Die Suche ergab 232 Treffer

von Steffen G.
17 Mai 2020 18:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: sprinter 211 CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: sprinter 211 CDI

Hallo danke für die Info, Diesen Gedanken hatte ich auch, habe ihn aber nicht weiter verfolgt, weil nämlich beim anlassen nichts zu spüren davon ist das ein 1 Zylinder nachläeuft oder er ruckeltn anspringt springt gut an ,aber ich werde alle 4 Glühkerzen prüfen dann weiss ich mehr, danke schlepper ...
von Steffen G.
16 Mai 2020 20:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Piepen, Pfeifgeräusche von der Handbremse
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Piepen, Pfeifgeräusche von der Handbremse

Bei mir war der Handbremsseilausgleich, mittig unterm Fahrzeug, vergammelt, so das ich den Handbremshebel zwar lösen konnte, dies aber nicht durch die Feder im Ausgleich zurückgezogen wurde. Das Ergebnis war eine ständig schleifende Handbremse. Ich habe den ganzen Ausgleich abgeschraubt, gereinigt, ...
von Steffen G.
16 Mai 2020 20:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notreparatur Servolenkung
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Notreparatur Servolenkung

Es ist vollbracht, die richtigen Leitungen sind angekommen und wurden montiert, heute hab ich dann das Lenkgetriebe wieder eingebaut. Eine erste Testfahrt zeigte keinerlei Probleme, die Servounterstützung funktioniert. Die Servopumpe schient von der ganzen Aktion keine Schäden genommen zu haben. All...
von Steffen G.
13 Mai 2020 15:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Frischwassertank innen im Sprinter L2 Wohin?
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: Frischwassertank innen im Sprinter L2 Wohin?

Ich hab zwar ein Koffer, aber das spielt ja nicht wirklich ne Rolle.
Ich hab ein 116l-Tank im Unterteil des Küchenblocks verbaut. Darüber befindet sich ne große Schublade (auf dem Bild noch nicht eingebaut) in der die ganzen Küchenutensilien verstaut sind.
Wassertank.jpg
von Steffen G.
09 Mai 2020 23:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notreparatur Servolenkung
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Notreparatur Servolenkung

Dein Lenkgetriebe könnte ein TRW JRP627 sein. Die Teilenummer A 901 461 * taucht im Ersatzteilkatalog nicht auf. Es wird sich daher um eine Teilenummer handeln, die nur bei Neufahrzeugen verwendet wird. Sucht man nach dieser Teilenummer, findet man nur überholte Lenkgetriebe. Ja so sieht es aus, es...
von Steffen G.
09 Mai 2020 20:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notreparatur Servolenkung
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Notreparatur Servolenkung

Ich hab mir neue Leitungen gekauft , das Lenkgetriebe ausgebaut und wollte die Leitungen montieren, ging aber nicht. Laut http://mb-teilekatalog.info soll bei mir ein Getriebe A 901 460 xxxx verbaut sein, auf dem ausgebauten Getriebe steht aber A 901 461 1401. Weiß jemand den Unterschied zwischen de...
von Steffen G.
08 Mai 2020 12:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Strom FI
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Strom FI

Hinter die CEE-Steckdose gehört ein Fi/LS, erst danach darf eine Schukodose kommen. Wenn du das auf einem Campingplatz, oder ähnlichem nutzen willst, würde ich das so machen. Ich hab das bei meinem Bus anders gemacht, allerdings nutze ich die CEE-Dose nur hier zu Hause, um den Staubsauger, oder ein ...
von Steffen G.
04 Mai 2020 18:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notreparatur Servolenkung
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Notreparatur Servolenkung

Nun stellt sich für mich die frage wie reparieren? Hier gibt es die Beiden Leitungen für schmales Geld, aber sie sollten ja aus sicherheitstechnischen Gründen (siehe Aussage von V-Dulli oben) nicht getauscht werden. Vorteil: - erst mal preisgünstig Nachteil: - ggf. Probleme durch die unsachgemäße De...
von Steffen G.
04 Mai 2020 17:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notreparatur Servolenkung
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Notreparatur Servolenkung

So, wir sind wie gesagt in zwei Etappen nach Hause gefahren, die erste 135 km, die zweite 128 km. Beide Etappen verliefen Problemlos, ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Auf der Hälfte jeder Etappe hab ich kurz halt gemacht um die Temperatur der Servopumpe durch Handauflegen zu checken und ein Schnap...
von Steffen G.
03 Mai 2020 10:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notreparatur Servolenkung
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Notreparatur Servolenkung

Moin Steffen, fahre mit niedriger Drehzahl und achte immer schaue immer wieder nach der Servopumpe das diese nicht heißläuft und dir die Bude abfackelt! DaumendrücK! LG Martin Ich werd es versuchen, hab aber Automatik. Allerdings fahre ich eh nur bis 3000 U/min. Wir haben gerade beschlossen die Rüc...
von Steffen G.
03 Mai 2020 10:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notreparatur Servolenkung
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Notreparatur Servolenkung

Mal Daumendrück. Wäre ADAC keine Alternative ? Gruss Micha ADAC sehe ich nur als letzte Option, da er ein zur bis zur nächsten Werkstatt bringt. Gestern nach der kurzen Fahrt 17km war die Servopumpe vielleicht 50°C warm, also in etwa wie der Rest des Motors. Ich werd alle 50 km mal anhalten und die...
von Steffen G.
02 Mai 2020 19:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notreparatur Servolenkung
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Notreparatur Servolenkung

Ich hab das Öl jetzt abgelassen, viel kam nicht mehr raus, und bin erst mal nur ein paar km zum Übernachtungsplatz gefahren. Morgen versuchen wir dann die 250km nach Hause zu fahren. Ich melde mich dann wenn wir angekommen sind. Drückt mir die Daumen, und danke nochmal für die schnelle Hilfe.
von Steffen G.
02 Mai 2020 15:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notreparatur Servolenkung
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Notreparatur Servolenkung

Verstehe ich richtig, aus der Rücklaufleitung fließt die Flüssigkeit falsch herum aus dem Vorratsbehälter durch das Lenkgetriebe zum Hochdruckabschluss heraus? Wie wäre es mit Abklemmen der Rücklaufleitung? Einfach eine Schraubklemme drauf. Wenn du beide, Hochdruck- und Rücklaufschlauch an der Lenk...
von Steffen G.
02 Mai 2020 14:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notreparatur Servolenkung
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Notreparatur Servolenkung

So, der Versuch, die Zuleitung zurück zu Vorratsbehälter hat nicht wirklich funktioniert. Offenbar scheint es so, das durch das Lenkgetriebe ein Fluss von Servoöl geht, denn aus dem Schlauch in den Vorratsbehälter , als such aus dem Reststutzen am Servogetriebe kam permanent Öl. Entweder ein undicht...
von Steffen G.
02 Mai 2020 09:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Notreparatur Servolenkung
Antworten: 32
Zugriffe: 1900

Re: Notreparatur Servolenkung

was für ein Öl muss ich denn nachfüllen, genaue Bezeichnung. Hab irgendwo gelesen, das da das selbe wie beim Automatikgetriebe rein kann ATF, davon hab ich welches dabei.