Die Suche ergab 15 Treffer

von derbusfahrer
27 Jun 2020 10:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar
Antworten: 72
Zugriffe: 46432

Re: 4x4 Allrad bis min Nov nicht bestellbar

Wie kommst Du auf die Innenhöhe von 1,88?
Laut Datenblatt sind es 2,05.
Abzüglich Boden (ca 5cm) und Decke bzw. Dachfenster (ca 3 cm) wären es dann immer noch 1,93.
von derbusfahrer
23 Jun 2020 22:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 316 oder 319 ?
Antworten: 41
Zugriffe: 23001

Re: 316 oder 319 ?

Ich bin vom 5zylinder 316 CDI 903 auf den aktuellen 416 CDI 907 4Zylinder umgestiegen. Die Notwendigkeit mehr Leistung oder mehr Laufruhe zu haben sehe ich nicht. Überdies sind es nochmal rund 50 kg mehr Gewicht beim Sechsender. Spar dir die Kohle. Grüße, Alf Nicht ganz. Laut Gewichtsprotokoll (kg-...
von derbusfahrer
18 Sep 2019 09:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einbau Service-Klappe Heckbereich Beifahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 2944

Re: Einbau Service-Klappe Heckbereich Beifahrerseite

Hallo, meine Anfrage bezieht sich auf einen neuen Sprinter 319CDI, mit 3.400 Radstand (also 6m-Wagen). Im Online-Konfigurator sieht man in der "Innenansicht", dass dort (zumindest auf der rechten Seite, links wird es vermutlich gleich sein), ein senkrechter Träger läuft. Kann man diesen en...
von derbusfahrer
12 Sep 2019 10:06
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Einbau Service-Klappe Heckbereich Beifahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 2944

Einbau Service-Klappe Heckbereich Beifahrerseite

Hallo zusammen, auf der Suche nach Möglichkeiten, eine weitere, von außen zugängliche Staukiste am Sprinter zu realisieren, bin ich auf folgenden Platz gestoßen: Auf Beifahrerseite, zwischen Hinterachse und Heckleuchten. In diesem Bereich, überhalb des Plastik-Stoßfängers bis hin zur Laufleiste der ...
von derbusfahrer
08 Okt 2018 21:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Geräuschentwicklung Bereich A-Säule - Verbesserung in Sicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 7921

Re: Geräuschentwicklung Bereich A-Säule - Verbesserung in Sicht?

Danke @crafter227!
Liesse sich daran selbst etwas ändern? Kleine Leitbleche an den Spiegeln? Oder eine Innen-Dämmung der A-Säule mit Schaumstoff?

Grüße
Jo derbusfahrer
von derbusfahrer
08 Okt 2018 12:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Geräuschentwicklung Bereich A-Säule - Verbesserung in Sicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 7921

Geräuschentwicklung Bereich A-Säule - Verbesserung in Sicht?

Hallo, an sich ist der neuen Sprinter 3 eine klasse Grundlage für ein Reisemobil. Wäre da nicht das Thema "Geräuschentwicklung Bereich A-Säule ab ca. 110 km/h". In mehreren aktuellen Testberichten (u.. Youtube) bemerken die Fahrer, daß ab ca. 110km/h die Windgeräusche im Bereich der A-Säul...
von derbusfahrer
23 Sep 2018 11:09
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nachrüst-Hochdach für neuen Crafter - Fehlanzeige?
Antworten: 5
Zugriffe: 5592

Re: Nachrüst-Hochdach für neuen Crafter - Fehlanzeige?

Der neue Sprinter wird es auch nicht bekommen? Wer hat das gesagt? Ich bin diese Woche kurzerhand ins Daimler NFZ-Zentrum marschiert. Dort holt man beim Produktmanager Sprinter nun Auskunft ein und will sich melden! Der Verkäufer tendierte dazu zu sagen, daß es eher eine Frage des wann ist, nicht d...
von derbusfahrer
11 Sep 2018 21:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Surfsprinter baut sich ein WOMO
Antworten: 168
Zugriffe: 121039

Re: Surfsprinter baut sich ein WOMO

Mann Surfsprinter, mein Unterkiefer hat nach Seite 2 Deines Berichts ja schon die Tischplatte erreicht, nun ist selbige durchbrochen. Tolle Tips und super Einblicke, danke fürs Teilen. Hilft auch, die eigenen Möglichkeiten zu überdenken. Also mach ich doch Unterflurtanks? Schöne Verkleidung? .... Gr...
von derbusfahrer
11 Sep 2018 21:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nachrüst-Hochdach für neuen Crafter - Fehlanzeige?
Antworten: 5
Zugriffe: 5592

Re: Nachrüst-Hochdach für neuen Crafter - Fehlanzeige?

Dann nimm vielleicht besser einen Sprinter, und konfigurier Superhochdach, ist erheblich billiger und auch ordentlich hoch. Dachbett ist möglich. Und du musst nix schneiden und hast das Dach über die ganze Länge des Laderaums. Das genau ist mein Problem. Aussage Händler: Den 6m-Sprinter wird es nur...
von derbusfahrer
10 Sep 2018 21:32
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter/Crafter-Ausbau für 4-5 Schlafplätze??
Antworten: 32
Zugriffe: 37617

Re: Sprinter/Crafter-Ausbau für 4-5 Schlafplätze??

Hallo Hackbraten,

also, hier ist noch ein Stuttgarter, der einen Sprinter/Crafter zum WoMo (mit Kids) umbauen will.
Gerne mal ein Treffen und genüssliches Fachsimpeln rund um unsere geplanten Ausbauten? Gerne PM...

Viele Grüße
derbusfahrer
von derbusfahrer
10 Sep 2018 20:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Nachrüst-Hochdach für neuen Crafter - Fehlanzeige?
Antworten: 5
Zugriffe: 5592

Nachrüst-Hochdach für neuen Crafter - Fehlanzeige?

Hallo, ich bin immer noch an Detailvergleichen zu "Sprinter vs Crafter" als Basisfahrzeug. An sich bin ich Sprinter-geeicht, aber wie es so ist.... Während meiner Recherche fällt mir auf, daß ich es nicht schaffe, ein Nachrüst-Hochdach für den neuen Crafter 35 6m Länge zu finden. SCA sagt:...
von derbusfahrer
10 Sep 2018 20:21
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Surfsprinter baut sich ein WOMO
Antworten: 168
Zugriffe: 121039

Re: Surfsprinter baut sich ein WOMO

Ich bin tief beeindruckt. Was bist Du von Beruf - Automechaniker, Schreiner und Gestalter in einer Person? Und was Du für ein Tempo hinlegst.... Erlaube mir einige Fragen: 1.) Sehr interessanter Grundriss. 3 Kids ins Heck, dadurch viel Stauraum und Platz gewonnen für ein echtes Bad bei 6m Fahrzeuglä...
von derbusfahrer
24 Aug 2018 21:26
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807868

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Kurze Frage an die Grand Canyon S Fraktion:
Habt Ihr auf der Basis schon Grundrisse mit doppeltem Stockbett (längs oder quer) gesehen?
An sich ist der GCS ein für mich passender Ausbau...mit 2 Betten mehr (nicht im Aufstelldach, das wiegt mir zu viel).

Danke für kurze Info!

Grüße
derbusfahrer
von derbusfahrer
19 Aug 2018 21:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Auswahl Wohnmobil-Basis - meine Crafter-vs-Sprinter Entscheidung
Antworten: 11
Zugriffe: 8667

Re: Auswahl Wohnmobil-Basis - meine Crafter-vs-Sprinter Entscheidung

@willewutz - die erste Version des T5.2 2.0 TDI mit Bi-Turbo war in der Tat hochproblematisch, da Hitze im Zylinderkopfbereich nicht im Griff war. Seit Nachbesserung für T6 keine Probleme bekannt. @capullino - ich komme aus dem Stuttgarter Raum. Habe zuletzt auf der Allrad-Messe in Bad Kissingen im ...
von derbusfahrer
17 Aug 2018 09:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Auswahl Wohnmobil-Basis - meine Crafter-vs-Sprinter Entscheidung
Antworten: 11
Zugriffe: 8667

Auswahl Wohnmobil-Basis - meine Crafter-vs-Sprinter Entscheidung

Hallo Forum, heute noch fahre ich einen T5, aber mit 3 Kindern lassen sich damit nicht vernünftig Touren fahren - zu hoch ist der Umbau-Aufwand vom Fahr- zum Schlafmodus, bei jedem Halt an einem schönen Platz geht erstmal die Logistik los. Daher plane ich die Anschaffung eines passenden Kastenwagens...