Die Suche ergab 27 Treffer

von Frankys Sprinter
06 Mai 2022 01:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter
Antworten: 49
Zugriffe: 16804

Re: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter

Hallo zusammen, War schon lange nicht mehr in diesem Forum Ihr hattet euch erkundigt, betreffend den 320 PS und der dazugehörigen Bremsanlage Hierzu das update: Die 320 PS sind noch vorhanden, die Newtonmeter wurden auf 680 angehoben Es macht einfach Spaß mit einem G400 bergauf bis 180 KMH gleich zu...
von Frankys Sprinter
25 Apr 2019 22:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten
Antworten: 22
Zugriffe: 11314

Re: Vorderachse klackert - lustiges Geräusche raten

Hallo Ben, Ich fahre auch einen 318 Automatik Baujahr 2008 und hatte dieses klappern. Es wurde mit der Zeit auch immer lauter. Bei mir waren es die Domlager. Hatte dann in der Vorderachse die Domlager ersetzen lassen . Du hast beschrieben, bei dir gibt es einen TÜV mit Stoßdämpfer Test für den Sprin...
von Frankys Sprinter
02 Dez 2018 23:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 314 CDI W906 Standheizung springt nicht an
Antworten: 17
Zugriffe: 15064

Re: Sprinter 314 CDI W906 Standheizung springt nicht an

Hallo Olli,

habe gleiches Problem!

Mir wurde von einem Bekannten der bei Mercedes Meister ist der Tipp gegeben , den Auspuff der Zusatzheizung mit Druckluft freizupusten.

Als mit einer Druckluftpistole einfach Druck in den Auspuff geben!

Durch langes nicht benutzen setzt sich dieser fest
von Frankys Sprinter
15 Okt 2018 23:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS
Antworten: 12
Zugriffe: 5973

Re: Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS

Hallo Achim, Danke für den Hinweis mit den 300 PS und und Motorschaden! Hattest du damals auch schon einen größeren Ladeluftkühler und einen Upgrade Turbolader? Nach der nächsten Abstimmung und allen Ergänzungen was die Sensoren angeht gibtes noch einmal eine Endabstimmung. Erst danach kann ich dir ...
von Frankys Sprinter
14 Okt 2018 17:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS
Antworten: 12
Zugriffe: 5973

Re: Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS

Hallo bei Bikeraper, Die Fünfgangautomatik macht schon seit den 240 PS keine Probleme und auch jetzt nicht. Auch das Getriebe macht überhaupt keine Probleme. Betreffend Geschwindigkeit kann ich dir die Endgeschwindigkeit noch nicht sagen, da mir der Drehzahlsensor Alterung bedingt flöten ging und ic...
von Frankys Sprinter
11 Okt 2018 22:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS
Antworten: 12
Zugriffe: 5973

Re: Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS

Ich noch mal! Da die komplette Auspuffanlage nunmehr schon über 200.000 km hinter sich hat, hatte ich vergessen zu schreiben das ich diese komplett benötige. Bin auch nun fündig geworden unter Edit Dennis: Link entfernt wg. Schleichwerbung Vielleicht hilft dieser Link auch anderen weiter, ich suche ...
von Frankys Sprinter
11 Okt 2018 21:56
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS
Antworten: 0
Zugriffe: 4793

Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS

Hallo zusammen, Hat von euch schon mal jemand einen Sport KAT, Katalysator im Sprinter eingebaut. Oder weiß jemand ob es Hersteller gibt die einen Sport KAT für den Sprinter 906 liefert. Durch Kennfeldoptimierung wurde mein 318 CDI auf 270 PS gesetzt , nach Prüfstand. Vorher bin ich schon über ein J...
von Frankys Sprinter
11 Okt 2018 21:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS
Antworten: 12
Zugriffe: 5973

Re: Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS

Danke für den Hinweis!

Nur bin ich mir nicht sicher ob die gleiche Auspuffanlage und KAT zum Beispiel ein bei einem Vito verbaut ist.
von Frankys Sprinter
11 Okt 2018 21:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS
Antworten: 12
Zugriffe: 5973

Sport Katalysator benötigt nach Kennfeldoptimierung auf 270 PS

Hallo zusammen, Hat von euch schon mal jemand einen Sport KAT, Katalysator im Sprinter eingebaut. Oder weiß jemand ob es Hersteller gibt die einen Sport KAT für den Sprinter 906 liefert. Durch Kennfeldoptimierung wurde mein 318 CDI auf 270 PS gesetzt , nach Prüfstand. Vorher bin ich schon über ein J...
von Frankys Sprinter
21 Aug 2018 23:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: TÜV Eintragung Rollbalg Luftfederung Hinterachse Sprinter W906
Antworten: 3
Zugriffe: 2418

Re: TÜV Eintragung Rollbalg Luftfederung Hinterachse Sprinter W906

Hallo Vanagaudi, Danke für deine Info! Gerade heute hatte ich mich mit einem Mann unterhalten Thomas Bach aus Mosbach, der für Goldschmidt die Luftfederungen liefert. Sowie ich das jetzt verstanden habe, liegt die Schwierigkeit darin eine allgemeine Betriebserlaubnis für die Rollbalgen der alten Ver...
von Frankys Sprinter
18 Aug 2018 23:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter
Antworten: 49
Zugriffe: 16804

Re: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter

Hallo Gonzo, ich komme noch mal auf deine A, B , C Variante zurück. Übrigens ,Danke dafür Die Tarox Bremssscheiben in Kombination mit Yellostuff - Belägen , sollen laut Aussage des Verkäufers Kategorie B abdecken,also mehrmalige Vollbremsung unter Voll Last unter Voraussetzung einfahren der Beläge i...
von Frankys Sprinter
17 Aug 2018 23:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter
Antworten: 49
Zugriffe: 16804

Re: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter

Hallo gonzlav und Opa R, Danke für eure Beiträge! Ich habe mich mit dem Bremsen Lieferant noch einmal abgestimmt und laut seiner Aussage dass die Bremsen wie angeboten eine längere Standzeit hätten und auch aggressiver bremsen. Bedingung ist das die Yello Stuff Bremsbeläge zu Anfang 400 km eingefahr...
von Frankys Sprinter
17 Aug 2018 23:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: TÜV Eintragung Rollbalg Luftfederung Hinterachse Sprinter W906
Antworten: 3
Zugriffe: 2418

TÜV Eintragung Rollbalg Luftfederung Hinterachse Sprinter W906

Hallo Zusammen, Hat jemand Erfahrung mit TÜV Eintragung Rollbalg Luftfederung Hinterachse Sprinter W906 Hintergrund: Habe schon eine Faltenbalganlage , möchte aber besseren Komfort Die Rollbalgen aus dem alten Sprinter sollen besseren Komfort bieten ?! Jedoch gibt es eine ABE für Rollbalgen nur für ...
von Frankys Sprinter
07 Aug 2018 22:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahr und Windgeräuschreduzierung im Cockpit
Antworten: 15
Zugriffe: 7224

Re: Fahr und Windgeräuschreduzierung im Cockpit

Hallo Jense, Zu deiner vorhergehenden Frage wie viel Kilo ich versenkt habe, deine Frage hier noch mal Analoge Türen habe ich ca. dreieinhalb Rollen verbraucht macht in Summe knapp 60 Kilo Da ist mir ein Schreibfehler unterlaufen: es sollte lauten: im Bodenbereich habe ich ca. dreieinhalb Rollen ver...