Die Suche ergab 10 Treffer

von s0me0ne
15 Aug 2023 22:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer GCS: Riss im Frischwassertank
Antworten: 21
Zugriffe: 4178

Re: Hymer GCS: Riss im Frischwassertank

Danke fur die tips.
Ich habe eine 6mm trespa Platte verwendet.
von s0me0ne
13 Aug 2023 17:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer GCS: Riss im Frischwassertank
Antworten: 21
Zugriffe: 4178

Re: Hymer GCS: Riss im Frischwassertank

Danke euch allen! Nach einigen YouTube-Recherchen habe ich den Riss so gut es ging mit einem Streifen LDPE und einem 60-W-Lötkolben geschweißt. Anschließend habe ich die Halterung zusammen mit einer Silikonmatte und einem Gummiband wieder unter den Tank montiert. Bisher bleibt es unter die Halterung...
von s0me0ne
12 Aug 2023 11:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer GCS: Riss im Frischwassertank
Antworten: 21
Zugriffe: 4178

Re: Hymer GCS: Riss im Frischwassertank

Danke für deine Nachricht, Torsten. Ich habe herausgefunden, dass ein Riss in einem PE-Tank auch verschweißbar sein muss. Angesichts der Lage des Risses über der Stützhalterung scheint dies jedoch keine zuverlässige dauerhafte Lösung zu sein. Ich finde auch dass es sich hier wirklich um einen Konstr...
von s0me0ne
11 Aug 2023 14:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer GCS: Riss im Frischwassertank
Antworten: 21
Zugriffe: 4178

Hymer GCS: Riss im Frischwassertank

Guten Tag allerseits, Ich habe gerade festgestellt, dass wir einen Riss im Frischwassertank haben, direkt über der Stütze am Boden des Tanks (siehe Foto). Die Halterung an der Seite und oben ist mit einem Gummistreifen ausgekleidet. Aber die Halterung unten, wo sie am meisten benötigt wird, hat dies...
von s0me0ne
25 Jan 2021 00:45
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807757

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Also, die Frage ist, wie dick ist die Innenverkleidung bevor die Aussenschale von einer Schraube getroffen wird? Hi René, Die Magnete für die offizielle Hymer Schlafdachisolierung werden mit 12mm Schrauben befestigt. Solche Schrauben habe ich auch ohne Probleme benutz für die Befestigung einer Heiß...
von s0me0ne
12 Nov 2018 23:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer GCS - Optimierungen
Antworten: 73
Zugriffe: 56113

Re: Hymer GCS - Optimierungen

Hallo an alle, Mit ein paar Monaten Verspätung ist unser GCS nun endlich ausgeliefert. Die Optimierungen in diesem Forum sind sehr inspirierend. Ich habe jedoch noch einige Anpassungen im Sinn, die ich dieser Community mal vorstellen möchte: 1. Wir reisen mit zwei Hunden, mit denen wir viel spaziere...
von s0me0ne
18 Aug 2018 17:59
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807757

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Danke für die Tipps Baku. Aber hast du den Händler gefragt, den Gartenschlauch auf die Fenster zu richten, um die Wasserdichtigkeit zu prüfen?

Grüß,
Lieven
von s0me0ne
17 Aug 2018 14:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807757

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Danke für deinen Rat Mirko! Wir haben auch zwei zusätzliche Seitenfenster (Dometic Schiebefenster), die vom Händler installiert werden. Hoffentlich haben die eine passende Farbe. Ich habe die Optimierungen, die Sie hier beschreiben, mit großem Interesse verfolgt. Ich kann es kaum erwarten, einige da...
von s0me0ne
17 Aug 2018 12:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 1928
Zugriffe: 807757

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Wir hoffen, nächste Woche unseren Grand Canyon S (mit Aufstelldach) zu erhalten. Nach dem, was ich in diesem und anderen Foren gelesen habe, gibt es eine Menge zu überprüfen (ich habe verstanden, dass Mirko sechs Stunden dafür brauchte). Also habe ich mich gefragt, ob es schon so etwas wie eine Chec...