Die Suche ergab 15 Treffer

von deddl
12 Jul 2019 08:24
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notlauf bei Klima UND Umluft
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Notlauf bei Klima UND Umluft

danke v-dulli,

werde mal gucken und hoffen, ob es die Ursache ist und berichten.

Gruß Detlef
von deddl
11 Jul 2019 11:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notlauf bei Klima UND Umluft
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Notlauf bei Klima UND Umluft

Hallo Vanagaudi und V-Dulli,

wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ungefähr der "Unterdrucksteller" verbaut ist, seid Ihr meine besten Freunde :D :D. Ich hab zwar so ein "Hilf Dir selbst" Buch, habe aber festgetsellt, dass dort viele Sachen gar nicht beschrieben sind.

Gruß Detlef
von deddl
11 Jul 2019 10:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notlauf bei Klima UND Umluft
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Notlauf bei Klima UND Umluft

Hallo Sprintergemeinde, ich habe bei der letzten Hitzewelle folgendes Problem festgestellt und kann dieses nicht nachvollziehen . Mein 416 cdi, Sprintshift, Bj. 2001 hat jetzt 140000 KM gelaufen und nun stelle ich durch Zufall fest, das beim Einschalten der Klimanlage UND Umluft der Motor in den Not...
von deddl
22 Feb 2019 11:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Armaturenbrett W903 und W904 unterschiedlich???
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Armaturenbrett W903 und W904 unterschiedlich???

Hallo in die Runde, ich möchte mir gerne ein Holzdecor in meinen W904 verbauen und habe bei Ebay unter der Artikelnummer: 151231486578 auch für den Sprinter was gefunden. Nun sagt jedoch der Verkäufer das es in der Lüftung zwischen dem W903 und W904 Unterschiede gibt, so das das nicht passt. Das von...
von deddl
22 Feb 2019 11:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuheizer testen?
Antworten: 5
Zugriffe: 641

Re: Zuheizer testen?

Hallo Sepp,

danke für den Tipp. Mist, hätte ich mal vorher wissen sollen. Kühler und Kühlwasser war gerade alles draußen :x

Gruß Detlef
von deddl
21 Feb 2019 18:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuheizer testen?
Antworten: 5
Zugriffe: 641

Re: Zuheizer testen?

Hallo Bobil, hallo Surfsprinter,

danke für Eure Tipps.
Werde mich gleich am WE mal ranmachen. Mit Euren Tipps kann ich das Ganze doch wesentlich einkreisen und sicherlich auch beheben.

VG Detlef
von deddl
21 Feb 2019 15:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuheizer testen?
Antworten: 5
Zugriffe: 641

Zuheizer testen?

Hallo Schrauber, ich habe ein Problem mit meiner Kühltemperatur und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich haben einen W904 416 CDI, Bj 11/2001 mit Zuheizer. Nachdem mir aufgefallen ist, dass es lange dauert (ca. 15 KM) bis der Motor auf Betriebstemperatur ist habe ich mal Schalldämpfer des Zuheize...
von deddl
24 Okt 2018 15:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rückfahrkamera an Radio - Dauerplus?
Antworten: 7
Zugriffe: 1202

Re: Rückfahrkamera an Radio - Dauerplus?

Das Kabel vom Radio zur Antenne ist eine Steuerleitung für die automatische Antenne und nicht als Dauerplus für andere Verbraucher gedacht. Daher hast Du an der Antenne auch 3 Anschlüsse. +, - und die Steuerleitung vom Radio. Was nun paasiert sein könnte ist, dass Du Dir den Stromausgang vom Radio z...
von deddl
23 Okt 2018 11:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Querträger vorne ???? W904
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Re: Querträger vorne ???? W904

Hallo Wolfskin, vielen Dank für die schenlle Hilfe. Die Seite habe ich mir gleich für´s nächste Mal gespeichert. Leider habe ich mir gerade die Achillissene durchrissen, daher muss nun der Schrauber meines Vertrauens ran. Stoßdämper und Koppelstangen müssen auch neu. Wenn er den Querträger erneuert,...
von deddl
19 Okt 2018 15:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Querträger vorne ???? W904
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Querträger vorne ???? W904

Hallo, Kann mir jemand sagen, wie der vordere Querträger heißt, der hinter der Stoßstange liegt? Alles das, was ich bei Tante Google eingegeben habe sieht irgendwie nicht so aus, wie das was der Tüv bemängelt hat. Und der Tüv sagte nur, das ist angeschweißt. Auch aus meinem Reparaturhandbuch geht da...
von deddl
12 Okt 2018 11:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung Zuheizer Anschlusstecker
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Re: Standheizung Zuheizer Anschlusstecker

Hallo Andreas, Darth Fader und Michi, vielen Dank zunächst für Eure Anmerkungen. Mir war nicht bewußt, das es mit dem Zuheizer so ein Aufwand ist. Habe mein Womo erst neu und der Verkäufer sagte nur, er hätte noch keine Zeit gehabt das einzubauen. Das da noch mehr zu gehört, hat er natürlich nicht g...
von deddl
11 Okt 2018 10:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung Zuheizer Anschlusstecker
Antworten: 5
Zugriffe: 1097

Standheizung Zuheizer Anschlusstecker

Hallo Sprinterfahrer, ich habe erst jetzt meinen ersten Sprinter und bin bei diesem Fahrzeug noch nicht so fit. Mein Womo auf basiert auf einem W904 416 CDI Bj. 2001 in dem ein Zuheizer verbaut ist. Diesen würde ich gern zur Standheizung erweitern, zunächst über das Steuermodul. was ich beim Kauf mi...
von deddl
03 Aug 2018 07:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilrippenriemen wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: Keilrippenriemen wechseln

Moin Hans,

danke für den schnelle Antwort. Werde mich dann morgen früh vor Sonnenaufgang ran machen und gucken ob ich das so hinbekomme.

Gruß Detlef
von deddl
02 Aug 2018 18:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Keilrippenriemen wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Keilrippenriemen wechseln

416 CDI , W904, Bj 07/2001, 145000 KM Hallo, als Neuling habe mich hier angemeldet das ich selbst gerne bastel und um vielleicht den einen oder anderen Tip hier erhalten zu können. Bin schon seit 15 Jahren Mercedes Fahrer (W124) und habe mir nun eine Wohnmobil mit Sprinter Fahrgestell gekauft W904 4...
von deddl
02 Aug 2018 09:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Druckwandler beim Sprinter 904 416 CDI wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: Druckwandler beim Sprinter 904 416 CDI wechseln

Hallo, als Neuling habe mich hier angemeldet das ich selbst gerne bastel und um vielleicht den einen oder anderen Tip hier erhalten zu können. Bin schon seit 15 Jahren Mercedes Fahrer (W124) und habe mir nun eine Wohnmobil mit Sprinter Fahrgestell gekauft W904 416 CDI, Bj 2001 144000 KM . Da ich mic...