenne ich den Unterschied?
Antworten: 7
Zugriffe: 4997

Re: 4x4 Sprinter - ZG1 / ZG2 - wie erkenne ich den Unterschied?

Neee, stimmt leider nicht. ZG1 = Zuschaltallrad ZG2 = Permanentallrad plus Längssperre ZG3 = Zuschaltallrad plus Untersetzung (keine Sperre!) ZG4 = Permanentallrad plus Längssperre UND Untersetzung Untersetzung ist für meine Zwecke zwar schön, aber nicht ganz so entscheidend, der Gebrauchtmarkt ist ...
von SprinterMaja
05 Nov 2018 15:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 4x4 Sprinter - ZG1 / ZG2 - wie erkenne ich den Unterschied?
Antworten: 7
Zugriffe: 4997

4x4 Sprinter - ZG1 / ZG2 - wie erkenne ich den Unterschied?

Moin Leute,

wie erkenne ich denn, ob ich einen ZG1 oder ZG2 vor der Nase habe? Der Verkäufer weiß es nicht und der Knopf (einmal Allrad zuschalten beim ZG1 und einmal Längssperre rein beim ZG2) sieht doch irgendwie gleich aus!?..

Danke für Tipps ;) ..
von SprinterMaja
02 Nov 2018 11:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 4x4 im Sand...
Antworten: 31
Zugriffe: 14183

Re: W906 4x4 im Sand...

Hey Vagabundo, danke für den Link - ich weiß das alles, nix neues dabei. Ich bin seit 10 Jahren circa 50-60 Tage in Sankt Peter, eine Saison habe ich da sogar als Surflehrer gearbeitet und komplett im T3 gelebt (mit dem man sich auch als 2WD nicht festfahren kann). Ich habe mit einem 2WD wirklich ke...
von SprinterMaja
02 Nov 2018 01:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 4x4 im Sand...
Antworten: 31
Zugriffe: 14183

Re: W906 4x4 im Sand...

Top! Danke für die Antworten! Das ist mal sehr konkret!.. Ziehe ich meine Lehren draus und hoffe, dass mir jetzt auch noch wirklich was passendes über den Weg läuft. Der Hinweis mit den Reifen ist soweit auch klar, ich finde 245/75/16 AT-Reifen da gefühlt sinnvoll und dazu noch optisch recht ansprec...
von SprinterMaja
01 Nov 2018 16:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 4x4 im Sand...
Antworten: 31
Zugriffe: 14183

Re: W906 4x4 im Sand...

Hmmm - ich würde mir z.B. wünschen zu hören: - Mach dir keine Sorgen, man kann den Werksallrad bei Bedarf mit Schlupf fahren und das 4ETS deaktivieren. - Das 4ETS hat im Sand zwar seine (bekannten) Schwächen, aber so lange es nicht die Sahara ist, stoppt dich keiner - Auch mit dem blöden 4ETS kommst...
von SprinterMaja
31 Okt 2018 20:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 4x4 im Sand...
Antworten: 31
Zugriffe: 14183

Re: W906 4x4 im Sand...

Sorry - ich springe da immer. Weil einige den Boxer nicht kennen, sage ich manchmal Ducato. Macht beim 3,0 tatsächlich keinen Unterschied, der ist komplett baugleich und hat auch einen Fiat-Motor (3,0 4Zylinder/ Steuerkette/ Bester Motor der Baureihe ;) ).. Vorausschauen fahren geht immer, ist doch ...
von SprinterMaja
30 Okt 2018 23:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 4x4 im Sand...
Antworten: 31
Zugriffe: 14183

Re: W906 4x4 im Sand...

Danke für die Einschätzung! Also setzt das ASR dann das 4ETS außer Kraft!? Dann muss der Wagen ja auch im tiefen Sand einem normalen 4x2 auf jeden Fall überlegen sein!? Klingt hier manchmal so, als sei der 4x4 im Sand Kernschrott.. Ist für mich halt mega-relevant, weil "Abseits der Straße"...
von SprinterMaja
30 Okt 2018 23:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels
Antworten: 184
Zugriffe: 116807

Re: So geht's: Umrüstung Beifahrer-Doppelsitzbank --> Einzels

Darf ich das auch noch mal rauskramen? Bank gg. EInzelsitz tauschen habe ich auch schon beim Ducato gemacht, überflüssige Gurtpeitsche mit m12 Gewinde im Sitzkasten befestigt, fertig - für mich keine Bastellösung und seriös... Anderes Thema beim Sprinter: Die Sitzkästen sind hier ja auch Blech und e...
von SprinterMaja
30 Okt 2018 19:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 4x4 im Sand...
Antworten: 31
Zugriffe: 14183

Re: W906 4x4 im Sand...

P.S.: Ist hier am Ende vielleicht sogar ein neuer Crafter (Crafter2) mit 4Motion und Diff.Sperre hinten von der Performance im Sand überlegen?...
von SprinterMaja
30 Okt 2018 18:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 4x4 im Sand...
Antworten: 31
Zugriffe: 14183

W906 4x4 im Sand...

Moin Leute, ja - ich weiß, das Thema "Werksallrad im Sand" ist nix neues. Da ich nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Kasten bin, möchte ich aber noch mal ein paar Details hinterfragen, die mir nicht ganz klar geworden sind (auch nicht mit SuFu)... - Beim Modell vorm Facelift wird b...
von SprinterMaja
30 Okt 2018 18:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Höherlegung bei Fahrwerk C15 und andere Reifen
Antworten: 32
Zugriffe: 13514

Re: Höherlegung bei Fahrwerk C15 und andere Reifen

Vielen Dank!

Hat sich leider zerschlagen - der Wagen hatte einen Unfall, den mir der Verkäufer als nachlackierten Steinschlag unterjubeln wollte ;) ..

Schiele jetzt doch wieder auf Allrad ;) ...