Die Suche ergab 101 Treffer

von sprinter-schrauber
29 Jan 2023 23:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Airbag Leuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 1622

Re: Airbag Leuchte

Guten abend

Fehler gelöst war der widerstand im Stecker kaputt , neues Kabel rein Fehler gelöscht ..... Neuen Tüv bekommen ohne Mängel super

danke für die Tipps
von sprinter-schrauber
07 Sep 2022 19:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Airbag Leuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 1622

Airbag Leuchte

Hallo bei mir taucht seit gerstern nach dem ich die Sitzkiste aus und eingebaut hatte folgender Fehler auf ....... (Zündpille Gurtstraffer Beifahrer)Widerstand ZU NIEDRIG Fehler Lässt sich nicht löschen !! weis jemand was das sein köönte bzw wie man es Prüfen kann ?? Ich währe um Tipps sehr Dankbar ...
von sprinter-schrauber
17 Jun 2022 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Frankfurt/Bad Vilbel Richtung Würzburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1760

Re: Frankfurt/Bad Vilbel Richtung Würzburg

hallo ist das noch aktuell?
von sprinter-schrauber
11 Mai 2022 13:13
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3058

Re: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

hallo

Ja fliegt auch mit dem neuen Steuergerät raus , die frage ist nur wo suchen , ich find den einfach nicht
von sprinter-schrauber
11 Mai 2022 09:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zusätzliche 10 Watt an Begrenzungsleuchten möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 534

Re: Zusätzliche 10 Watt an Begrenzungsleuchten möglich?

hallo

also bei mir hat es System nicht gestört

ging ohne Probleme bei mir ...

aber ohne gewähr !
von sprinter-schrauber
10 Mai 2022 20:11
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3058

Re: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

hat beim batterie anklemmen leicht verbrannt gerochen
von sprinter-schrauber
10 Mai 2022 20:00
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3058

Sprinter Startet nicht mehr Bitte um Hilfe

Nach meinem Umbau kabel nach vorne in den Motorraum verlegt und meiner Rostentfernung sitzkiste entfernt , hab ich soweit alles zusammengebaut und musste feststellen er springt nichtmehr an : Sicherung 20A wo das kabel Zum Steuergerat A0009003101 geht fliegt immer raus (auch wenn die Zündung aus ist...
von sprinter-schrauber
03 Mai 2022 20:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraum boden bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Re: Innenraum boden bearbeiten

Hallo liebes Sprinter schrauber team

Ich stehe vor einer frage vielleicht könnt ihr mir da tips geben

ich habe ein Bild beigefügt und brauche euere Meinung ob so machen oder net

vielen dank schonmal im vorraus

viele grüsse aus stuttgart
IMG_20220503_0001.jpg
von sprinter-schrauber
05 Apr 2022 12:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabel Stecker für was Umbau problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Re: Kabel Stecker für was Umbau problem

Sprinter3134x4 hat geschrieben: 05 Apr 2022 12:42
wlfnkls hat geschrieben: 05 Apr 2022 09:54 Sind gelb nicht die Stecker, die mit dem Airbag-/Gurtstraffer-System zu tun haben?
Ja, gelbe Stecker sind Airbags und Gurtstraffer.
Hallo

eigendlich stimmt das schon aber das gehört definitiv zur Rückfahrkamera Kabelbaum
von sprinter-schrauber
05 Apr 2022 07:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kabel Stecker für was Umbau problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1216

Kabel Stecker für was Umbau problem

Hallo liebes Sprinter Forum , - wer kann mir sagen was für ein kabel bzw Stecker der Gelbe ist müsste was mit der Rückfahrkamera zu tun haben (Glaube ich ) ? - Wer kann mir sagen wie das Kabel von der Rückfahrcam verläuft? - wie kommt man am besten zu dem Kabelkanal ( der weisse )unter den sitzen , ...
von sprinter-schrauber
26 Mär 2022 18:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraum boden bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Re: Innenraum boden bearbeiten

Exilaltbier hat geschrieben: 26 Mär 2022 18:53 Es hat sich schonmal Einer totgedämmt.

Dafür ist doch dieser gepolsterte Formboden. Du kannst die Türen,Dach,Wände und den Laderaumboden dämmen. Alle anderen Stellen sind sehr fummelig oder die Verkleidungsteile passen hinterher nicht mehr.
danke für den tipp
von sprinter-schrauber
26 Mär 2022 18:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraum boden bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Re: Innenraum boden bearbeiten

Hallo

ist aus 2017

die braune streifen ist glaube ich fett

macht es sinn wenn man den Boden oder Innenraum dämmt gegen fahrtgeräusche usw. was habt ihr da für erfahrungen .
von sprinter-schrauber
26 Mär 2022 17:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Innenraum boden bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1239

Innenraum boden bearbeiten

Hallo liebe Sprinter Freunde , Ich möchte bei meinem Sprinter bissle was in sachen Rostvorsorge machen . jetzt zur meiner Frage : Die Dichtmasse ( siehe Bild ) und das drauf geklebte Bitumenplatte, kann man die mit einem Lösemittelhaltigem Lack Lackieren, Pinzeln, streichen ? oder Löst sich bei Löse...