Die Suche ergab 4 Treffer

von ThierryG
26 Jul 2019 15:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Dachlukeneinbau
Antworten: 11
Zugriffe: 4306

Re: Dachlukeneinbau

Verstehe immer nicht warum zu Bastellösungen geraten werden ohne das man die Fachkenntnis zum Thema besitzt. Grundsätzlich sind alle Veränderungen an Fahrzeugstrukturen durch einen geeigneten Fachmann durchzuführen und danach abzunehmen. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis und bei einem Unfall gibt...
von ThierryG
03 Jul 2019 23:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heizung - Warmwasser
Antworten: 38
Zugriffe: 18256

Re: Heizung - Warmwasser

Werde mal die Teile bestellen und dann sehen wir weiter.

Die Herausforderung wird sein das Teil unterflur zu verbauen.

Werde berichten.

Danke & Grüße
Thierry
von ThierryG
21 Jun 2019 18:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heizung - Warmwasser
Antworten: 38
Zugriffe: 18256

Re: Heizung - Warmwasser

Danke für die Infos. Wenn ich es richtig verstanden habe dauert also das aufheizen für 10 Liter bei der Fahrt ca. 30 Minuten und 6 Liter bei 12 Volt/220watt ca. 1,5 Stunden. Das wäre für mich akzeptabel auch unter Berücksichtigung das sich die Wärme lange hält. Mein Plan wäre nun den Boiler unterflu...
von ThierryG
21 Jun 2019 00:51
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Heizung - Warmwasser
Antworten: 38
Zugriffe: 18256

Heizung - Warmwasser

Hallo zusammen, bin ja eher der Stille Mitleser und baue gerade ein 316er L2H2 aus 2012 zum Camper um. Nun bereitet mir das Thema Heizung & Warmwasser etwas Kopfzerbrechen. Der Standard wäre eine Planar mit dem Heißluftboiler und damit alles gut. Allerdings habe ich bereitstehe Zusatzheizung dri...