Die Suche ergab 338 Treffer

von Tabou
16 Jul 2022 20:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Front-Türen-Sicherung Sprinter/Crafter ab 2006
Antworten: 29
Zugriffe: 5101

Re: Front-Türen-Sicherung Sprinter/Crafter ab 2006

Also wenn ich Dieb oder Einbrecher wäre würde mir ein derart von aussen sichtbar gesichertes Fahrzeug "Fette Beute" suggerieren! Hi Olli, 100% Sicherheit gibts nie. Das Einzige, was man tun kann ist, den Widerstand zu erhöhen. Mit dem erhöhten Aufwand steigt für den Einbrecher faktisch da...
von Tabou
16 Jul 2022 19:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?
Antworten: 189
Zugriffe: 79268

Re: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?

Ich habe auch die 225er Klar hängt das vom Fahrstil ab, das hilft dir aber in einer fremdverschuldeten Gefahrensituation auch nicht weiter. Jeder, wie er mag, man darf die Nachteile nicht einfach ignorieren. Wenn bei dir die Reifen oft im Gelände sind und sich dort bewährt haben, kann das durchaus ...
von Tabou
13 Jul 2022 23:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen
Antworten: 116
Zugriffe: 43340

Re: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen

Zu den NOX Sonden gab es auch eine DB Si etwa 2017. Bei mir war auch eine NOX Sonde ausgefallen. Daraufhin wurden beide !! NOX Sonden ausgetauscht laut Si. Ich werde berichten was ich gefunden habe wenn ich die Sauerei hinter mir habe. Gruß Flicker Hi Flicker, wir haben ja praktisch den gleichen Wa...
von Tabou
13 Jul 2022 22:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Solarmodule begehbar & auf C-Schiene montierbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1410

Re: Solarmodule begehbar & auf C-Schiene montierbar?

Hi, die aufklebbaren, begehbaren Solarmodule haben im Gegensatz zu den gerahmten Solarmodulen eine sehr kurze Lebensdauer. Auch verlieren sie im Vergleich sehr viel schneller ihre Leistung. Auf den gerahmten Solarmodule würde ich nicht mehr als nötig herumlaufen, die werden davon nicht besser - mit ...
von Tabou
13 Jul 2022 22:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?
Antworten: 189
Zugriffe: 79268

Re: Reifen 245/75 R16 BfGoodrich auf 4X2 möglich?

Meine Gründe für die Umbereifung entsprechen so ziemlich genau den Deinen: ich möchte ingesamt etwas mehr Sicherheit und Vertrauen haben, zB auf nassen Wiesen, und einen Ganzjahresreifen fahren, der die Schneeflocke hat. Der Reifen muss nicht für hardcore Offroad ausgelegt sein, aber er soll mal ei...
von Tabou
13 Jun 2022 17:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Motor ruckelt und geht während der Fahrt aus...
Antworten: 10
Zugriffe: 803

Re: Motor ruckelt und geht während der Fahrt aus...

Moin.

ich habe den gleichen Motor... ist schon sehr ärgerlich, sowas. Ein Albtraum, wenn das auf der Fahrt zu einer Fähre passiert zum Beispiel. :| Insofern hast du es ja noch ganz gut erwischt.. :wink: . Was hat du deine Mühle für einen Kilometerstand?

Gruß
Tabou
von Tabou
13 Jun 2022 17:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Front-Türen-Sicherung Sprinter/Crafter ab 2006
Antworten: 29
Zugriffe: 5101

Re: Front-Türen-Sicherung Sprinter/Crafter ab 2006

Hallo, beim mir wurde im alten WoMo auch trotz eines Hundes (der Golden Retriever lag nach meiner Einschätzung vorn sogar sichtbar im Fußraum!) im Wagen und trotz Heosafe in Südfrankreich ein Einbruchversuch vorgenommen. Der Bruchversuch erfolgte über das Herausschneiden des Gummies des Dreieck-Seit...
von Tabou
11 Jun 2022 13:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse Vermessung / wieviel Millimeter Vorlauf?
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Re: Vorderachse Vermessung / wieviel Millimeter Vorlauf?

Hi Schorsch,

als Naturwissenschaftler liegt bei mir immer der Versuch nahe, nicht so sehr nach Gefühl sondern eher nach objektiven Daten zu handeln... :wink:
Nach Gefühl festgezogen (per Hand) habe ich sie und bislang lenkt das WoMo dahin, wo es soll... :D

Grüße
Tabou
von Tabou
08 Jun 2022 10:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse Vermessung / wieviel Millimeter Vorlauf?
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Re: Vorderachse Vermessung / wieviel Millimeter Vorlauf?

Moin in die Runde,

hat tatsächlich niemand hier im Forum Zugriff auf die
Drehmoment-Tabellen?
Ich weiß sonst nicht, woher ich die Werte herholen soll... :(

Grüße
Tabou
von Tabou
31 Mai 2022 00:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Hintere Bremsen am 906
Antworten: 21
Zugriffe: 2463

Re: Hintere Bremsen am 906

DA5A0182.jpg Moinmoin, ich fahre seit mittlerweile 42 Jahren selbstausgebaute Kastenwagen-Wohmobile und ebenso lange warte ich die selbst. Auch und insbesondere die Bremsen! Und ja, die Bremsen sind beim jetzigen Sprinter - im Unterschied zum Beispiel zu dem Vorgänger, ein VW LT 28 mit Baujahr 1999...
von Tabou
30 Mai 2022 23:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse Vermessung / wieviel Millimeter Vorlauf?
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Re: Vorderachse Vermessung / wieviel Millimeter Vorlauf?

Spur Einstellung 02.jpg Moin in die Runde, habe nun endlich die Lenkköpfe beidseitig ausgetauscht und anschließend die Spur neu eingestellt. Der Wagen läuft nach wie vor ruhig und geradeaus. Vielen Dank für die übermittelten Werte!! Nun müssen noch die Lenkköpfe das korrekte Drehmoment erhalten. Kö...
von Tabou
01 Mai 2022 19:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Was ist das "Frontmodul"?
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Was ist das "Frontmodul"?

Moin in die Runde,

im Zusammenhang mit einem Frontschaden tritt im Gutachten der Begriff "Frontmodul" auf. Könnte mir jemand bitte kurz erklären, was damit gemeint ist?

Vielen Dank im Voraus!

Tabou
von Tabou
28 Jan 2022 13:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen
Antworten: 116
Zugriffe: 43340

Re: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen

Hey Mimi und alle, ja, ich hätte auch gesagt, dass das nicht 4 Stunden dauert. Die scheinen da Sachen abgerechnet zu haben, die m.E. nicht erforderlich sind. Muss bspw. "parametriert" werden? Ich kann das mangels Software gar nicht. Das Löschen der Fehlermeldung dauert 2 Minuten, was haben...
von Tabou
23 Jan 2022 15:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen
Antworten: 116
Zugriffe: 43340

Re: AdBlue - Fehlermeldung vor dem Anlassen

800 bis 1000 ist völlig überzogen und stimmt so nicht. Moinmoin, doch, leider stimmt das. Allein der Sensor kostet rund 800 Euro, dann kommt noch Aus- und Einbau hinzu, landest du locker bei mindestens 900 Öcken. Nenn mir doch bitte eine Werkstatt, die mein Problem auf Garantie löst, das AdBlue - T...
von Tabou
12 Jan 2022 22:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse Vermessung / wieviel Millimeter Vorlauf?
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Vorderachse Vermessung / wieviel Millimeter Vorlauf?

Moinmoin in die Runde,

eine Frage an die Eperten hier im Forum:

Wieviel Millimeter Vorlauf sind für die Vorderreifen für nen 319er / Baujahr 2016
vorgesehen? Es gibt doch da vermutlich ein "Optimalmaß", richtig - :? - ?

Viele Grüße
Tabou