Die Suche ergab 16 Treffer

von schrauberfridi
04 Jan 2022 19:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Lampe leuchtet und kein Zugriff auf die Steuergeräte
Antworten: 11
Zugriffe: 1941

Re: ABS Lampe leuchtet und kein Zugriff auf die Steuergeräte

genau, der LT ist ja elektrisch ein Sprinter, jetzt die Frage,
geht das mit der Star Diagnose auch, oder kann mann das Steuergerät nicht ansteuern, da die SD erkennt das es kein Sprinter ist?
von schrauberfridi
04 Jan 2022 17:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ABS Lampe leuchtet und kein Zugriff auf die Steuergeräte
Antworten: 11
Zugriffe: 1941

Re: ABS Lampe leuchtet und kein Zugriff auf die Steuergeräte

Hallo Trasher das mit dem ABS und einem Tester ist beim LT so eine Sache... bei den VW Werkstätten gibt es die alten tester oft nicht mehr. Ich selber habe einen Snap on tester und der redet mit dem ABS nur wenn ich dem Tester erkläre es wäre ein Sprinter. Allerdings ist die Anzahl der Fehler die im...
von schrauberfridi
10 Jun 2020 22:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 2012, Alternative zum Aschenbecher?
Antworten: 14
Zugriffe: 4514

Re: Sprinter 2012, Alternative zum Aschenbecher?

Mahlzeit.
Heißes wasser und Essig..gerne auch hochprozentig.
so mach ich meine Aschenbecher immer sauber, da der Geruch von Kaltem Ascher mich echt nervt..

schönen Abend noch.
von schrauberfridi
16 Mai 2020 18:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kurbelwellensensor VW lt 35 2.8Tdi 116kw
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

Re: Kurbelwellensensor VW lt 35 2.8Tdi 116kw

Anlasser ausbauen geht auch ohne Bühne. Dauert nur länger und ist halt fummelig.

Nur die harten kommen in den Garten.

Lustig ist erst bremsleitungen wechseln ohne Bühne, im Winter bei Schnee und nachts.
von schrauberfridi
16 Mai 2020 18:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor einfach ausgegangen
Antworten: 18
Zugriffe: 6772

Re: Motor einfach ausgegangen

C4FY hat geschrieben: 16 Mai 2020 15:25 Kann es sein, dass der Sensor hinter dem Anlasser sitzt und dieser dafür entfernt werden muss? Das kann ich mit irgendwie nicht so ganz vorstellen.
Gruß Jan
Doch.
Anlasser raus. Alter sensor raus. Neuer sensor rein. Anlasser rein.
Vorher Batterie abklemmen.
von schrauberfridi
13 Mai 2020 10:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor einfach ausgegangen
Antworten: 18
Zugriffe: 6772

Re: Motor einfach ausgegangen

Mahlzeit. Der auh Motor hat eigentlich nur 2sensoren die bei Ausfall ihn beim laufen sofort kalt stellen. Drehzahl Geber kurbelwelle und Kraftstoff Druck Sensor. Hatte ich beim weisen mal. Bei ziemlich genau 70 grad Kühlwasser war das Drehzahl Signal weg. Motor aus..drei geraucht motor wieder an. Ha...
von schrauberfridi
04 Apr 2020 21:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 76
Zugriffe: 35346

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

Beim LT2 ist G28 an der Schwungscheibe zwar ein Drehzahlsensor, ist aber nur am MSG angeschlossen. Darüber hinaus arbeitet der Drehzahlgeber symmetrisch (masselos), das Drehzahlsignal im KI jedoch unsymmetrisch und gegen Masse. Unter dem Gesichtspunkt... Das erklärt dann die damals auftretenden Dre...
von schrauberfridi
04 Apr 2020 21:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 76
Zugriffe: 35346

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

Vanagaudi hat geschrieben: 04 Apr 2020 19:05
schrauberfridi hat geschrieben: 04 Apr 2020 16:49Lt2 2003 Auh
[...]
Wie das bei den 2.5 tdi ist?
Der AUH ist aber ein 2,8l TDI Motor?
116kW (158PS) @ 3,500rpm
Ist schon richtig. Aber meine Überlegung ging in die richtung das unabhängig von der Motorisierung die grundlegende Systemarchitektur gleich bleibt.
von schrauberfridi
04 Apr 2020 18:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 76
Zugriffe: 35346

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

Aha sehr spannend.
Und wo kam dann der Drehzahl anzeigende Drehzahlmesser bei ausgefallen Drehzahlsensor seine Drehzahl Information?
Uiuiui Das dreht

Gruß schrauberfridi
von schrauberfridi
04 Apr 2020 16:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 76
Zugriffe: 35346

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

Mahlzeit. Hab jetzt nicht Schaltpläne gewelzt. Aber bei Lt2 2003 Auh hatt der Drehzahlmesser tatsächlich nichts mit dem Drehzahl sensor am Schwungrad zu tun. Warum? Bei mir hatte dieser sensor einen Temperatur ab hängigen Ausfall. Ab 70grad stieg der aus Und lieferte kein Drehzahl Signal für die Mot...
von schrauberfridi
29 Mär 2020 13:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startprobleme trotz neuer Batterie
Antworten: 45
Zugriffe: 20980

Re: Startprobleme trotz neuer Batterie

Stimmt. Geht ja schon um den zweiten Bus. Trotzdem zu Klarstellung. Der 2.5 l tdi hat hat keine vorförderpumpe. Zumindest im lt2. Zitat t4 wiki Suche eispritzpumpe.. " Die Einspritzpumpe (ESP) ist im T4 eine Dosierpumpe für den Dieselkraftstoff. Sie saugt den Kraftstoff aus dem Tank und spritzt...
von schrauberfridi
28 Mär 2020 13:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8929

Re: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?

Der t4 hat einen ähnlichen Motor.
Ist aber ein anderes Auto.
Anlasser ausbauen nich ts Abstüzen.
Sind 3 Schrauben. Vorher Masse Kabel Batterie abklemmen.
von schrauberfridi
28 Mär 2020 12:55
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?
Antworten: 25
Zugriffe: 8929

Re: LT2 Defekte Batterie oder Anlasser ?

googel mal VW LT Anlasser dan Bilder. das Ding bsteht aus zwei übernander liegenden Zylindern. Der kleinere von beiden ist der Magnetschalter. Die ganze Einheit ist Vorne Rechts zwischen dem Übergang Motor (vom Auto :D ) zum Getriebe eingebaut. In Fahr richtung gesehen. Betrachte die Kupplung als Uh...
von schrauberfridi
28 Mär 2020 12:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Startprobleme trotz neuer Batterie
Antworten: 45
Zugriffe: 20980

Re: Startprobleme trotz neuer Batterie

Mahlzeit. bevor alle versuchen ihre Kraftstoffversorgungsanlage bei den LT Motoren zu optimieren, nehm den Wechsel des Dieselfilters ernst. DIe 2,5l TDI Motoren haben keine Vorförderpumpe im Tank. Das mach alles die Einspritzpumpe. Wenn der Dieselfilter noch nicht total voll ist, aber schon ein bisc...